LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Zitat

Original von -Christine-
    Mir sind noch 2 Buchvorschläge eingefallen. :-] Der eine wäre ...

Margaret Atwood - Alias Grace

Toronto, 1843: Das junge Dienstmädchen Grace wird mit sechzehn des Doppelmordes an ihren Arbeitgebern schuldig gesprochen. In letzter Sekunde wandelt das Gericht ihr Todesurteil in eine lebenslange Gefängnisstrafe um. Sie verbringt Jahre hinter Gittern, bis man sie schließlich entlässt. Im Haushalt des Anstaltdirektors begegnet sie dem Nervenarzt Simon, der ihrer Geschichte auf den Grund gehen will: Ist Grace eine gemeingefährliche Verbrecherin oder unschuldig? Margaret Atwood hat einen Roman von hypnotischer Spannung geschrieben, der die Geschichte einer realen Gestalt, einer der berüchtigtsten Frauen Kanadas erzählt.

Das habe ich auch hier auf engl.herumstehen - da wäre ich dabei...

• Zitat

Original von -Christine-
    Mir sind noch 2 Buchvorschläge eingefallen. :-]Der eine wäre ...

Toronto, 1843: Das junge Dienstmädchen Grace wird mit sechzehn des Doppelmordes an ihren Arbeitgebern schuldig gesprochen. In letzter Sekunde wandelt das Gericht ihr Todesurteil in eine lebenslange Gefängnisstrafe um. Sie verbringt Jahre hinter Gittern, bis man sie schließlich entlässt. Im Haushalt des Anstaltdirektors begegnet sie dem Nervenarzt Simon, der ihrer Geschichte auf den Grund gehen will: Ist Grace eine gemeingefährliche Verbrecherin oder unschuldig? Margaret Atwood hat einen Roman von hypnotischer Spannung geschrieben, der die Geschichte einer realen Gestalt, einer der berüchtigtsten Frauen Kanadas erzählt.

Das hört sich gut an. Müsste ich aber noch besorgen.

Da ich hier viel Teufelsbibel lese, bin ich schon am überlegen da auch mit zu lesen, auch wenn ich nicht weiss um was es da geht. :grin

Bei Gretchen wäre ich gerne mit dabei, da ich mir zu 98% sicher bin das ich es noch auf dem SUB habe!

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Bellamissimo
    [quote]Original von -Christine-
    Mir sind noch 2 Buchvorschläge eingefallen. :-]Der eine wäre ...

[...]Da ich hier viel Teufelsbibel lese, bin ich schon am überlegen da auch mit zu lesen, auch wenn ich nicht weiss um was es da geht. :grin
    [..]

:wave :wave :wave Bitte melde dich unbedingt fest für die Teufelsbibel, da fehlen noch Teilnehmer :lache :lache :lache

• bibliocat & sonnschein - super, ich habe euch eingetragen ! :wave

Zitat

Original von Bellamissimo
    Das hört sich gut an. Müsste ich aber noch besorgen.

Da ich hier viel Teufelsbibel lese, bin ich schon am überlegen da auch mit zu lesen, auch wenn ich nicht weiss um was es da geht. :grin

Bei Gretchen wäre ich gerne mit dabei, da ich mir zu 98% sicher bin das ich es noch auf dem SUB habe!

Und das interpretiere ich auch mal als 3 Anmeldungen. :lache

• Zitat

Original von Jupp

:wave :wave :wave Bitte melde dich unbedingt fest für die Teufelsbibel, da fehlen noch Teilnehmer :lache:lache:lache

Lach. Na du bist ja einer. :rofl Ich mach das jetzt extra für dich mit! :chen

Zitat

-Christine-
    Und das interpretiere ich auch mal als 3 Anmeldungen.

:lache

Margaret Atwood - Alias Grace habe ich heute für 1€ bei Ebay ersteigert, also das habe ich jetzt nun.

Und jetzt bin ich mir 100% sicher , das ich Gretchen in meinen SUB habe. ;-)

~~~~~~~~~~~~~~

• Ich beobachte ja eure tollen Vorschläge und würde mich liebend gerne fest anmelden, aber ich will nichts versprechen, was ich nicht halten kann ...

Aber ich behalte "Gretchen" und "Der fliegende Mönch" im Auge, vielleicht klappt es ja, dass ich mitlesen kann. :-) Bis zu meinen Favoriten dürfte es ja noch etwas dauern.

• Zitat

Original von Sonnschein
    Bellamissimo :

Ich seh` es schon kommen: Am Schluß lesen wir bei (fast) allen mit :lache

Das Glaube ich langsam auch. :grin

Iszlá : Das kenne ich. Hatte mich damals auch bei der LR von "Die Nonne und das Schwert" (ich glaub es hiess so :gruebel ) angemeldet, aber ich habs nicht auf die Reihe gekriegt dies anzufangen.

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original von Sonnschein
    [...]Ich seh` es schon kommen: Am Schluß lesen wir bei (fast) allen mit :lache

Ja, ja, ja - sehr guter Ansatz. Unbedingt sofort anmelden bei der Teufelsbibel :keks Der 27.7. ist ja noch nicht vorbei. Die Leserunde ist schon angelegt, da brauchen wir nur noch starten :lache

@ Christine: wir sind doch mittlerweile bestimmt schon fast 66 Teilnehmer für die Teufelsbibel, oder nicht?

• Zitat

Original von Jupp
    Ja, ja, ja - sehr guter Ansatz. Unbedingt sofort anmelden bei der Teufelsbibel :keks Der 27.7. ist ja noch nicht vorbei. Die Leserunde ist schon angelegt, da brauchen wir nur noch starten :lache

Sorry, aber der Termin 27.7. ist schon weg. :keks

Zitat

Original von Jupp
    @ Christine: wir sind doch mittlerweile bestimmt schon fast 66 Teilnehmer für die Teufelsbibel, oder nicht?

Wenn du noch schnell 60 Teilnehmer auftreibst, sind wir anderen 5 sofort dabei. Dafür würde ich sogar den 27.7. opfern. :lache

• Zitat

Original von Johanna

Jou, wenn Du DAS schaffst, les ich auch mit :rofl

Jo, ihr seid wahre Freunde. :schlaeger

Aber, eins kann man ja deutlich erkennen: die Magd ist eigentlich nur zweite Wahl. Viel lieber würdet ihr die Teufesbibel lesen. Da kann ich nur sagen: macht das doch einfach. Christine ist bestimmt so nett, und trägt euch 60 sofort ein. :lache

Also ich bestelle mir jetzt das Buch schon mal vorsichtshalber. :kiss

• Zitat

Original von Jupp
    Ja, ja, ja - sehr guter Ansatz. Unbedingt sofort anmelden bei der Teufelsbibel :keksDer 27.7. ist ja noch nicht vorbei. Die Leserunde ist schon angelegt, da brauchen wir nur noch starten :lache

So schnell könnte ich noch nicht mal das Buch besorgen! :wow

~~~~~~~~~~~~~~

• Also ihr Lieben, irgendwie verstehe ich hier die Aufregung nicht.

Die Magd wurde ganz normal abgestimmt, dass sie vor der Teufelsbibel gelesen wird. Wenn nun ein einzelner nicht mitlesen will und stattdessen schonmal mit der Teufelsbibel beginnen möchte, sollte uns das nicht zur Eile treiben.

Die Leserunde zur Teufelsbibel wurde bereits 2008 angelegt und es steht jedem offen, jederzeit in den Abschnitten im Archiv zu posten. Wer es nun also gar nicht abwarten kann, ... (Schöner ist es natürlich, wenn sich dafür noch einige Mitleser finden.)

Es ist natürlich eine Sache der Terminierung, dass möglichst viele bei einem Buch mitlesen können, sodass der 27. Juli sich damit schonmal disqualifiziert. Ich denke auch nicht, dass innerhalb einer Lesegruppe so große Gegenveranstaltungen organisiert werden müssen. Bisher hatten wir zusätzlich zu den Leserunden mal eine Mini-Leserunde, die dann aber niemanden betraf, der sich nun zwischen zwei Büchern entscheiden musste. MMn sollten wir dieses Vorgehen auch beibehalten. (Wobei ich aber auch gerne das spontane Organisieren von 60 Lesewilligen beobachten würde. *in Richtung Jupp schiel*)

Einen realistischen Zeitvorschlag für die Teufelsbibel halte ich ab KW32 (8.-14.8.).

• Zitat

Original von xania
    Wir können vielleicht schon einen Termin für die Teufelsbibel festlegen und den Thraed aufmachen, damit die 60 Leute sich anmelden können? :-]

xania, was zahlt dir Jupp für deinen post ? :lache :lache :lache

Zitat

Original von Büchersally
    Die Magd wurde ganz normal abgestimmt, dass sie vor der Teufelsbibel gelesen wird. Wenn nun ein einzelner nicht mitlesen will und stattdessen schonmal mit der Teufelsbibel beginnen möchte, sollte uns das nicht zur Eile treiben.

Nein, es ist schon klar, daß der Termin 27.07. für die Magd bleibt. :-] Wir können uns aber gerne jetzt schon mal darüber austauschen, was wir danach lesen und ggf. den Thread dafür schon eröffnen. Nur .... lt. Abstimmungsthread wäre von den Serien ja erst mal Ann Granger dran ( Jupp, jetzt nicht gleich hauen :schlaeger :lache ). Mir persönlich ist es aber völlig egal, wir können auch als nächstes mit der Teufelsbibel starten. Was meint ihr ?