LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

  • Habt ihr Bonomanias Vorschlag mal angesehen? Wäre das ein entsprechender Ersatz für die Lücke, die Oliver Pötzsch mit seinem HC hinterlässt?


    Mir gefällt die Inhaltsangabe. Berlin im ausgehenden 19. Jahrhundert ist bestimmt spannend.


    @Bono
    Ist der Autor denn bereits bei den Eulen? Kannst du dann mit ihm klären, ob er mit uns gleich im April lesen würde?

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Das Buch hört sich gut an. Und der Vorschlag kommt zum passenden Zeitpunkt. :lache Ich wäre also dabei.


    Mitte März gibt es auch eine Leserunde auf der Histocouch mit Autor :-)

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von Büchersally


    @Bono
    Ist der Autor denn bereits bei den Eulen? Kannst du dann mit ihm klären, ob er mit uns gleich im April lesen würde?


    Ich glaube nicht, aber ich habe ihn bereits angeschrieben, ob er im April Zeit hat für eine Eulen LR :-]

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von bonomania


    Mitte März gibt es auch eine Leserunde auf der Histocouch mit Autor :-)


    Davon steht aber noch nichts im Leserundenthread ?! Im März bin ich leserundentechnisch aber schon ausgebucht, deshalb würde ich dann im April lieber hier mitlesen.

  • Hallo zusammen, :wave


    Bonomania hat mich netterweise eingeladen, in eurem Forum vorbeizuschauen.


    Mein Name ist Tim Pieper und ich lebe in Berlin. Nach "Der Minnesänger", erschienen 2010 im Heyne-Verlag, ist "Mord unter den Linden" mein zweiter Roman.


    Eine Leserunde zu meinem Histokrimi würde ich sehr gerne begleiten. Wann würde sie im April starten?


    Wer Lust auf einen visuellen Vorgeschmack hat, ist herzlich eingeladen, sich die Bilderstrecke auf meiner Homepage unter folgendem Link anzuschauen:


    http://www.timpieper.net/b%C3%…den-linden/bilderstrecke/


    Liebe Grüße
    Tim

  • Zitat

    Original von Jupp


    Oooooh, "unser lieber Jupp" :knuddel :knuddel


    Mach dir keine Sorgen. Die Runde erst in zwei Jahren zu starten ist ok für mich. Bis dahin habe ich eh vergessen, was im Buch drinsteht:lache :lache


    Ich kann auch lieb sein :heiigenschein


    Zitat

    Original von Büchersally
    Habt ihr Bonomanias Vorschlag mal angesehen? Wäre das ein entsprechender Ersatz für die Lücke, die Oliver Pötzsch mit seinem HC hinterlässt?


    Mir gefällt die Inhaltsangabe. Berlin im ausgehenden 19. Jahrhundert ist bestimmt spannend.


    Also ich wäre auch dabei! Super, wie schnell sich Ersatz finden lässte! :-]


  • Yepp, da wäre ich nach wie vor mit dabei ... :-)

  • Die aktuelle "Projekt-Liste" der folgenden LR's sieht derzeitig wie folgt aus:


    22.02.2012 - Derek Meister: Todfracht (Rungholt Reihe)
    22.03.2012 - C. J. Sansom - Feuer der Vergeltung (Matthew Shardlake)
    01.04.2012 - Tim Pieper - Mord unter den Linden (offizielle LR)
    22.04.2012 - Richard Dübell - Die Erbin der Teufelsbibel
    22.05.2012 - Ann Granger: Ein Mord von bessrer Qualität (Lizzie Martin Reihe)
    22.06.2012 - C. J. Sansom - Der Anwalt des Königs (Matthew Shardlake)
    22.07.2012 - Derek Meister: Flutgrab (Rungholt Reihe)


    Christine
    Falls jetzt keiner etwas dagegen hat, kannst du Liste im ersten Posting übernehmen.

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()


  • Vielen lieben Dank für deine Mühe ! :knuddel1 Ich habe das erste Posting geändert und auch die LR in meinem Kalender eingetragen. :-]


    Zitat

    Original von xania
    Danke! :wave
    Ich bin schon gespannt was wir ab August lesen :)


    Ich auch. :-]


  • Fingerheb! (.. ich muß ja immer meinen Senf dazu geben :lache)
    Ich würd die Granger und den Sansom tauschen, also die Granger erst am 22.06. da die Taschenbuchausgabe von *Ein Mord von besserer Qualität* erst am 18.05. erscheint - da warten nämlich einige von uns drauf. Das könnte dann m.M.n. etwas knapp werden, vor allem mit der LR-Einteilung, oder??

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Fingerheb! (.. ich muß ja immer meinen Senf dazu geben :lache)
    Ich würd die Granger und den Sansom tauschen, also die Granger erst am 22.06. da die Taschenbuchausgabe von *Ein Mord von besserer Qualität* erst am 18.05. erscheint - da warten nämlich einige von uns drauf. Das könnte dann m.M.n. etwas knapp werden, vor allem mit der LR-Einteilung, oder??


    Ich lese das Buch von Ann Granger auf englisch, das es schon gibt. Ich könnte dann zwar nicht die Seitenzahl, aber immerhin schon mal die Kapiteleinteilung anbieten. Wenn das helfen würde ... :wave

  • Bei einer vorherigen Diskussion als wir rumgetauscht haben, war das Datum ok, weshalb ich die dafür einen "Meilenstein" gesetzt habe. Daher war jetzt bei der neuen Planung dieses Datum auch wieder gesetzt. Falls es euch besser passt, ändert es bitte manuel, da ich nicht von jedem Rechner Zugriff auf die Datei habe.


    Mir ist es egal, wann wir Granger und Sansom lesen. Beide Bücher stehen bei mir schon im Regal.