Die Tribute von Panem 2. Catching Fire/Gefährliche Liebe - Suzanne Collins [ab 15 Jahren]

  • Ich habe das Buch schon seit Wochen vorbestellt. Ich hoffe, es kommt pünktlich bei mir zu Hause an. Und ich bin am überlegen, ob ich mir das dritte Band auf englisch holen soll, da es bis zu der deutschen veröffentlichung noch was dauern kann. Mal sehen.
    Man wie ich mich schon auf das 2. Band freue :D
    Noch 5 Tage.


    EDIT: könnte mir mal jemand dem Link zum ersten Buch geben. Ich find es nicht und die Suchfunktion klappt bei mir nie. Da kommt immer ein Error, egal bei welchem Buch. Wäre lieb. Danke

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Ich habe schon sooft die Suchfunktion hier verwendet, aber immer kommt da Error.


    du darft nicht "die tribute von panem" eingeben, sondern nur "tribute panem", die suchfunktion mag die kleinen drei-buchstaben-wörter nicht. :wave

  • Zitat

    Original von MsTaeddy


    du darft nicht "die tribute von panem" eingeben, sondern nur "tribute panem", die suchfunktion mag die kleinen drei-buchstaben-wörter nicht. :wave


    Du bist ein Engel.
    Man, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Bin doch sonst immer eine, die um die Ecke denkt. Aber jetzt weiß ich endlich wie die Suchfunktion hier tickt. ^^

  • ich hab das deutsche exemplar band 2 gerade holen lassen, und werde mit einer freundin heute abend das "verschlingen" beginnen. boah, war das ein akt dieses buch überhaupt zu bekommen.

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von InNoCeNt_BoNes ()

  • Bei mir ging es ganz einfach.
    ich bin nach Köln, in die Meyersche und habe es mir geholt.
    Aber ich bin da eigentlich heute nur hin, da ich ein anderes Buch holen wollte und dann sah ich es da liegen und musste es mir einfach holen.
    Sobald ich das andere fertig habe, werde ich sofort mit dem Buch anfangen.
    Der Trailer von Amazon ist schon einmal viel versprechend und toll gemacht. :-]

  • brutaler, heftiger, blutiger und erst recht nichts für kinder ab 12.


    die hungerspiele sind vorbei, jedenfalls in der arena. nun sind katniss und peeta zurück in ihrem distrikt 12, zurück bei ihren familien, im dorf der sieger.
    außer die anstehende siegertour durch die 12 distrikte, trennt die beiden nichts mehr von der normalität. hoffen sie, jedenfalls!
    da katniss durch ihr wagnis mit den beeren, dass leben von peeta gerettet hat. muss sie sich nun einen neuen, größeren feind stellen - nämlich das kapitol. besonders präsident snow, sieht dies als widerstand an, als anstehende rebellion. somit ist klar, das katniss auf der abschussliste ganz weit oben steht, aber nicht nur sie, auch peeta und gale und erst recht ihre familien.
    dies macht snow ihr auch sehr schnell begreiflich. ihre einzige chance sieht sie daher vorerst nur darin, das verliebte paar für die jeweiligen distrike und den kapitolbewohnern zu spielen - nur wer überzeugend spielt, rettet die leben, der lieben zu hause? dies passt gale, aber nicht in den kram, er hat andere pläne mit katniss. diese findet nun nach und nach immer mehr raus, dass diese rebellion schon längst durch ihren "aufruhr - rette peeta aus der arena, obwohl nur einer gewinnen darf" einige distrike als anlass sahen, eine rebellion anzuzetteln. alles scheint aussichtslos. somit hadert katniss mit sich selbst, und schmiedet sogar pläne der flucht.


    alles ändert sich jedoch, als das kapitol anlässlich des 75. jahrestages der "hunger games" die jubel-hungerspiele, die regeln mal wieder ändern.
    dieses mal ist heißt es: alle sieger der 75 jahre, 1 männlein, 1 weiblein, werden gezogen und müssen zum "jubel-jubiläum" zurück in die arena. katniss ist sofort klar, wer da aus ihren distrikt zurück in die arena soll, nämlich sie. da es in distrikt 12 nur 3 sieger gibt, 1 weiblichen (katniss) und 2 männliche (peeta und haymitch ihr mentor)
    fakt ist auch, das peeta, um katniss zu retten niemals zulassen wird, das haymitch die arena betritt.
    klar, ist ebenso, dass keine katniss der welt, noch einmal, 2 sieger aus den hunger games retten kann! oder doch?



    krass, krasser, heftiger. wer dachte "tödliche spiele" war schon brutal, und blutig, wird sich im 2. band ganz verdattert umschauen.
    ich bin immer noch der festen überzeugung, das "hunger games" oder besser "die tribute von panem" absoult kein jugendbuch ist. vorallem nicht mit einer altersempfehlung für 12 jährige. sorry, was da offenkundig abgeschlachtet wird, auch wenn es keine so ausführliche beschreibung dazu gibt. ist für eine/n 12 jährige/n einfach zu heftig.
    z.b

    leute, die bei ihren kleinstdelikten erwischt werden, wurden hingerichtet, misshandelt oder verstümmelt. das ist absolut kein "kinderliches nettes buch" für junge erwachsene, okay! 16 oder 17 jahre, aber 12 jahre, ist mir unbegreiflich. wo doch spiele wie WOW, unterbunden worden. dürfen diese solche bücher aber lesen?


    genug gemotzt, für alle älteren ist es jedenfalls ein spannendes, mitreißendes und total fesselndes buch. wer es anfängt, legt es nicht vor ende des letzten satzes weg. ausser meinereiner, die nämlich meinte, mal kurz zur dankessagung zu schwenken während des lesens, und feststellen musste, dass es keine gibt. sondern nur einen fiesen gemeinen "cliffhanger satz"


    achtung spoiler, für diejenigen die nicht warten können, und sich doch lieber entscheiden "und das wäre wirklich besser"
    die reihe erst zu beginnen, wenn band 3 veröffentlicht wurde.
    denn die collins, ist ebenso eine "verdammte sadistin, was cliffhanger betrifft, wie eine nette frau karen moning"
    ACHTUNG CLIFFHANGER VON BAND 2.!!!


    ACHTUNG CLIFFHANGER VON BAND 2.!!!



    geile reihe, suchtfaktor 1A!

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

  • Die größeren Ketten scheinen ihn schon Freitag eingeräumt zu haben! :-)
    Die meisten, von denen ich weiß, dass sie die deutsche Ausgabe schon haben, waren bei Thalia.
    Bei Amazon ist es auch schon lieferbar.

  • Zitat

    Original von Steena
    Die größeren Ketten scheinen ihn schon Freitag eingeräumt zu haben! :-)
    Die meisten, von denen ich weiß, dass sie die deutsche Ausgabe schon haben, waren bei Thalia.
    Bei Amazon ist es auch schon lieferbar.


    bei mir wars auch das große böse T!
    die halten sich selten an solche erstverkaufstage, denn mit der einnahme , die damit ja bei den höher springt als bei den anderen. durch früheren verkauf. können sie die strafe wohl ehr aus der portokasse zahlen. unfair eigentlich für die kleineren büchhändler.
    aber die, die es dann schon haben freuts. ich war glücklich, zumal ich somit die möglichkeit hatte es auch gleich lesen zu können.
    am mittwoch hätte ich doof dagestanden, weil ich die woche den laden alleine schmeiße. somit sieht es dann abends mit dem lesen schlechter aus, weil - zu kaputt.

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von InNoCeNt_BoNes ()

  • Ich hab den 2. Band in der Meyerschen gekauft. Die sind fies. Man fährt direkt die Rolltreppe hoch und dort stehen sie dann in Reih und Glied.
    Ich habe gestern erst sehr spät mit dem Buch angefangen. Richtig intensiv gelesen habe ich erst gegen 18:00 Uhr und bin schon auf Seite 139.
    Da ich recht langsam im Gegensatz zu anderen Eulen lese, ist das für mich doch recht viel.
    Heute wird weiter gelesen. Man wie ich mich freue.

  • Zitat

    Original von Steena
    Die größeren Ketten scheinen ihn schon Freitag eingeräumt zu haben! :-)
    Die meisten, von denen ich weiß, dass sie die deutsche Ausgabe schon haben, waren bei Thalia.
    Bei Amazon ist es auch schon lieferbar.


    Bei Amazon steht gewöhnlich versandfertig in 4- 6 Tagen :cry Ich brauche es spätestens Freitag

  • Zitat

    Original von InNoCeNt_BoNes
    bei mir wars auch das große böse T!
    die halten sich selten an solche erstverkaufstage, denn mit der einnahme , die damit ja bei den höher springt als bei den anderen. durch früheren verkauf. können sie die strafe wohl ehr aus der portokasse zahlen. unfair eigentlich für die kleineren büchhändler.


    Ganz strenge Erstverkaufstage wie bei Potter oder Dan Brown gibt's nicht immer. Bei den meisten Büchern gilt, wer es geliefert bekommen hat, darf es in den Laden stellen. Deshalb gab es Saphirblau von Kerstin Gier in manchen Läden vor Weihnachten in anderen erst im neuen Jahr. Die kleinen Buchhändler waren genervt, dass "die jungen Mädchen nur dieses Buch wollten", aber eventuell hatten die auch nicht frühgenug bestellt und den Hype ignoriert. Ich habe mitbekommen, dass viele Buchhändler das Potenzial der "Die Tribute von Panem"-Reihe auch unterschätzen.

  • Ich habe das Buch jetzt auch gelesen und muss sagen, ich bin einfach nur begeistert.
    Ich finde, dass es ganauso so gut ist, wie das erste, wenn nicht sogar besser. Im Vergleich mit dem ersten Teil ist es um einiger brutaler und blutiger.
    Die Handlung ist großartig erzählt und die plötzliche Wendung machen das Buch nur umso spannender.
    Jetzt fängt leider wieder das große warten auf den dritten Teil an. :cry

  • Ich bin gerade dabei es zu lesen. Während ich beim ersten Teil alles, vor lauter Überraschung so eine Geschichte zu konzipieren, ohne zu hinterfragen in mich aufgesogen habe was ich gelesen habe bin ich nun beim zweiten Teil etwas zwiegespalten.


    2.) Mit den "leisen" Aufständen erreichen Katniss und ihre Verbündeten nichts gegen das Kapitol. Sie ist eine Kämpferin was sie immer wieder durchblicken lässt (ausgezeichnet im Umgang mit Pfeil und Bogen), aber warum wehrt sie sich dann nicht gegen Snow? Weil sie dann mit dem Tode bestraft werden würde und ihre Familie auch? Ist es für sie ein "besserer Tod" in der Arena zu sterben?
    3.) Außerdem ist es doch eher sehr weit hergeholt, dass Finnick gleich zwei Menschen über der Schulter durch den Wald tragen kann oder? Das wird alles so selbstverständlich beschrieben.
    In der Arena wird gekämpft um zu überleben – aber im Distrikt nicht. Wie groß ist das Kapitol (ist das die Regierung??), dass hunderte von Bewohnern diese nicht stürzen können?
    4.) Nicht ein einziges Mal denkt Katniss darüber nach wie Gale auf die Nachricht mit der Schwangerschaft zu Hause reagieren könnte.
    Vielleicht sollte ich wirklich weniger nachdenken…Zeit dafür bleibt bei diesem Buch eh kaum. ;-)
    Ich bin jetzt übrigens auf Seite 320 und bin gespannt was noch kommt.

  • zu Frage 1 von Herzgedanke:



    zu Frage 2 von Herzgedanke:



    zu Frage 3 von Herzgedanke:



    zu Frage 4 von Herzgedanke: