Dann gebe ich meine Statistik auch mal zum besten:
2008 waren es 6 Bücher
2009 waren es 2 Bücher
2010 bisher 2 Bücher
Also ich passe nicht in die 11er Kategorie
2008 waren es 6 Bücher
2009 waren es 2 Bücher
2010 bisher 2 Bücher
Aslo wie es aussieht passt in diese Statistik keine Eule.
ZitatOriginal von LeseMann
2008 waren es 6 Bücher
2009 waren es 2 Bücher
2010 bisher 2 Bücher
na da würde ja nie meine WL weniger werden, wenn ich so eine übersichtlichen Bücher kauf hätte
ZitatOriginal von Bellamissimo
na da würde ja nie meine WL weniger werden, wenn ich so eine übersichtlichen Bücher kauf hätte
Ich bin ja kein Sammler
Außerdem habe ich 3 ... in Worten DREI Büchereisausweise!
Die Bücher die ich dort nicht bekomme, die werten eben gekauft.
ZitatOriginal von LeseMann
Ich bin ja kein Sammler
Außerdem habe ich 3 ... in Worten DREI Büchereisausweise!
Die Bücher die ich dort nicht bekomme, die werten eben gekauft.
Die sind ja nicht (nur) zum Sammeln da, sondern auch zum lesen
@ Bellamissimo
Es gibt (vermutlich) 3 Gruppen:
- Leser
- Sammler
- Leser und Sammler
Ich gehöre zur ersten Gruppe ... noch!
Ok, jetzt habe ich es schwarz auf weiß, ich passe nicht in die Statistik
Laut Amazon habe ich von März 2009 bis heute 94 Bücher gekauft.
Die gebraucht gekauften, also ebay und booklooker, zähl ich jetzt nicht auch noch dazu, sonsts wirds bald kriminell
ZitatOriginal von Alexa1007
Ok, jetzt habe ich es schwarz auf weiß, ich passe nicht in die Statistik
Laut Amazon habe ich von März 2009 bis heute 94 Bücher gekauft.
Die gebraucht gekauften, also ebay und booklooker, zähl ich jetzt nicht auch noch dazu, sonsts wirds bald kriminell
Amazon führt Bestellstatistiken??? Oder hast du nur mal deine Rechnungen zusammengezählt?
Also ich komme mit 11 Büchern hin..........allerdings pro Monat
Ich habe letztes Jahr 200 Bücher erworben, davon ca. 50 aus der Bücherei geliehen. Damit liege ich ja immer noch sehr weit über dem Schnitt. Ich kenne viele die sich noch nicht mal ein Buch pro Jahr kaufen. Ich wüsste ja schon mal ganz gerne wie viele dieser 11 Bücher dann auch wirklich gelesen werden. Kaufen geht ja schneller als lesen.
Nur elf Bücher? Ja, im Monat vielleicht, wenn ich gerade zu viel Geld habe und kein schlechtes Gewissen wegen meines SuBs, sogar in einer Woche ...
Aber ich glaube, solche Statistiken gelten eh nicht für die Büchereulen ... Obwohl es bestimmt auch hier Ausnahmen gibt.
ZitatOriginal von beowulf
Mann sollte mit Goebbelszitaten nicht so einfach um sich werfen.
Das ist der Urheber dieses Zitates? Trotzdem ein wahrer Satz. Kann ich voller Überzeugung sagen, weil ich auch schon ein paar nette Statistiken angefertigt habe
@topic: Also wenn du das ganze verzehnfachst, dann kommst du bei mir schon eher hin
Aber zu den Sammlern gehöre ich nicht. Mir ist die Optik meines Bücherregales eigentlich ziemlich wurscht (ich meine die schönen Sammelbände) und auch mein SUB hält sich ziemlich in Grenzen. Die Bücher werden alle brav gelesen.
@ Tempe
Unter Profil, Oberpunkt "Offene und kürzlich versendete Bestellungen" kann man bei Amazon die bestellten Bücher der letzten 2 Jahre + die, des aktuellen Jahres nachschauen.
Tja, ich bin noch nicht lange eine Eule und meine letzten Jahre sehen dann wohl so aus: (beinhaltet nur Belletristik)
...
2006 - 0 Bücher
2007 - 0 Bücher
2008 - 1 Buch
2009 - 32 Bücher (Eintritt in die "Büchereule")
2010 - bisher 10 Bücher
ZitatOriginal von Alexa1007
@ Tempe
Unter Profil, Oberpunkt "Offene und kürzlich versendete Bestellungen" kann man bei Amazon die bestellten Bücher der letzten 2 Jahre + die, des aktuellen Jahres nachschauen.
Stimmt! Da guck ich doch gleich mal nach
Hm...entweder führ ich mein Bookcook falsch oder ich weiß nicht, wie ich es finde
Ich habe 2009 40 Bücher erworben. Allerdings waren das ja nicht immer neue - zum Teil gewonnen, geschenkt bekommen und als WB gekriegt (steht halt alles bei "erworben" :rolleyes) und zum Teil auch gebraucht gekauft.
Ich muss mal in den Bookcook-Thread
Edit: Es müssten 2009 an die 8 neue Bücher gewesen sein.
Die beste Ehefrau von allen 46 Bücher, ich 96 Bücher in 2009 (bei mir inclusive WBßs, gebraucht oder getauscht).
Habe mir mal die Zusammenfassung der Statistik durchgelesen. Meines Erachtens stimmt die Aussage, die Deutschen kaufen 11 Büchr im Jahr nicht. Es wird ja nur von 36 Millionen Deutschen ausgegangen, die überhaupt Bücher kaufen und von denen kauft jeder im Schnitt 11 Bücher im Jahr.
Oder habe ich das falsch verstanden?
ZitatOriginal von Clio
Habe mir mal die Zusammenfassung der Statistik durchgelesen. Meines Erachtens stimmt die Aussage, die Deutschen kaufen 11 Büchr im Jahr nicht. Es wird ja nur von 36 Millionen Deutschen ausgegangen, die überhaupt Bücher kaufen und von denen kauft jeder im Schnitt 11 Bücher im Jahr.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Gut, dass es tatsächlich jemand liest
Ich hab jetzt nur den Anfang durchgelesen und da sieht es auch so aus, als würden sich die 11Bücher/Jahr nur auf die Personen beziehen, die Bücher kaufen. Sprich, der Schnitt in Bezug auf Gesamtbevölkerung wäre eh viel niedriger, wenn die restlichen 46 Millionen (ich geh mal von 82 Millionen aus, vielleicht sind es schon wieder mehr oder weniger, keine Ahnung) gar kein Buch kaufen. Hatte mich schon etwas gewundert, weil ein Schnitt von 11 Büchern ja nicht gerade wenig ist. Das aber relativiert die Sache wieder. Aber gut, man kann ja auch schwer Kinder in solche Statistik einschließen usw. Schade, ich hätte gern genauen Blick auf alle Zahlen
Buchkaufverbot sei Dank habe ich im letzten Jahr tatsächlich genau 12 Bücher gekauft....
Ich bin der DURCHSCHNITT!!
Also ich must ja schon bei der Überschrift lachen. Also wir haben nun mitte März und ich bin bei 12 neuen Büchern, na dann, grinzzzzzzz :lache.