Suche Fantasy/Sci-Fi/... Bücher mit Liebesgeschichten.

  • Nabend liebe Leute, ich suche Bücher, und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen(Wäre auch echt nett).
    Und zwar habe ich festgestellt, dass mir Bücher, die zwar eher so in Fantasy/Sci-Fi welten spielen(Oder teils Fantasy), aber trotzdem Liebesgeschichten beinhalten sehr gut gefallen.
    Erste Bücher wo mir das aufgefallen ist waren die "Schwert der Wahrheit Reihe", jetzt letztens erst habe ich mir mal die Bis(s) Reihe durchgelesen, um zu sehen ob an dem Hype was dran ist, und siehe da, es hat mir ebenfalls ausserordentlich gefallen.
    Weitere solcher Bücher kenne ich nicht, und in der Buchhandlung oder so nachzufragen wäre mir peinlich, deshalb frage ich mal hier ob jemand mir solche Bücher empfehlen kann(Aber bitte nur mit Heterosexuellen Liebesgeschichten).


    Das mag nach einer seltsamen Anfrage klingen, ich hoffe aber wirklich auf einige Empfehlungen.


    Danke schonmal im Voraus und Gruß,


    Freddy

  • Ebenfalls schon etwas älter ist Liebhaber in Silber von Tanith Lee


    The Silver Metal Lover (1981) is the first novel in The S.I.L.V.E.R. Series by Tanith Lee.


    Robots have replaced human labor on earth, causing massive unemployment in a world devastated by pollution and natural disasters. Then Electronic Metals releases a new line: performing artists and sexual companions designed to entertain human partners. Jane, a rich, lonely, and insecure 16-year-old, meets one, the minstrel Silver, and falls passionately in love, despite revulsion at the idea of preferring a mechanical man to a human. She gives up everything she has known for him, and discovers herself. Silver becomes more and more "human" in loving her—a clever illusion created by his programming. Or is it? This unstable society can't afford any evidence that some robots might be indistinguishable from humans. Tragedy is inevitable.

  • Eine sehr gute Reihe, die sich mit jedem neuen Band übertrifft. Eine richtige Liebesgeschichte, gibt es zwar nicht, dennoch ist es unterschwellig enorm am knistern.


    Kurzbeschreibung


    Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomene zu bekämpfen. Bewaffnet mit ihrem Schwert Slayer und ihren magischen Fähigkeiten macht sie auf den Straßen Atlantas Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Ungereimtheiten: Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spiel war. Hat womöglich der geheimnisvolle Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit dem Ganzen zu tun?

  • Auch der erste Teil. Hier geht schon einigermaßen rund. Cat und Bones sind klasse!


    Kurzbeschreibung


    Düster, gefährlich, erotisch


    Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe …


    Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ..

  • Vielleicht solltest du da noch ein wenig präzieser werden.
    Meinst du "Liebesgeschichten" oder möchtest du "erotische Literatur" aus dem Fantasybereich?


    Bevorzugst du Vampirgeschichten oder ein bestimmtes Fantasygenre?


    Weil ich denke, dass es Fantasybücher mit Liebesgeschichten wie Sand am Meer gibt und es wird schwer sein, dir etwas bestimmtes zu empfehlen, was in dein persönliches Beuteschema fällt.


    Wenn es um eine Liebesgeschichte gehen soll, dann kann ich die Sevenwater-Reihe von Juliet Marillier empfehlen (hab ich schon ganz oft empfohlen, fällt mir gerade auf :chen)


    (Tochter der Wälder, Sohn der Schatten, Kind der Stürme)

  • Und noch ein erster Teil. Hier wird mehr die Jugendschiene gefahren.


    Kurzbeschreibung


    Claire ist neu auf dem College in Morganville, und die schöne Monica macht ihr das Leben zur Hölle. So schlimm, dass Claire vom Campus in eine WG in der Stadt zieht. Sie weiß allerdings nicht recht, was sie von ihren Mitbewohnern halten soll. Zwei ziemlich gut aussehende Jungs und ein Gothic Girl. Der eine ist tagsüber nie zu sehen. Und Eve erzählt verrückte Sachen, von Vampiren! So ein Quatsch . . .?

  • Ghostwalker 01: Die Spur der Katze - Michelle Raven


    Kurzbeschreibung
    Die Journalistin Marisa Pérèz lebt nach einem Skandal zurückgezogen in den Bergen Kaliforniens. Eines Nachts findet sie einen verletzten nackten Mann auf ihrer Veranda. Sie nimmt sich seiner an und versorgt seine Wunden. Am nächsten Morgen steht die Polizei vor der Tür - in der Nachbarschaft wurde ein Mord verübt. Marisa ahnt nicht, dass der faszinierende Fremde ein Geheimnis hütet, das ihre Welt erschüttern wird ...

  • Noch eine Reihe:


    Kurzbeschreibung


    In einer Welt, in der die Magie regiert und die meisten Menschen übersinnliche Fähigkeiten besitzen, hat Dante Valentine als Geisterbeschwörerin und Dämonenjägerin ein recht gutes Auskommen. Doch eines Tages wird sie vom Teufel persönlich in die Hölle gerufen, der ihr einen Auftrag anbietet. Sie soll den Dämon Vardimal Santino aufspüren, der ein wertvolles Artefakt aus der Hölle gestohlen hat. Und dem Teufel kann man schlecht eine Bitte abschlagen, vor allem wenn das eigene Leben davon abhängt. Am geheimnisvollsten ist jedoch Dantes neuer Begleiter: der wortkarge, grünäugige Dämon Japhrimel ...

  • Wie wäre es mit den Chroniken der Unterwelt?


    Kurzbeschreibung amazon:
    Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu rette

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Erstmal danke an alle.Da scheinen wirklich ein paar nette Sachen dabei zu sein(Die Black dagger Reihe habe ich jetzt zumindest mal angefangen, scheint mir aber zuviel Erotik für meinen Geschmack)


    Um nochmal zu präzisieren was ich suche, wie Alana schon gefragt hatte:


    Keine Erotik, sondern Liebesgeschichten, möglichst episch(So Unsterbliche Liebe etc. Über alle Hindernisse hinweg usw.)

  • dann wären "die tochter der wälder" das richtige. ist zwar schon sehr lange her das ich es gelesen habe aber ich meine mit erotik hatten die da nicht so viel, oder sogar gar nix ?? :gruebel


    edit: die "city of......." reihe ist auch super.


    für mich ist das buch "die elfen" der ultimative liebesschmöker. vom klappentext darf man sich allerdings nicht verschrecken lassen. lieber hier in die rezi schauen. :-)


    was genau reizt dich denn am meisten bei den büchern??? ist es die liebe, das zusammen kommen oder das happy end ??


    _

  • Dann hätte ich noch einen guten Tipp für dich, allerdings bin ich auch gerade erst beim 2. Teil und weiß noch nicht, wie sich diese Liebesgeschichte entwickeln wird. Aber hier gehen die Protagonisten wirklich durch "dick und dünn" um zusammen zu bleiben.


    Kate Forsyth - "Rhiannon´s Ride" - Trilogie
    1. Der Turm der Raben
    2. Die strahlende Stadt
    3. Das Herz der Sterne - erscheint erst im Juli



    Juliet Marillier - "Unter dem Nordstern" - Trilogie
    1. Königskinder
    2. Der Herrscher von Fortriu
    3. Die Schattenquelle - leider noch nicht ganz klar wann und ob der 3. Teil erscheint :fetch

  • Das hier vielleicht? Ich finde es wunderschöööön. :-] Gibt es inzwischen auch als Taschenbuch, allerdings unter anderen Namen: Der Kuss des Todes



    Die Bücher von J.R Ward und J. Frost kann ich auch nur wärmstens empfehlen! :anbet

  • Magst du Zeitreiseromane? In meinen Augen ist das auch leichte Fantasy.


    Da gibt es auch ein paar Bücher, die ich wärmstens empfehlen kann!. :-)


    Zum einen wären da die Bücher von Julianne Bedford: Diese eine große Liebe und Was im Buch der Liebe steht . Wunderschöne Bücher!


    Dieses hier ist auch super: Die Herrin von Llyn - Jane Watt


    Dieses sowieso: Mariana - S. Kearsley