Dave Duncan - Des Königs Dolche

  • Inhalt
    Heimtückische Feinde trachten König Ambrose nach dem Leben. Die Königliche Garde der Klingen des Königs ist machtlos. Verzweifelt wenden sie sich an den Anführer der Alten Klingen, Sir Schlange, der seinen besten Mann auf gefährliche Missionen entsendet, um die Verräter aufzuspüren - Sir Stahlhart. Da er nicht durch das uralte, magische Ritual gebunden ist, kann er verdeckt arbeiten, muss sich aber auf den eigenen Mut verlassen. Gemeinsam mit Smaragd, einer außergewöhnlichen Schwester des Weißen Ordens, stellt er sich den Herausforderungen, doch werden die beiden ihnen gewachsen sein?


    Meine Meinung:
    Bei den Flammen!!!
    Des Königs Dolche sind die ersten Bücher die ich von Dave Duncan in die Finger bekommen habe. Ich bin schlicht begeistert!
    Sir Stahlhart und Schwester Smaragd sind zwei tolle Charaktere und auch die Alten Klingen sind spannend und interessant beschrieben, wodurch jeder der Klingen mein Interesse geweckt hat.


    Die Abenteuer die Stahlhart und Schwester Smaragd bestehen müssen, sind wirklich nicht ohne und da beide noch so jung sind, ist es um so bemerkenswerter was sie alles leisten müssen.


    Die Bücher zu lesen und die Geschichten zu erleben, ist eine einzige Achterbahnfahrt, da man als Leser so sehr mit den Charakteren mitfiebert und mitleitet.


    Am besten haben mir die zynischen und sarkastischen Gedanken von Stahlhart und Smaragd gefallen!!!
    Diese Gedankengänge, haben mich als Leser zu weilen lauthals auflachen lassen. So was bekommt ja nun eher seltener geboten.


    Mich hat an dem Buch besonders die Art der Elementmagie fasziniert, wie sich die einzelnen Charaktereigenschaften auf Naturelemente zurückführen lassen, ist genial erdacht und entspricht ja auch wirklich der Wahrheit.


    Ich bin durch das Buch hungrig auf mehr geworden und werde mir mit Sicherheit, zukünftige und alte Bücher über die Klingen zulegen!


    Das Buch ist wunderschön gestaltet, von außen wie von innen!
    Das Cover ist sehr interessant und die Bilder zu Beginn der einzelnen Bände sind sehr schön gezeichnet.
    Ein schön gefasstes Buch.


    Einziges Manko am dem Buch, sind die vielen Rechtsschreibfehler und fehlenden Wörter in den Texten.


    Beide Daumen hoch!!!!!

  • Die Charaktere geben sich die Namen bei ihrer Weihung selber und ich garantiere euch, viele der Klingen haben noch viel beklopptere Namen!


    Die Dolche des Königs ist ein Ableger für "Jugendliche" der sich aus "Die Klingen des Königs ableitet. Die Klingen sind eine Reihe und eine wirklich sehr gute noch dazu!


    Ich bin erstaunt, dass das Buch immer noch so teuer ist! Ich hätte erwartet das es mittlerweile, nach 4 Jahren mal billger werden würde.


    Naja, die Fehler stören wirklich aber denoch ist die Geschichte und die Inhalte einfach nur toll.

  • Die Klingen-Romane habe ich auch einst mit großer Begeisterung gelesen. Danke für die Erinnerung an die Dolche, die wollte ich nach zwangsweisem Klingen-Entzug (die Reihe soll beendet sein) auch noch irgendwann lesen. Ist das von Dir vorgestellte ein Buch oder ein Sammelband?
    Zu den Fehlern, die Klingen waren auch kriminell schlecht übersetzt. Lebhaft erinnern kann ich mich noch an eine Frau, die "mit Kind war", sprich, "with child", sprich deutsch eigentlich, schlicht schwanger.