Smaragdgrün von Kerstin Gier hat ein Cover bekommen!

  • Es nervt mich nur, dass Amazon eben einen Termin festsetzt und den dann immer wieder verschiebt. Da mach ich der Autorin und dem Verlag keinen Vorwurf draus. Nur: wenn schon nicht feststeht, wann das Buch herauskommt, dann schreib ich das auch so auf meine Verkaufswebsite und sage nicht den Kunden, dass das Buch zu einem bestimmten Termin erscheint und verschiebe das dann immer wieder. Ohne Begründung vor allem.


    Das Buch ist mir jetzt auch nicht sooooo wichtig, ich würd's nur gerne lesen. Von mir aus auch erst im Januar. Aber diese Verschieberei ist halt nervig.
    Hätte Amazon gleich geschrieben, dass der Erscheinungstermin noch unsicher ist, aber sie die Kunden informieren, dann würde ich mich nicht jeden Monat wieder ärgern.

  • Ich habe das Buch bereits im Sommer, nachdem ich Band 1 und 2 gelesen hatte, direkt vorbestellt und warte jetzt sehnsüchtig darauf, es endlich in meinen Händen halten zu können! Amazon hat mir sogar schon Mails geschickt, die mich vertrösteten, dass der Erscheinungstermin immer wieder verschoben wurde. Das ist mir aber eigentlich auch egal, solange das Ergebnis stimmt und ich einen richtig guten Abschluss der Trilogie verschlingen darf...

  • Der Verlag muss den Händlern, insb. Amazon, ein Erscheinungsdatum angeben, da das Buch sonst nicht vorbestellt werden kann. Ohne Datum wären keine Vorbestellungen möglich.
    Der verschiebt sich dann halt, wenn das Buch früher oder später fertig und ausgeliefert wird.


    Außerdem bekäme der Verlag, bzw. Kerstin ohne Datum sicherlich noch mehr Mails mit der Frage, wann den das Buch endlich kommt :grin

  • Wie schön!!! :-) Ich freue mich schon auf die weitere Teile, da ich bisher ja nur den ersten Teil gelesen habe.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mal abwarten, ob es dieses Mal wieder so ist, wie bei Teil2. Als der erste Rutsch damals verkauft war, dauerte es gefühlte 4 Wochen, bis die Buchhandlungen wieder Nachschub bekommen hatten. Hoffentlich drucken sie direkt genug.

  • Zitat

    Original von Bones
    Mal abwarten, ob es dieses Mal wieder so ist, wie bei Teil2. Als der erste Rutsch damals verkauft war, dauerte es gefühlte 4 Wochen, bis die Buchhandlungen wieder Nachschub bekommen hatten. Hoffentlich drucken sie direkt genug.


    Dann sollte ich vielleicht besser vorbestellen... sonst hab ich für die Leserunde das Buch nicht. Ich werde direkt morgen mal in der Mayerschen hier Bescheid geben, dass die mir eins zurück legen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich hab ja zum Glück bis dahin noch den zweiten Teil zu lesen. Ich überlege sogar den ersten Teil auch nochmal zu lesen, weil ich irgendwie nicht mehr alles weiß... sehr komisch, da es doch noch gar nicht so lange her ist.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Das allerbeste ist jetzt aber, dass der Preis noch ansteigt: 18,99 statt 16,95. Gestern kam die Mail von Amazon.
    Jetzt muss man bestätigen, dass man das Buch immer noch haben will.
    Ich bin ganz brav dem Link gefolgt, aber ich finde auf Amazon irgendwie nicht die richtigen Buttons.

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich hab ja zum Glück bis dahin noch den zweiten Teil zu lesen. Ich überlege sogar den ersten Teil auch nochmal zu lesen, weil ich irgendwie nicht mehr alles weiß... sehr komisch, da es doch noch gar nicht so lange her ist.


    Ich werde den ersten Teil auch nochmal lesen. :lesend

  • Zitat

    Original von Finchen87
    Das allerbeste ist jetzt aber, dass der Preis noch ansteigt: 18,99 statt 16,95. Gestern kam die Mail von Amazon.
    Jetzt muss man bestätigen, dass man das Buch immer noch haben will.
    Ich bin ganz brav dem Link gefolgt, aber ich finde auf Amazon irgendwie nicht die richtigen Buttons.


    Das ist doch total unverschämt. Das sind mal eben über 2 Euro mehr. Da könnt ich mich sowas von aufregen, aber da wir das Buch ja haben wollen, kaufen wir es trotzdem...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986


    Das ist doch total unverschämt. Das sind mal eben über 2 Euro mehr. Da könnt ich mich sowas von aufregen, aber da wir das Buch ja haben wollen, kaufen wir es trotzdem...


    Ja, das ist es. Und der Preisunterschied ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
    Schon der zweite Band ist ja einen Euro teurer als der Erste und der dritte wäre noch mal einen Euro teurer gewesen. Und von der Dicke unterscheiden sich 1 und 2 jetzt nicht wirklich und die Covergestaltung ist ja auch gleich, mal von Details und der Farbe abgesehen.
    Das ist in meinen Augen reine Geldmacherei - da haben die die Vorbestellungen gesehen und die große Nachfrage und sich gedacht, dass sie noch mal ein paar Euro aus den Lesern rausquetschen können.

  • Mir ist es egal, ob das Buch ein bisschen teurer wird, dafür wird es auch ein bisschen dicker, und ich freu mich einfach nur drauf. Ich mache zwar auch bei der Leserunde mit, aber wenn das Buch auch nur einen Tag vorher zu haben ist, werd ich es schon vorher lesen; und in der Leserunde dann nochmal :lesend

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986


    Das ist doch total unverschämt. Das sind mal eben über 2 Euro mehr. Da könnt ich mich sowas von aufregen, aber da wir das Buch ja haben wollen, kaufen wir es trotzdem...


    Und wenn sich jemand jetzt erst alle drei Teile zusammen kauft, sind das mal eben 4,- € Preiserhöhung.

  • Zitat

    Original von Leonae


    Und wenn sich jemand jetzt erst alle drei Teile zusammen kauft, sind das mal eben 4,- € Preiserhöhung.


    Ich habe ja jetzt erst alle drei Teile gekauft und für den ersten hab ich auch schon 15,95 bezahlt. Den zweiten hab ich zum Glück auch noch zu dem Preis bekommen.
    Ich sehe diese Erhöhung nicht ein. Wie du schon sagtest, die Gestaltung ist gleich, die Dicke ist auch nicht so viel dicker und die nachträgliche Erhöhung finde ich dabei echt am schlimmsten. Dann sollen die von Anfang an einen höheren Preis festlegen, dann beschwert sich auch keiner.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich denke die Preiserhöhung bezieht sich darauf, dass das Buch ja trotzdem dicker geworden ist. Bei Amazon steht zwar immer noch etwas von 450 Seiten, Kerstin hat aber im Leserunden Fred mal geschrieben, dass es wahrscheinlich 484 Seiten werden.

  • Zitat

    Original von snowall
    Ich denke die Preiserhöhung bezieht sich darauf, dass das Buch ja trotzdem dicker geworden ist. Bei Amazon steht zwar immer noch etwas von 450 Seiten, Kerstin hat aber im Leserunden Fred mal geschrieben, dass es wahrscheinlich 484 Seiten werden.


    Die Rechnung erschließt sich mir nicht... dann kosten also 34 Seiten 2,04 €??? Sehr seltsam... dann müsste das ganze Buch ja 29,04 € kosten ohne dabei den Umschlag etc. eingerechnet zu haben. Also meiner Meinung nach rechtfertigen 34 Seiten keine Preiserhöhung von über 2 €.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Und andere Bücher in derselben Dicke kosten auch nicht so viel.
    Es ist ja nicht wie bei Harry Potter, dass da ein Band mehr als doppelt so dick ist wie der erste. Diese drei Bücher sind alle drei im selben Rahmen. Und 30 Seiten sind für einen Gerneleser nicht viel.
    Diese Begründung ist nicht plausibel.

  • Die ersten beiden Bände waren einfach zu billig :grin
    Ich habe die damals noch für 14,90€ bekommen. Für ein über 400 Seiten starkes Hardcover mit Spotlack-Schutzumschlag, mehrfarbigem Druck & Lesebändchen ist das fast geschenkt.
    Zwischenzeitlich sind aber die Papierpreise deutlich gestiegen (irgendwo im Forum ist ein entsprechender Artikel verlinkt) und seitdem müssen alle Verlage die Preise etwas anziehen.
    Beispiel: Das neue Taschenbuch von Christopher Moore im Goldmann Verlag wird 14,90€ kosten, statt bisher 8,95€.


    19-20€ ist immer noch ein ganz normaler Preis für ein derart ausgestattetes Buch.
    Wer sich beschweren möchte, sollte sich ein Gewicht nehmen. Oder darüber meckern, dass die ersten beiden Teile zu billig waren.