Kleidungsfragen an "stilsichere" Eulen

• Peeptoes NIEMALS mit Strumpfhose.
    Ich betone NIEMALS!
    Es gibt wirklich nichts unansehnlicheres...

Wenn du nicht die passenden Beine hast, um ohne Strumpfhose zu gehen, dann zieh andere Schuhe an.
    Es gehört heutzutage definitiv nicht mehr so, daß auf jeden Fall eine Strumpfhose getragen werden sollte. Im Gegenteil, wer es sich leisten kann, der läßt sie weg.

*gruselt sich immer noch bei der Vorstellung von offenen Schuhen und Strumpfhose dazu, das trägt Oma mit 80, aber doch kein junges Mädchen*

• Naja, Strumpfhosen sind heutzutage ja wirklich, glaube ich, nur noch dazu da, um die Haut an den Beinen etwas zu kaschieren, wenn da viele kleine Äderchen zu sehen sind oder so. Du könntest natürlich auch deine Beine vorher richtig gut pflegen, mit Peeling, Creme, eventuell etwas Selbstbräuner... Und dann geht es bestimmt auch ohne Strumpfhose und mit Nagellack. :-)

• Ehrliche Meinung gefragt?
    Machbar ist alles.

Du hast soviel Mühe (und wahrscheinlich Kosten) in ein klassisches dunkles Kostüm investiert, um dann mit bleichen Beinen ohne Strumpfhose in Peeptoes die Gesamterscheinung zu ruinieren?
    Persönlich würde ich zu Peeptoes keine Strumpfhose tragen, halte allerdings zu einem klassischen Kostüm Strumpfhosen für Pflicht, da man ansonsten wie unvollständig angezogen wirkt. Was die bleichen Beinen anbelangt, weiß ich um die Existenz von Selbstbräunern, Sonnenstudios und die Hoffnung auf den deutschen Sommer.
    Mein Rat: Kauf Dir ein paar passende Schuhe, die Du später auch noch trägst und an denen Du Freude hast.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Ehrliche Meinung gefragt?
    Machbar ist alles.

Du hast soviel Mühe (und wahrscheinlich Kosten) in ein klassisches dunkles Kostüm investiert, um dann mit bleichen Beinen ohne Strumpfhose in Peeptoes die Gesamterscheinung zu ruinieren?
    Persönlich würde ich zu Peeptoes keine Strumpfhose tragen, halte allerdings zu einem klassischen Kostüm Strumpfhosen für Pflicht, da man ansonsten wie unvollständig angezogen wirkt. Was die bleichen Beinen anbelangt, weiß ich um die Existenz von Selbstbräunern, Sonnenstudios und die Hoffnung auf den deutschen Sommer.
    Mein Rat: Kauf Dir ein paar passende Schuhe, die Du später auch noch trägst und an denen Du Freude hast.

Seh ich auch so. :write

Die Peeptoe Strumpfhose sieht irgendwie nicht so schön aus. Einen kurzen Blick auf den Fuß gerichtet und man sieht, aha... zwei unterschiedliche 'Hauttöne'. Einmal der von der Strumpfhose und der eigne von den Zehen. Meins wär es nicht *schulternzuck*

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Rosenstolz, danke für die links. Ich wusste natürlich nicht, dass man diese Art von Schuhen jetzt Peeptoes nennt :rolleyes.

Strumpfhosen sehen dazu nicht gut aus, auch nicht die spezielle Sorte.

Andererseits würde ich zu einem solchen Anlass und dem klassischen Kostüm auf jeden Fall Strumpfhosen tragen, dann aber keine Peeptoes - was für ein Name :rolleyes -, sondern klassische Pumps.

Insofern schließe ich mich der Meinung von Salonlöwin an!

• Damit sind wir jetzt schon zu dritt :wave

• Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem, als ich mit Peeptoes zu einer Hochzeit wollte und habe mir aus diesem Grund eine Sprühstrumpfhose von Artdeco gekauft. Zuerst hab ich zwar gezweifelt, da auch viele negative Meinungen dazu im Internet auftauchen und es nicht gerade billig ist, aber ich hab es trotzdem gewagt.
    Das Auftragen war zwar aufwendig, aber irgendwie auch ganz lustig. Ich stand in Unterhose und T- Shirt im Garten und meine Mutter hat mich angesprüht. Der Aufwand hat sich allerdings gelohnt. Danach hatte ich wunderbar gleichmäßig gebräunte Beine mit seidigem Glanz und es hat den ganzen Tag und die ganze Nacht gehalten. Immer wieder kam die ein oder andere Freundin zu mir und hat gefragt was ich gemacht hätte, dass meine Beine heut so schön sind.
    Das ist natürlich keine Option für jeden Tag, aber für besondere Anlässe find ich es toll. (Besonders für so Bleichgesichter wie ich eines bin :grin)

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Na klar, andereSchuhe ist natürlich die beste Lösung.

Nicht, daß ich das nicht direkt gesagt hätte... :-] :grin

• Schließe mich den anderen an: Strumpfhose wirkt besser (ist aber bei schönen Beinen kein unbedingtes Muß) - aber Peeptoe mit Strumpfhose ist doof. Und die Peeptoe-Strumpfhose finde ich ganz gruselig.

Daher auch von mir der Tip: Strumpfhose und andere Schuhe. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich weiß grad nicht mehr wo ich das gelesen habe und den genauen wortlaut habe ich leider auch nicht mehr. Aber es lief darauf hinaus, dass wo für die Männer die Krawatte gilt, für Frauen die Strumpfhosen verpflichtet sind.
    Sprich, in bestimmten Berufen /Und oder Gelegenheiten und bei jedem Wetter Perlons für die Damen.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich weiß grad nicht mehr wo ich das gelesen habe und den genauen wortlaut habe ich leider auch nicht mehr. Aber es lief darauf hinaus, dass wo für die Männer die Krawatte gilt, für Frauen die Strumpfhosen verpflichtet sind.
    Sprich, in bestimmten Berufen /Und oder Gelegenheiten und bei jedem Wetter Perlons für die Damen.

Vor 20 Jahren vielleicht.
    Heute nicht mehr. Es sei denn man sieht aus wie Rumpelstilzchen, dann sollte man aber generell lieber zur Hose greifen. :lache

• Zitat

Original von Batcat
    ... und dazu passend vielleicht einen schicken Sack überm Kopf ... :lache

Du die ein oder andere Dame sollte sich das vielleicht tatsächlich überlegen...
    So oft wie ich in letzter Zeit gesichtsbelästigt wurde, geht entweder ein Trend an mir vorbei oder ich weiß es nicht... seit wann malt man sich wieder schwarze Ringe um den Mund oder Rouge auf die Wangen wie Schneewittchen? Seufz.... schweres Los, daß ich da trage... :lache

• Zitat

Original von Babyjane

Du die ein oder andere Dame sollte sich das vielleicht tatsächlich überlegen...
    So oft wie ich in letzter Zeit gesichtsbelästigt wurde, geht entweder ein Trend an mir vorbei oder ich weiß es nicht... seit wann malt man sich wieder schwarze Ringe um den Mund oder Rouge auf die Wangen wie Schneewittchen? Seufz.... schweres Los, daß ich da trage... :lache

:lache :gruebel ich habe gehört, die 80-iger sind wieder im Kommen. Also holt die Schulterpolster raus Mädels :monster

• Mir ist auch schon aufgefallen, dass Schulterpolster wohl wieder sehr "IN" sind.Habe erst kürzlich einen Pulli probiert, da waren tatsächlich SP eingenäht, ich habe die Verkäuferin skeptisch angeguckt und gefragt "dass kann doch so nicht richtig sein" sie antwortete "doch, dolch"... :yikes
    Ich könnt euch nicht vorstellen, wie bescheuert das bei mir aussieht, meine Schultern wirken breiter, als ich groß bin... :cry