LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

  • Ich habe mal ein bisschen in den Listen gestöbert und auch nur diesen Histo-Weihnachtskrimi interessant gefunden.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Caspar, Melchior und Balthasar kommen nicht aus dem Morgenland. Sie kommen aus Jerusalem. Genauer gesagt: aus dem Knast in Jerusalem. Denn sie sind die meistgesuchten Verbrecher der Stadt. In Bethlehem reiten sie eigentlich nur zufällig vorbei, und diese hyperaktive Jungfamilie, die sie dort vorfinden, können sie auf der Flucht vor Herodes überhaupt nicht gebrauchen. Doch als dieser befiehlt, alle Erstgeborenen zu töten, nehmen die drei Gauner Josef, Maria und den Heiland notgedrungen mit nach Ägypten…

  • Zitat

    Original von Büchersally
    15. Januar 2016 - Muss ich mehr schreiben?


    Huhu, darf ich mich hier einklinken? :wave
    Momentan lese ich "Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg" und bin einfach nur begeistert. Und wenn ich den Nachfolger hier in gemütlicher Runde lesen
    dürfte, wäre das toll. :-]

  • xexos
    Ich habe die ganze Zeit gegrübelt, woher ich den außergewöhnlichen Titel kenne, aber auf eure Runde bin ich nicht gekommen. Mal sehen, was die anderen sagen.


    Bücherfreund
    Du darfst dich immer anschließen. :wave

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Zitat

    Original von xexos
    Da gab es ja letztes Jahr schon eine Leserunde zu. Leider musste ich die aus Zeitgründen abbrechen, so dass das Buch bei mir weiterhin ungelesen herumliegt. Bei einer Neuauflage wäre ich also dabei.


    Zitat

    Original von Bücherfreund


    Na, dann tu ich das doch :-]


    Ich bin auch dabei, dann sind wir also vier oder doch nur drei?:

    • Büchersally
    • xexos
    • Bücherfreund
    • Jupp


    Edit hat angemerkt, dass Bücherfreund sich vielleicht eher an der Henkerstochter beteiligen will.

    Sieben Stunden waren's immer - jetzt nimmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • Zitat


    Original von Jupp
    Edit hat angemerkt, dass Bücherfreund sich vielleicht eher an der Henkerstochter beteiligen will.


    Richtig, ich möchte bei der Henkerstochter mitlesen. :wave


  • Also mich reisst das Buch nicht vom Hocker! Auf mich müsst ihr verzichte... :wave

  • Stimmt, da war ja was. Ich weiß noch, daß ich auch mitlesen wollte, das BUch sogar aus der Bücherhalle hier hatte - es dann aber noch nicht geklappt hat.
    Warum, weiß ich aber nicht mehr.


    ich guck mal, obs das Buch noch gibt, dann würd ich mitmachen.

  • Jetzt weiß ich wieder weshalb.
    Damals gabs das nur als online Buch und das hab ich mir zwar auf den Rechner geladen, aber das Lesen von Büchern am PC ist halt nicht so prickelnd.


    Mittlerweile gibts das auch auch als echtes Buch.
    Allerdings nur einmal. Dann würd ich vorbestellen und das dann so, daß ich es zu der Zeit habe. Ich kann ja nur 4 Wochen ausleihen. Wenn niemand vorbestellt auch länger, aber gerade bei Büchern, die ich länger haben will, kommt dann einer daher und bestellt sich das einfach auch.
    Bei nur einem Exemplar ist die Wahrscheinlichkeit auch höher.


    Aber noch ist es frei und nicht ausgeliehen :grin

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Ich wollte ihn auf jeden Fall lesen... :wave


    Der Pfeil der Rache steckt schon im Koffer für nächste Woche, damit ich pünktlich auf Stand bin, wenn der sechste Shardlake erscheint. Wenn ich mir die Reisepläne so ansehe, wird mir das Buch aber wohl erst Ende Januar vorliegen. :-(
    Je nachdem, wann ihr lest, würde ich mich anschließen.


    Die letzten beiden Runden (Fall 3 + 4) sind ja während der Leserunde verhungert. Besteht denn jetzt wieder Interesse an einer gemeinsamen Runde?

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Der Pfeil der Rache steckt schon im Koffer für nächste Woche, damit ich pünktlich auf Stand bin, wenn der sechste Shardlake erscheint. Wenn ich mir die Reisepläne so ansehe, wird mir das Buch aber wohl erst Ende Januar vorliegen. :-(
    Je nachdem, wann ihr lest, würde ich mich anschließen.


    Die letzten beiden Runden (Fall 3 + 4) sind ja während der Leserunde verhungert. Besteht denn jetzt wieder Interesse an einer gemeinsamen Runde?


    Das mit den "verhungerten LR" wusste ich nicht. Ich hatte nur vorne gelesen, dass ihr die Reihe gemeinsam gelesen habt und daher hier nachgefragt. :-)
    Ich werde es auf jeden Fall lesen. Es ist zwar vorbestellt, aber dieses Jahr wird das bei mir auch nichts mehr. Einer Leserunde würde ich mich anschließen.

  • Zitat

    Original von xexos


    Abgelehnt!
    Ich hatte letztes Jahr zumindest ca. 50 Seiten gelesen und fand es eigentlich recht einfallsreich.


    So, so abgelehnt! :schlaeger :hau :chen


    Zitat

    Original von Büchersally
    Die letzten beiden Runden (Fall 3 + 4) sind ja während der Leserunde verhungert. Besteht denn jetzt wieder Interesse an einer gemeinsamen Runde?


    Also ich wäre dabei! :wave hatte die Vorgänger ja schon gelesen zum Zeitpunkt der LR... Notfalls als Mini-LR...