Kleidungsfragen an "stilsichere" Eulen

• Dass ein Hohlkreuz so schlimm ist, kann ich mir gar nicht vorstellen. Das haben viele Menschen, soweit ich weiß, hängt auch ein bisschen von der Haltung ab, ob man es bemerkt oder nicht.

Als kaschierende Bekleidung würde ich spontan ein Empire-Kleid, also Kleid mit hoher Taille im Babydoll-Stil, sprich unten weiter, empfehlen. Kommt natürlich auch auf Typus und Gesamterscheinung an, ob einem das steht.
    Vielleicht kannst Du den Stoffbindegürtel ja versetzen.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• @ Nikki: sorry, da kenn ich mich nicht mit aus. ?( Vielleicht ein Kleidchen im Empire- Stil, das unter der Brust etwas gerafft ist und locker nach unten abfällt, in A- Linie? Das kaschiert meistens. Ich weiß aber nicht so genau, was ein Hohlkreuz ist. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich hab da mal noch ne Frage...

Kann man unter ein Kleines Schwarzes (Etui-Kleid) für einen schicken Anlass eine Bluse drunter ziehen, ohne dass es spießig aussieht?

• Zitat

Original von Dori
    Ich hab da mal noch ne Frage...

Kann man unter ein Kleines Schwarzes (Etui-Kleid) für einen schicken Anlass eine Bluse drunter ziehen, ohne dass es spießig aussieht?

Hatte eine Bekannte von mir auf einer Hochzeit im Winter an. Kleines Schwarzes mit weißer Bluse darunter. Sah aus, als sei sie die Bedienung. :wow

• Zitat

Original von Dori
    Ich hab da mal noch ne Frage...

Dori, das kommt ja auf das Blüschen an. :grin Wenn es ein klassisches, schwarzes Etui- Kleid ist und man zieht darunter ein weißes Spitzenblüschen an, sieht es m.E. nach immer ein bisschen nach Bedienung aus. Ich finde ein Bolerojäckchen darüber praktischer. Ist etwas peppiger und wenn es zu warm wird, kannst Du es ausziehen. :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Ein ärmelloses Kleid, nehme ich an?

Nein, eine Bluse darunter zu tragen - es darf auch ruhig eine farbige sein - ist nicht spießig, sondern sehr klassisch, am besten, wenn das Kleid vorne eine Knopfreihe hat und figurbetont ist.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Ich persönlich habe noch keine Bluse-unter-Kleid-Kombi gesehen, die ich nicht schrecklich bieder fand ... :gruebel
    Ich würde eher zu einem taillierten (Kurz-)Blazer tendieren für schickere Anlässe, aber eigentlich müsste man das Kleid dafür mal sehen.

• Google ist da nicht sehr ergiebig. Am ehesten sieht das Kleid so aus wie auf diesem Foto.

High Heels werde ich sowieso tragen. :lache Obwohl ich noch nach ein paar hübschen farbigen High Heels suche, ansonsten trage ich schwarze.

• Ich würde da ein enges Langarmshirt drunter tragen, wenn den was drunter soll. Farbe kommt drauf an, wo ich hin gehe und auf die Schuhfarbe. Oder einen langen Cardigan aus leichtem Stoff, denn dann aber in schwarz.

Wenn das Kleid so Ärmelchen hat, würde ich keine Bluse drunter ziehen.

Vor allem aber mal die Frage, warum soll den was drunter?

• Danke für eure Antworten. :-)

Cathrine : Ich würde gerne was drunterziehen, weil ich fürchte, dass das sonst zu "nackt" aussieht, bzw. wenn ich nur das Kleine Schwarze und meine schwarzen High Heels anziehe, dass ich dann aussehe, als würde ich auf eine Beerdigung gehen, der eigentliche Anlass ist aber eine Silberhochzeit.

• Och Dori, ich glaube da bräuchtest du dir keine Sorgen machen, zu "nackt" auszusehen oder zu schwarz angezogen. Das kleine Schwarze ist doch immer schick. Und wenn ich mir das Bild zum Kleid so ansehe, dann würde ich da nichts anderes drunter ziehen, lieber die vorgeschlagene Stola- oder Bolerovariante, Stola oder Bolero kann dann ja ne andere Farbe haben und dann bist du auch nicht mehr "nur" schwarz.

Und highheels sind Pflicht... :grin

• Ich find ne Bluse darunter gut und Dori mit ihren roten Haaren nicht zu bieder, im Gegenteil!
    Auf dem Eulentreffen hatte ich kleines weißes mit schwarzer Bluse an, denke nicht, dass das spießig aussah... ;-)

• Zitat

Original von Dori
    Danke für eure Antworten. :-)

Cathrine : Ich würde gerne was drunterziehen, weil ich fürchte, dass das sonst zu "nackt" aussieht, bzw. wenn ich nur das Kleine Schwarze und meine schwarzen High Heels anziehe, dass ich dann aussehe, als würde ich auf eine Beerdigung gehen, der eigentliche Anlass ist aber eine Silberhochzeit.

Ich würde ja schwarz nie als Beerdigungsfarbe sehen oder denken jemand sei auf einer nur weil es schwarz trägt. Ich finde schwarz elegant und man kann nie was falsch machen. Bei dem Kleid denke ich nicht, dass man nackt aussieht, es ist ja kein Trägerkleid.

Und Blusen unter solchen Kleidern, finde ich zwar nicht spießig oder bieder sondern ich finde das sieht unpraktisch aus...zumindest mir wäre das zu unbequem.

• Ich bin im Sommer auf zwei Hochzeiten eingeladen und habe ein taupefarbenes Kleid, knielang und recht tief ausgeschnitten, mit breiten Schulterträgern.
    Welche Farbe würdet ihr mir für einen Blazer empfehlen?
    Ich habe einen weißen mit beigen Nadelstreifen und einen dunkelblauen. Meiner Meinung nach gehen beide, aber ich bin mir unsicher, wegen der "Nur die Braut darf weiß tragen!"-Regel.
    Ich kenne die Paare leider auch nicht gut genug, um einfach nachzufragen.

Was würdet ihr euch zu einem taupefarbenem Kleid vorstellen können? Schwarz, oder vielleicht türkis?

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)