Rezensionswünsche ab 25. März 2010

  • Zitat

    Original von Tess
    hatt sich jemand schon an den 2. Teil der Demon Trilogy von Peter V. Brett gewagt?
    Fand den ersten mittelmäßig, aber eigentlich würd michs schon interessieren, wies weitergeht :gruebel


    Ich habs mir schon geholt, aber bin noch nicht zu gekommen :rolleyes. Viel zu viel anderer Lesestoff momentan.

  • Zitat

    Original von Steena


    Ich habs mir schon geholt


    irgendwie hab ich es geahnt :lache
    Ob ich wohl jemals VOR dir ein Buch kaufe und lese, ist fraglich :rofl

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Tess


    irgendwie hab ich es geahnt :lache
    Ob ich wohl jemals VOR dir ein Buch kaufe und lese, ist fraglich :rofl


    Hast du doch schon bei Kate Forsyth :knuddel1 Da bin ich noch nicht mal dazu gekommen, den dritten Teil zu kaufen, von lesen wollen wir gar nicht reden. Halt dich ran :grin Dann liest du den Brett noch Monate vor mir :chen. Ich neige zu langen SUB-Gammelzeiten.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Der 2. Teil kommt doch jetzt erst raus, oder? Bestellt habe ich ihn, müsste ihn dann ja auch bald in Händen halten können.


    Den 3. teil von Kate Forsyth gibt es aber noch nicht auf Deutsch, oder?


    Den zweiten gibt es schon seit letztem Jahr, siehe unten. Den dritten im Juli auf Deutsch. Ich habe nach dem Prinzip "Die Mischung macht's" gekauft :chen. Den ersten deutsch, den zweiten englisch. Beim dritten muss ich jetzt mal sehen ...

  • Beim 2. Teil meinte ich die Reihe von P. v. Brett.


    Die strahlende Stadt steht schon in meinem Regal.
    Und den 3. Teil von Forsyth meine ich gibt es nur auf Englisch.


    edit: Grad gesehen, der kommt am 19.7. raus

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Beim 2. Teil meinte ich die Reihe von P. v. Brett.


    Die strahlende Stadt steht schon in meinem Regal.
    Und den 3. Teil von Forsyth meine ich gibt es nur auf Englisch.


    edit: Grad gesehen, der kommt am 19.7. raus


    Der englische Brett ist schon draus, der deutsche noch nicht. Aber da ich den ersten als WB gelesen habe, werde ich mir den 2. auch nur ausleihen.


    Steena : Habe ich tatsächlich Forsyth VOR dir gekauft, oder nur vor dir gelesen !? :gruebel :chen

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Isiera
    Kennt das jemand?


    ja, hier :wave


    ist zwar schon ein bisschen her, dass ich es gelesen hab, aber ich fand es damals ziemlich gut.
    Allerdings musste ich an manchen Stellen schon ein bisschen Schlucken. Nicht, weil es besonders 'grausam' war, sondern eher diese 'Menschenverachtung'.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Das Buch "Der Knacks" habe ich vorhin in der Buchhandlung entdeckt, die erste Leseprobe war nicht schlecht, aber ich wollte vor dem Kauf doch lieber noch die Eulen befragen ... :grin Kennt es denn schon jemand?


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    »Als mein Vater starb, war ich 15, sah aus wie Janis Joplin und war gerade in der Schule sitzengeblieben«, erinnert sich Roger Willemsen an den Urknacks seinen eigenen Lebens. »Der Knacks«, das ist der Moment, in dem das Leben die Richtung wechselt und nichts mehr ist wie zuvor. Aber mehr noch als die großen Brüche interessieren Willemsen die fast unmerklichen, namenlosen Veränderungen: die feinen Haarrisse in einer Beziehung, das Altern von Menschen, Städten, Kunstwerken, die Enttäuschung, der Verlust, die Niederlage - die unaufhaltsame Arbeit der Zeit. Ein großer literarischer Essay über die Zeit und das, was sie mit uns macht: Mal autobiographisch erzählend, mal beobachtend und reflektierend schreibt Roger Willemsen sein vielleicht persönlichstes Buch.


    Ich habe es versucht zu hören, aber irgendwie war es nicht mein Ding :-(

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Notfall! :bruell Bitte bitte das hier ganz schnell rezensieren, sonst muss ich es mir vorher kaufen. :cry :grin


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Im Jahr 2216. England steht unter Wasser und ist dreigeteilt. In den Sümpfen hausen gefährliche, blutrünstige Piraten. Einfache Fischer bewohnen die Letzten Zehn Grafschaften. Und technikgläubige Schotten leben im Norden. Ein instabiles Gebilde, das zusammenbricht, als die Tochter des Premierministers entführt wird. Ausgerechnet Lillys Fischerdorf soll dafür zur Verantwortung gezogen werden. Und das bedeutet den Tod. Also fasst Lilly einen Plan. Sie wird zu den Piraten segeln und ihnen einen geheimnisvollen Juwel als Lösegeld anbieten. Doch der Juwel ist ganz und gar nicht, was er vorgibt zu sein. Dann kreuzt auch noch Zeph ihren Weg. Und der ist der Sohn des Piratenbosses ...


    :rofl :rofl :rofl Und haste gekauft wo bleibt die Rezi??? Intressiert mich nämlich auch :grin

  • Regen, Regen, Regen. Schon am zweiten Tag ihrer Ferien langweilt sich Bea entsetzlich. Zum Glück gibt es Teufelszungen-Chilisoße, Sam - und eine grauenvolle Entdeckung. In einem leerstehenden Haus liegt eine Leiche. Und der fehlt auch noch ein Auge! Das wäre ja schon unheimlich genug. Aber dann fängt Beas Fotoapparat an zu spinnen, ihr kleiner Finger zuckt wie verrückt und bedrohliche Gestalten tauchen plötzlich in der Stadt auf. Für Bea steht fest: Da stimmt was ganz und gar nicht. Gemeinsam mit Sam macht sie sich daran, das Geheimnis zu lüften. Und je näher sie der Wahrheit kommen, desto gefährlicher und ungeheuerlicher wird's ...


    Und das würde mich interessieren

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Regen, Regen, Regen. Schon am zweiten Tag ihrer Ferien langweilt sich Bea entsetzlich. Zum Glück gibt es Teufelszungen-Chilisoße, Sam - und eine grauenvolle Entdeckung. In einem leerstehenden Haus liegt eine Leiche. Und der fehlt auch noch ein Auge! Das wäre ja schon unheimlich genug. Aber dann fängt Beas Fotoapparat an zu spinnen, ihr kleiner Finger zuckt wie verrückt und bedrohliche Gestalten tauchen plötzlich in der Stadt auf. Für Bea steht fest: Da stimmt was ganz und gar nicht. Gemeinsam mit Sam macht sie sich daran, das Geheimnis zu lüften. Und je näher sie der Wahrheit kommen, desto gefährlicher und ungeheuerlicher wird's ...


    Und das würde mich interessieren


    Das findest du hier: The Pickle King - Rebecca Promitzer