Jeder Deutsche kauft im Jahr elf Bücher

  • Zitat

    Original von LeseMann
    Dann gebe ich meine Statistik auch mal zum besten:
    2008 waren es 6 Bücher
    2009 waren es 2 Bücher
    2010 bisher 2 Bücher


    Also ich passe nicht in die 11er Kategorie :grin


    :yikes na da würde ja nie meine WL weniger werden, wenn ich so eine übersichtlichen Bücher kauf hätte

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo


    :yikes na da würde ja nie meine WL weniger werden, wenn ich so eine übersichtlichen Bücher kauf hätte


    Ich bin ja kein Sammler :-)
    Außerdem habe ich 3 ... in Worten DREI Büchereisausweise!
    Die Bücher die ich dort nicht bekomme, die werten eben gekauft.

  • Zitat

    Original von LeseMann


    Ich bin ja kein Sammler :-)
    Außerdem habe ich 3 ... in Worten DREI Büchereisausweise!
    Die Bücher die ich dort nicht bekomme, die werten eben gekauft.


    Die sind ja nicht (nur) zum Sammeln da, sondern auch zum lesen ;-)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ok, jetzt habe ich es schwarz auf weiß, ich passe nicht in die Statistik :lache


    Laut Amazon habe ich von März 2009 bis heute 94 Bücher gekauft.


    Die gebraucht gekauften, also ebay und booklooker, zähl ich jetzt nicht auch noch dazu, sonsts wirds bald kriminell ;-)

  • Zitat

    Original von Alexa1007
    Ok, jetzt habe ich es schwarz auf weiß, ich passe nicht in die Statistik :lache


    Laut Amazon habe ich von März 2009 bis heute 94 Bücher gekauft.


    Die gebraucht gekauften, also ebay und booklooker, zähl ich jetzt nicht auch noch dazu, sonsts wirds bald kriminell ;-)


    Amazon führt Bestellstatistiken??? :yikes Oder hast du nur mal deine Rechnungen zusammengezählt?


    Also ich komme mit 11 Büchern hin..........allerdings pro Monat :grin

  • Ich habe letztes Jahr 200 Bücher erworben, davon ca. 50 aus der Bücherei geliehen. Damit liege ich ja immer noch sehr weit über dem Schnitt. Ich kenne viele die sich noch nicht mal ein Buch pro Jahr kaufen. Ich wüsste ja schon mal ganz gerne wie viele dieser 11 Bücher dann auch wirklich gelesen werden. Kaufen geht ja schneller als lesen.

  • Nur elf Bücher? Ja, im Monat vielleicht, wenn ich gerade zu viel Geld habe und kein schlechtes Gewissen wegen meines SuBs, sogar in einer Woche ... :lache


    Aber ich glaube, solche Statistiken gelten eh nicht für die Büchereulen ... Obwohl es bestimmt auch hier Ausnahmen gibt.

  • Zitat

    Original von beowulf


    Mann sollte mit Goebbelszitaten nicht so einfach um sich werfen.


    Das ist der Urheber dieses Zitates? Trotzdem ein wahrer Satz. Kann ich voller Überzeugung sagen, weil ich auch schon ein paar nette Statistiken angefertigt habe :grin


    @topic: Also wenn du das ganze verzehnfachst, dann kommst du bei mir schon eher hin :rolleyes
    Aber zu den Sammlern gehöre ich nicht. Mir ist die Optik meines Bücherregales eigentlich ziemlich wurscht (ich meine die schönen Sammelbände) und auch mein SUB hält sich ziemlich in Grenzen. Die Bücher werden alle brav gelesen.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Tja, ich bin noch nicht lange eine Eule und meine letzten Jahre sehen dann wohl so aus: (beinhaltet nur Belletristik)


    ...
    2006 - 0 Bücher
    2007 - 0 Bücher
    2008 - 1 Buch
    2009 - 32 Bücher (Eintritt in die "Büchereule") :-]
    2010 - bisher 10 Bücher

  • Zitat

    Original von Alexa1007
    @ Tempe


    Unter Profil, Oberpunkt "Offene und kürzlich versendete Bestellungen" kann man bei Amazon die bestellten Bücher der letzten 2 Jahre + die, des aktuellen Jahres nachschauen.


    Stimmt! Da guck ich doch gleich mal nach :schnellweg

  • Hm...entweder führ ich mein Bookcook falsch oder ich weiß nicht, wie ich es finde :gruebel


    Ich habe 2009 40 Bücher erworben. Allerdings waren das ja nicht immer neue - zum Teil gewonnen, geschenkt bekommen und als WB gekriegt (steht halt alles bei "erworben" :rolleyes) und zum Teil auch gebraucht gekauft.
    Ich muss mal in den Bookcook-Thread :gruebel


    Edit: Es müssten 2009 an die 8 neue Bücher gewesen sein.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Habe mir mal die Zusammenfassung der Statistik durchgelesen. Meines Erachtens stimmt die Aussage, die Deutschen kaufen 11 Büchr im Jahr nicht. Es wird ja nur von 36 Millionen Deutschen ausgegangen, die überhaupt Bücher kaufen und von denen kauft jeder im Schnitt 11 Bücher im Jahr.
    Oder habe ich das falsch verstanden? :pille

  • Zitat

    Original von Clio
    Habe mir mal die Zusammenfassung der Statistik durchgelesen. Meines Erachtens stimmt die Aussage, die Deutschen kaufen 11 Büchr im Jahr nicht. Es wird ja nur von 36 Millionen Deutschen ausgegangen, die überhaupt Bücher kaufen und von denen kauft jeder im Schnitt 11 Bücher im Jahr.
    Oder habe ich das falsch verstanden? :pille


    Gut, dass es tatsächlich jemand liest :lache
    Ich hab jetzt nur den Anfang durchgelesen und da sieht es auch so aus, als würden sich die 11Bücher/Jahr nur auf die Personen beziehen, die Bücher kaufen. Sprich, der Schnitt in Bezug auf Gesamtbevölkerung wäre eh viel niedriger, wenn die restlichen 46 Millionen (ich geh mal von 82 Millionen aus, vielleicht sind es schon wieder mehr oder weniger, keine Ahnung) gar kein Buch kaufen. Hatte mich schon etwas gewundert, weil ein Schnitt von 11 Büchern ja nicht gerade wenig ist. Das aber relativiert die Sache wieder. Aber gut, man kann ja auch schwer Kinder in solche Statistik einschließen usw. Schade, ich hätte gern genauen Blick auf alle Zahlen :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*