'Bis(s) zur Mittagsstunde' - Seiten 496 - Ende

  • Er sollte einsehen, dass sie Edward liebt und sich jemanden suchen der gut für ihn ist und seine Gefühle auch erwiedern kann.
    Bella hat ihn als Trostflaster gebraucht und auch nur als Freund. Er hätte sich keine falschen Hoffnungen machen sollen.

  • Zitat

    Original von Leia
    Er sollte einsehen, dass sie Edward liebt und sich jemanden suchen der gut für ihn ist und seine Gefühle auch erwiedern kann.
    Bella hat ihn als Trostflaster gebraucht und auch nur als Freund. Er hätte sich keine falschen Hoffnungen machen sollen.


    Tja, aber so einfach ist das nicht. Liebe ist nun mal irrational und meist auch kaum zu steuern :-(
    Und deshalb hofft er auch, obwohl er eigentlich weiß, dass es aussichtslos ist, denn er ist ja nicht dumm.

  • Zitat

    Original von Clare


    Tja, aber so einfach ist das nicht. Liebe ist nun mal irrational und meist auch kaum zu steuern :-(
    Und deshalb hofft er auch, obwohl er eigentlich weiß, dass es aussichtslos ist, denn er ist ja nicht dumm.


    genau, manchmal sind die Gefühle so stark, dass der Verstand nicht mehr durchdringt ;-)

  • So, ich bin fertig und leider vergessen, zwischendruch zu schreiben. :grin Aber es wurde nach dem 3. Abschnitt einfach zu spannend, dass ich nur noch ans weiterlesen gedacht habe.


    Jakes Geheimnis ist ja der Hammer, obwohl ich sowas nach den Geschichten im 1. Band angenommen hatte. Was ich nur nicht verstehe, warum können sich nur 5 der Jüngeren in Werwölfe verwandeln, was ist mit den Älteren? Verlernen die das oder wie? Was ist da z.b. mit Billi?
    Der Schluss war auch wieder so aufgebaut, dass man unbedingt den folgenden Band lesen muss.


    Wie Bella es schaffen will, auch ein Vampir zu werden, bleibt mir erstmal ein Rätsel. Denn die Cullens dürfen nach dem Vertrag mit dem Clan von La Push, keinen Menschen beißen.
    Außerdem bleibt mir unerklärlich, wie Bella es immer wieder schafft, sich in irgendwelche Situationen zu bringen, wo sie danach entweder im Krankenhaus landet oder aber zumindest zu Hause zusammengeflickt werden muss.


    Außerdem muss ich gestehen, mir ist Jake an Herz gewachsen und mir tut es Leid, wie die beiden auseinander gegangen sind. Vielleicht finden sie ja einen Weg, doch irgendwie Freunde zu sein.

  • Zitat

    Original von 5sonnenblume
    ...Was ich nur nicht verstehe, warum können sich nur 5 der Jüngeren in Werwölfe verwandeln, was ist mit den Älteren? Verlernen die das oder wie? Was ist da z.b. mit Billi?...


    Die jungen Männer des Stammes verwandeln sich unter dem Druck der Ankunft feindlicher Vampire, wozu die Cullens, die durch den Vertrag gebunden sind, nicht zählen. Ich denke Sams Verwandlung wurde durch das Auftauchen von James/Victoria/Laurent ausgelöst. Die weiteren wandeln sich, weil die Gefahr weiter bestand. Ich glaub, die Zahl ist abhängig von der Zahl der Vampire, von denen eine Bedrohung ausgeht.
    Warum nur 5? Du kennst Buch 3 und 4 noch nicht? Dann warte mal ab... :grin

  • Achso, daran hatte ich noch nicht gedacht. Kam aber als Erklärung in dem Buch nicht vor. Dann müssten sich doch aber auch andere aus dem Stamm verwandeln können oder hört das dann einfach wieder auf. :gruebel
    Nein, ich kenne Band 3 und 4 noch nicht, obwohl ich gerne weiter lesen würde, doch leider erschlägt mich die Last der WB gerade so, dass ich da erstmal weiter dran arbeiten muss...

  • Zitat

    Original von Clare


    Die jungen Männer des Stammes verwandeln sich unter dem Druck der Ankunft feindlicher Vampire, wozu die Cullens, die durch den Vertrag gebunden sind, nicht zählen. Ich denke Sams Verwandlung wurde durch das Auftauchen von James/Victoria/Laurent ausgelöst. Die weiteren wandeln sich, weil die Gefahr weiter bestand. Ich glaub, die Zahl ist abhängig von der Zahl der Vampire, von denen eine Bedrohung ausgeht.
    Warum nur 5? Du kennst Buch 3 und 4 noch nicht? Dann warte mal ab... :grin


    Und jetzt bin ich schon wieder neugieriger geworden.... aber bis Ende April ist es ja gar nicht mehr solange.... :rofl

  • Zitat

    Original von 5sonnenblume
    Achso, daran hatte ich noch nicht gedacht. Kam aber als Erklärung in dem Buch nicht vor. Dann müssten sich doch aber auch andere aus dem Stamm verwandeln können oder hört das dann einfach wieder auf. :gruebel
    ...


    Doch, es kommt im Buch vor . Jacob selber deutet Bella gegenüber an, dass die "Blutsauger dran Schuld haben, dass er ist, was er geworden ist. Aber ich glaube, das "wieviele" kommt wirklich erst später :grin

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Und jetzt bin ich schon wieder neugieriger geworden.... aber bis Ende April ist es ja gar nicht mehr solange.... :rofl


    ja, die Tage bis dahin sind gezählt :chen

  • Ich bin inzwischen auch schon fertig mit dem Buch. Hatte zu Hause nicht so Lust auf Internet und auf der Arbeit war vor Ostern die Hölle los, daher bin ich hier gar nicht mehr zum schreiben gekommen.


    Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Inzwischen finde ich Jake auch ganz sympathisch und am Ende tat er mir sehr Leid. Bella hat seine Freundschaft/Liebe und seinen Schutz nicht wirklich verdient. :-( Beachtlich hingegen fand ich Edward, der sich bei Jake fürs kümmern bedankt hat.


    Die Sache mit dem Hausarrest habe ich nicht so ganz kapiert, Bella ist schließlich 18 und Charlie hätte sie ganz sicher nicht rausgeworfen, wenn sie sich nicht daran gehalten hätte, um zum Beispiel mal nach La Push zu Jake zu fahren. Nun ja...


    Ich bin jetzt erstmal gespannt wie es wohl weitergeht. Mal sehen, ob ich da die LR abwarte, ich bin dann ja im Urlaub. Wäre ja gehüpft wie gesprungen, ob ich hinterherlese und dann schreibe oder ob ich vorher schon lese und dann zaungaste... *hm* Erstmal sehen, ob ich jetzt erstmal was anderes zum lesen finde. :wave

  • So, jetzt bin auch ich durch. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, wenn auch mit einigen Wehrmutstropfen, die sich auf das Ende beziehen.


    Dass mir die Geschichte mit den Volturi viel zu glatt ablief, hatte ich ja im vorherigen Abschnitt schon geschrieben. Nach der Ankunft in Forks habe ich die ganze Zeit gespannt auf das Ende von Victoria oder zumindest eine Konfrontation gewartet. Stattdessen ---- Nichts, lesen Sie den nächsten Band, na super, vielen Dank :fetch!


    Genauso wenig entschieden ist die Sache mit Bellas Verwandlung. Erst sind sie sich einig, dass Sie zuerst die Schule fertigmacht, dann handelt sie mit Edward wieder herum...


    Im nachhinein fand ich die Story bis zu Edwards Rückkehr richtig spannend. Die ganze Werwolf-Vampir-Problematik wurde gut eingeführt, die Werwölfe wurden detailliert vorgestellt, nur dass das am Ende eigentlich unwichtig wurde. Da kam mir dieser Band dann schon wie ein "Füllwerk" zwischen Teil 1 und dem Rest vor, als wenn Frau Meyer keine neue Idee für die nächsten Teile finden konnte und stattdessen den zweiten Bank offen lassen musste.


    Im übrigen glaube ich auch, dass Bella noch ein wichtiges Bindeglied zwischen beiden Parteien werden wird!


    Die Sache mit dem Motorrad fand ich passend ausgedacht von Frau Meyer, damit Jacob nicht ganz als der Obersympathische alleine gelassen wird. So denkt man sich, das war nicht okay von ihm, und das macht es leichter :lache


    Jetzt würde ich natürlich auch gerne gleich mit dem dritten Band weitermachen, werde mich aber wie Ihr auch gedulden :wave

  • Ach so, Edwards Liebeserklärungen fand ich wunderschön, und dass Bella sie ewig nicht glauben kann fand ich etwas unrealistisch. Hallo? Der Mann hat sich gerade umbringen lassen wollen, weil er dachte, sie würde nicht mehr leben. Da müsste doch sogar Bella klar werden, dass sie für ihn "lebenswichtig" ist. Zudem fällt ihr ja selber immer wieder die Romeo-Julia-Szene ein, in der Edward sagte, er würde ohne sie nicht weiter existieren wollen... Bella oh Bella :hau

  • Bella scheint ein Defizit an Selbstbewusstsein zu haben.. dass sie Edward seine Liebesgeständnisse zunächst so gar nicht glauben will, find ich aber auch komisch. Vielleicht sollte einfach alles ein bisschen hinausgezögert werden.


    Zitat

    Original von NordsternBeachtlich hingegen fand ich Edward, der sich bei Jake fürs kümmern bedankt hat.


    das hat mir auch gefallen ;-)

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Ganz ehrlich: Ich fand, es war das Mindeste, was Edward tun konnte. Jawohl!


    Ja, hatte ich aber fast nicht mit gerechnet :respekt

  • Zitat

    Original von Ballerina


    Ja, hatte ich aber fast nicht mit gerechnet :respekt


    So selbstverständlich ist es ja auch nicht, wenn man sich dafür bedankt, dass ein anderer Kerl versucht, die Liebste anzugraben :grin
    Mal im Ernst, Jacob hat wohl dafür gesorgt, dass Bella nicht total versunken ist oder sich gar umgebracht hat. Aber Edward macht ja auch gleich klar, dass er jetzt dasein wird und erst geht, wenn Bella ihn nicht mehr will.

  • Zitat

    Original von Clare
    So selbstverständlich ist es ja auch nicht, wenn man sich dafür bedankt, dass ein anderer Kerl versucht, die Liebste anzugraben :grin
    Mal im Ernst, Jacob hat wohl dafür gesorgt, dass Bella nicht total versunken ist oder sich gar umgebracht hat. Aber Edward macht ja auch gleich klar, dass er jetzt dasein wird und erst geht, wenn Bella ihn nicht mehr will.


    Na, für den ersten Punkt soll Edward sich ja auch nicht entschuldigen. :chen Aber hätte es Jake nicht gegeben, wäre Bella jetzt vermutlich in einer dunklen Kiste in der Erde vergraben ...




    Mal wieder fällt mir ein, wie ich auf die Bücher gestoßen bin ... Oktober oder November 2008 war es, der Hype war mir völlig abgegangen (Ich bekomme ja nie etwas mit ... :rolleyes) und ich fand die Bücher in unserer Buchhandlung, las die Inhaltsangabe - und dachte, die Bücher handeln von einer adligen Vampirfamilie ... Der Name Edward ist ja nun nicht allzu modisch. :grin Da dachte ich auch noch, Bella sei gleichfalls ein Vampir.


    Dann habe ich den ersten Band (als Taschenbuch) gekauft, immer mal wieder drin geblättert - das Buch habe ich dann meiner Schwester geschenkt, ich habe mir die drei Bände als Hardcover besorgt und weggelesen wie nichts ...

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Mal wieder fällt mir ein, wie ich auf die Bücher gestoßen bin ... Oktober oder November 2008 war es, der Hype war mir völlig abgegangen (Ich bekomme ja nie etwas mit ... :rolleyes) und ich fand die Bücher in unserer Buchhandlung, las die Inhaltsangabe - und dachte, die Bücher handeln von einer adligen Vampirfamilie ... Der Name Edward ist ja nun nicht allzu modisch. :grin Da dachte ich auch noch, Bella sei gleichfalls ein Vampir.


    Dann habe ich den ersten Band (als Taschenbuch) gekauft, immer mal wieder drin geblättert - das Buch habe ich dann meiner Schwester geschenkt, ich habe mir die drei Bände als Hardcover besorgt und weggelesen wie nichts ...


    Hab das englische Taschenbuch des ersten Bandes glaube ich Anfang 2007 gekauft.. jedenfalls gabs da noch keinen Hype, wenn ich mich richtig dran erinnere :gruebel

  • So ich habe das Buch nun auch fertig gelesen und fand es richtig gut gelungen, da von allem ein bisschen vorkommt (Freundschaft, Liebe, Action).


    Erst am Schluss ist mir eigentlich aufgefallen, dass sich der "Vergleich" von Romeo und Julia durch das ganze Buch zieht, was ich auch ganz gut fand. Es gibt irgendwie der Geschichte einen Rahmen.


    Ich finde Bella hat sich im letzten Abschnitt wieder einmal selber übertroffen. :rolleyes
    Auf eine Abstimmung kann wirklich nur sie kommen. Es ist ja schon okay, dass sie die Cullens fragen will, wie sie dazu stehen, aber braucht es dafür eine Abstimmung?
    Und bis sie endlich glaubt, dass Edward zurück ist und bei ihr bleibt und sie liebt... da vergeht ja eine halbe Ewigkeit. :yikes
    Aber Bella ist halt wie sie ist und auch wir können das nicht ändern :grin


    Ich freue mich schon auf den nächsten Band :-]

  • Hab vor ein paar Tagen einen Artikel über Volterra im Spiegel gelesen :lache
    In dem gehts zum einem um den Teenie-Ansturm auf die Stadt seit Twilight und zum anderen darum, dass Frau Meyer die Stadt nur zufällig per Internet-Recherche ausgewählt hat, weil der Name der Stadt dem Namen "Volturi" ähnelte.
    Da kann man jetzt "Twilight"-Führungen machen, inklusive der Stelle, an der Bella Edward gerettet hat und einem Besuch im Untergrund :rofl