Pocket Teacher

  • Hey,


    ich bin ganz begeistert von diesen Pocket Teachern.
    Sie sind zwar nicht zum gemütlichen Lesen im Bett gedacht, aber für welche die sich für bestimmte Gebiete interessieren. Ich habe hier speziel gerade den
    Pocketteacher "Biologie des Menschen"
    Ich bin gerade in Prüfungsvorbereitungen und er hilft mir super. u.a. habe ich auch noch Deutsch und Mathe Formelknacker.


    Andere Pocketteacher:


    Chemie
    Deutsch
    Aufsatz
    Grammatik
    Reschtschreiben
    Englisch
    Französisch
    Geschichte von der Antike bis 1789
    Geschichte von 1789 bis heute
    Mathe
    Physik
    Physik/Chemie: Formelknacker
    Politik/Sozialkunde


    und noch einige mehr....

  • Zitat

    Original von Morgana
    Was genau sind denn diese Pocket Teacher? Sind die so klein, dass sie in die Hosentasche passen?


    In die hintere Tasche kannst du sie ohne Probleme stecken. Pocket Teacher sind tolle Schülerhilfen, für viele Fächer erhältlich.

  • Ich hab die Pocket Teacher auch für meine Abivorbereitung benutzt und ich muss sagen:
    Für mich mit die besten Lernhilfen!! Ich kenne kaum bessere!


    Sie lassen sich aber auch prima für Klausurvorbereitungen verwenden.


    Ich würde sie auf alle Fälle immer weiterempfehlen!

  • Ich hatte "diese kleinen Dinger" auf der Buchmesse entdeckt und inzwischen lernen meine Töchter auch mit einigen davon.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Mittlerweile bin ich stolze Besitzerin von zwei Pocket Teacher-Büchlein fürs Abi (Bio und Spanisch).


    Zu Bio:
    Für einen Lk steht hier eindeutig zu wenig drin bzw. der Stoff ist zu wenig vertieft. Aber zum schnellen Nachschlagen eignet er sich trotzdem gut.


    Zu Spanisch: Wunderbare Grammatikübersicht fürs schnelle Nachschlagen.


    Beide Bücher sind sehr übersichtlich und nett gestaltet. :wave

  • Ich hatte auch welche: Englisch und Sozialwissenschaften. Französisch gab es leider nicht mehr und im 4. Abiturfach habe ich so ein Ding nicht für nötig gehalten, da der Lehrer die Möglichkeiten, was drankommt, schon vorher stark eingegrenzt hatte :anbet.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich hatte die für Mathe und Deutsch Grammatik. Die haben mir echt geholfen.
    Habe sie mittlerweile an meine jüngere Schwester vererbt.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • blackcat : Ich hatte auch Bio-LK und der Pocket Teacher hat mir damals gute Dienste geleistet. Ich habe mit noch einigen anderen Büchern gelernt, aber der PT war das Beste von allen weil alles so super verständlich erklärt war. Und bei uns waren damals auch alle relevanten Themen drin, mein Abi ist allerdings auch schon 7 Jahre her. Vielleicht hat sich das geändert.


    Hatte dann noch einen Englisch für den zweiten LK und den in Geschichte für den Grundkurs.

  • Ich habe den Pocket-Teacher Englisch um ein bisschen fürs Abi zu wiederholen. Es stehen ganz nützliche Sachen drin und ich finde vor allem das Format sehr sehr praktisch. Ich steck ihn immer mit ein um auch schnell die Zeit am Bus etc zu nutzen!