Kleidungsfragen an "stilsichere" Eulen

• Zitat

Original von Delphin
    Ooooops, ich hab meine 6 mündlichen Diplomprüfungen alle in Jeans und T-Shirt gemacht. Hat nicht geschadet. :grin Es war bei uns an der Uni aber auch so üblich.

Hier ein no go, es gab sogar einen Herrn den man zum Rasieren noch mal nach Hause geschickt hat... :lache

• Es geht auch einfach um Souveränität im Auftreten - gerade bei einer Verteidigung. Hier hilft ein professionelles Outfit dem Prüfling imho erheblich, besonders was das Thema Selbstsicherheit angeht.

Viel Glück, du machst das schon :knuddel1

PS: Ich hätte auch zu Outfit #1 geraten :grin

• Zitat

Original von Babyjane

Hier ein no go, es gab sogar einen Herrn den man zum Rasieren noch mal nach Hause geschickt hat... :lache

Ich glaub, das kommt schon sehr darauf an, in welchem Studiengang und an welcher Uni das ist. Wie die Psychos bei uns rumlaufen, so traut sich ein BWLer wohl nicht mal zum Müll-Raustragen :lache

Ich habe meine Prüfungen aller entweder in Jeans oder Cargohose bestanden und über den Ausgang kann ich nicht klagen. Es gibt zwar bein uns eine Professorin, die angeblich Frauen schlechter benotet, die mit Rock, Stiefeln und tiefen Ausschnitt in die Prüfung kommen, aber da ich so nicht in der Prüfung erschienen bin (weil ich meine Hose und mein Shirt bequemer fand, nicht wegen der Gerüchte), kann ich das nicht bestätigen.

Vielleicht ist es auch etwas anders, wenn es keine Prüfung, sondern die Verteidigung der BA ist - eine DA-Verteidigung gibt es ja bei uns eh nicht.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hatte auch meine alltägliche Unikleidung bei allen meinen Prüfungen an...ich habe mir gar keine Gedanken gemacht, dass man sich schick anziehen könnte... :gruebel Allerdings hat sich letzt auch ein Prof drüber lustig gemacht, dass ein Student mal mit Krawatte zur Prüfung gekommen ist. Die meisten Profs laufen bei uns auch in T-Shirt oder Pulli und Jeans rum und nicht mit Hemd...ich glaube, es ist bei uns vollkommen egal, was man in der Prüfung anhat.

• Ich würd ja gern in Uniform gehen, da brauch ich mir da keine Gedanken zu machen, aber das ist bei uns auch nicht in jeder Kommission erwünscht... mal sehen, welche Los ich da im August ziehe... :lache

• Ihr müsst die DAs nicht verteidigen? :wow
    @Outfit: Ich wusste, dass mein Prof bei einer sehr wichtigen (mündlichen) Prüfung auf schöne Schuhe schaut und weil Winter war, hab ich mir extra ein zweites Paar mitgenommen, damit ich ja mit schönen Schuhen zur Prüfung gehen kann :rofl (es hat sich ausgezahlt!).

Viel Glück, Zim :wave

• Ach ja... wir müssen uns nur bei ZGV schön anziehen. Es gibt immer wieder Studenten, die sich bei anderen Prüfungen auch in Schale werfen, aber meistens ist man damit overdressed... außer halt bei ZGV (das ist auch die Prüfung mit den Schuhen :lache ).

Was man bei der Defensio anzieht, weiß ich gar nicht... der Ablauf ist aber professorenabhängig :gruebel

• Zitat

Original von Prombär
    Ihr müsst die DAs nicht verteidigen? :wow

Hatten wir das nicht schon mal? :gruebel

Nee, müssen wir nicht.
    Ich hab auch keine Ahnung, wie so eine Verteidigung läuft und was man machen muss. Ich hatte etwas Ähnliches bei der Facharbeit am Gymnasium, aber da ging es nur darum, dass man es selbst geschrieben hat und mir wurden halt paar Fragen gestellt, zu denen die Antworten eigentlich in der Facharbeit drin standen.

Zimööönchen : Von mir auch viel Glück :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich bin durch :)
    In Anzughose + Bluse.
    Habe mit 3x 1.0 (zwei Gutachter + Note des Vortrags) bestanden :chen :lache :frech :freude :fiesesgrinsen

Bin nun happy und freu mich auf den Abend, den ich mit meinen Kommis bei mir ausklingen lassen werde bei einer guten selbstgemachten Lasagne.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch.

(Und ich frag mich, ob unsere Technikfredls an der FH überhaupt bemerkt hätten, was der Prüfling anhat. Respektive, ob sie gute von schlechter Kleidung hätten unterscheiden können. So, wie die selber rumliefen, glaub ich das eher nicht.)

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()