Was sammelt Ihr ?

  • Eigentlich sammle ich jedes Buch, das ich in die Hände kriege ... Und Reihen, die ich angefangen habe zu sammeln, müssen natürlich weitergesammelt werden! :grin


    Vor ein paar Jahren habe ich aber noch TKKG und "Hanni und Nanni" gesammelt - heute eigentlich nicht mehr.

  • Zurzeit sammle ich:


    Alle Laymons
    Geschichten aus der Nightside
    Die Joe-Pitt Reihe
    Die Mithgar Reihe

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • früher habe ich alle möglichen Harry-Potter-Ausgaben (versch. Sprachen) gesammelt... habe die Reihe jetzt komplett in Englisch, Bände 1-5 in Russisch, den ersten Band in Litauisch; mein Schwesterchen hat alle deutschen Ausgaben (bis auf den letzten Band, den haben wir in Englisch gelesen), außerdem habe ich noch ein paar dieser "wie könnte es weitergehen?"-Spekulations-Bücher und das mit den zauberhaften Tieren... jetzt sammle ich eher alle Sophie-Kinsella-Romane - die Shopaholic-Reihe habe ich komplett in Deutsch und Englisch und als fünf Dateien auf meiner Festplatte (Shopaholic in Russisch), die anderen Bücher alle in Deutsch... und warte gespannt auf die nächsten :chen

  • Zitat

    Original von rattzeputz
    Also ich sammle alle Bücher von V.C. Andrews. Habe auch vor mir die Ausgaben alle noch auf Englisch zu besorgen, die Deutschen habe ich nun alle, freu freu.


    Hast du auch den einen Teil, ich glaube der ist von den Shooting Stars (oder Wildflower)?
    Irgendwas mit Sternen...
    Ich habe mal beim Club nachgefragt und die haben gemeint, dass dieses Buch nicht mehr verkauft wird, höchstens bei Antiquitätenhändler.

  • Hallö Jasmin,
    hattest du mich scho mal per pn gefragt. Also ich meine ich hätt alle, die Einzelbände der Shootingstars hab ich, kann doch net sein, dass mir eins fehlt? :yikes Muss gleich ma meine durchstöbern.
    (Fand die Saga so schlecht, hihi. Da merkt man, dass sie nicht mehr von Andrews selbst geschrieben wurden).

  • Vor Jahren habe ich angefangen, alle Stephen King Bücher zu sammeln, die ich heute auch nur noch selten lese. Ansonsten: Harry Potter, Bis(s), und ganz aktuell sammel ich Jodi Picoult-Romane!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die