Ärger mit dem Nachbarn - der "Bescheuerte" wohnt immer nebenan.....

  • na dann :licht das erklärt einiges :lache


    Loddar würde sagen : Again what learned!

  • Ich habe auch keine Gardinen vor den Fenstern, nur rechts und links vom Fenster Schals. Ich mag keine zugehängten Fenster. Tagsüber kann man sowieso nicht reingucken und abends durch die Lage der Fenster und die Bepflanzung auch nicht. Allerdings habe ich Rolläden, die auf jeden Fall im Winter, wenn der Blätterwald wegfällt, runtergelassen werden.

  • Bei uns kann man auch ungehemmt ins Wohnzimmer gucken. Mich stört das eigentlich nicht. Unsere älteren Nachbarn (alle über 80) wissen immer genau was wir machen und ob wir auch immer das Licht ausmachen, wann und wielange und was wir im Fernseh gucken - was solls, wenn's wen interessiert.... ich will raussehen können und brauche auch das Licht. Unser Haus ist das vorletzte in einer Sackgasse, so viel ist daher nicht los.


    Wir haben zwar Jalousien, die sind aber eigentlich nur im Sommer unten wg Hitze.


    Ich schaue immer gerne bei anderen rein. Geht vor allem gut im Winter, wenn Licht an ist :grin


    Also: nur zu, schaut ruhig hin, wer keinen Sichtschutz hat, rechnet damit, das ab und an mal jemand guckt. Blöd ist nur, wenn man stehen bleibt (ohne Grund) und reinstarrt.


  • Wir haben auch keine Gardinen...
    In's Wohnzimmer kann nur gucken, wer's drauf anlegt,
    in der Küche sind die Fenster relativ hoch,
    da schaut nur rein, wer unmittelbar davor steht.
    In den Schlafzimmern habe ich allerdings (relativ durchsichtige)
    Vorhänge, da ich oben schon mal nackelig rumrenne, das kann man
    nicht allen Nachbarn zumuten :lache


  • Hauptsache die Vorhänge sind durchsichtig :lacht

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Darf ich was sagen?


    Ich hab neue Mitbewohner im Haus. Erdgeschoss, sehr nett und freundlich, leise, ich kann wirklich nicht klagen.
    Aber die haben ihre Fenster und den Balkon zum Hof hin, wie gesagt, Erdgeschoss und nirgendwo Gardinen. Wenn ich also in den Garten gehe, zum Auto oder zur Mülltonne dann kann ich da zwangsweise durch die ganze Wohnung gucken und seh genau was die machen. DAS STÖRT MICH!
    Bin ich doof oder so? :gruebel


    stell sie dir doch einfach in Unterwäsche vor :[

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    stell sie dir doch einfach in Unterwäsche vor :[



    vielleicht muss sie sich das gar nicht vorstellen......... und alles will man ja nun wirklich nicht von seinen nachbarn sehen :yikes



    wir haben getönte scheiben. hat allerdings nur tagsüber einen vorteil das man nicht reinschauen kann. wenn es dunkel ist und wir licht an haben....... nachbarn haben wir nur zu der seite wo flur, küche und hauswirtschaftsraum liegen. im flur und in der küche habe ich auch gleich übergardinen angebracht. ich muss denen auch nicht abends zugucken wenn die im wohnzimmer hocken. die haben nämlich keine gardinen.


    im wohn- und arbeitszimmer ist dann wieder alles offen. da kann keiner reinschauen. zum winter gibt es dann übergardinen. im bad und kinderzimmer sind nur oberlichtfenster. im schlafzimmer haben wir auch gardinen. mein mann kann nicht einschlafen wenn es noch hell ist.

  • mein Vorgarten ist ca 40m lang, da brauche ich keine Gardinen. Und wenn ich mir angucke, was in unserer Bude an Staub anfällt, und mir vorstelle, wie meine Gardinen nach einer Woche aussehen würden :yikes Da komm ich gar nicht auf die Idee, mir welche anzuschaffen :nono


    Ansonsten oute ich mich auch als Fenstergucker: an einem späten Sommerabend durch die Stadt zu radeln und bei den Leuten reinzuillern, herrlich.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • @ Draper
    Das mag ich eigentlich auch.
    Aber wie gesagt, das ist eine große Fensterfront, man kann nirgendwoanders hinsehen, als direkt in Küche, Wohn und Esszimmer.
    Ich hab ja die Hoffnung, daß die das noch ändern und es am frischen Einzug liegt.

  • In meinem Heimatdorf hat sich "so eine Zugezogene" den ehemaligen Tante-Emma-Laden gekauft, an einer Kreuzung direkt an der Straße, mit, natürlich, zwei Schaufenstern, die mittlerweile aber Wohnzimmerfenster sind. Das finde ich sogar komisch, wenn wir ihr, gefühlt zumindest, bei abendlichen Spaziergängen quasi durchs Fernsehbild latschen :pille

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

  • Auweia, so langsam glaub ich, ich muss unsere Nachbarn vor sich selber schützen. Die hatten sich ja einen Mietnomaden eingefangen und haben nun endlich einen Gerichtsbescheid, dass der raus muss und auch zahlen, allerdings ist das Urteil noch nicht vollzogen (?), es kann also angeblich noch bis Dezember dauern, bis sie wieder in die Wohnung dürfen.


    Und welche grandiose Idee hatten sie daraufhin? An Escher zu schreiben :pille
    Also wenn die zwei ins Fernsehen kommen, werden sie sich komplett zum Obst machen und ganz schnell zum Megalacher bei youtube werden. :bonk

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich glaub, meine Nachbarn lesen hier mit.
    Sie haben zwar keine Vorhänge, aber so komische Stoffbahnen die man hin und her schieben kann, die verdecken jetzt immerhin teilweise den Blick aufs Wohnzimmer. HEUREKA, ich kann wieder Müll rausbringen ohne zu erröten. :anbet

  • Neulich gab es Gehämmer über mir: ein Nachbar hat jetzt eine merkwürdige und waghalsige Fahnenmastkonstruktion gebastelt, die nun aus dem Dachgeschossluke des Gemeinschaftstrockenraum raushängt. Hauptsache keiner bekommt die Deutschlandfahne samt Holzstange auf dem Kopf. :gruebel

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • :rolleyes Letzte Woche ist unsere Nachbarin gestorben. Es war sehr traurig, als man den Sarg aus dem Haus getragen hat...und unser Lieblingsnachbar auf der anderen Seite hat währenddessen seine Deutschlandflagge auf Halbmast gezogen. Das wirkte schon ziemlich absurd...

  • Wie hatten letzten Sonntag Krawall, da war irgendwas mit dem Choleriker von unten der wohl von der nervigen Rotznasenbande hier auf die Palme gebracht wurde. Daraufhin hat er wohl den vermeindlichen Übeltäter erstmal lautstark zusammengeblasen, was dann dazu führte, daß dessen Vater beim Choleriker klingelte, typischerweise hatte er auch seinen halben Familienclan mitgebracht (weil Türke). Die beiden hätten locker jede Vuvuzela zusammengebrüllt und die Polizei ist dann auch vorsichtshalber mit zwei Autos vorgefahren.

  • Gerade habe ich im Radio eine interessante Serie gehört. Es gind um Großstadtnachbarn, Menschen, die man vielleicht seit Jahren sieht, bei denen man aber noch nicht auf die Idee gekommen ist, sie mal anzusprechen. Das kann die Zeitungsverkäuferin sein, irgendwelche, zum Stadtbild gehörenden Penner oder eine kleine Oma, die jeden Tag zur selben Zeit einen Apfel und zwei Tomaten kauft. Habt ihr auch solche Nachbarn?


    Bei uns schräg gegenüber wohnt der "König von Stötteritz". Das ist ein gebeugter Opa, lediglich mit Restflaum auf dem Kopf und gigantischer Hornbrille. Der geht jeden Tag um 19.30 mit seinem Einkaufswägelchen und einer Krücke seine vier Flaschen Bier kaufen. Das kriegt er eigentlich ganz gut auf die Reihe, nur wenn man an der Kasse hinter ihm steht, sollte man Abstand halten, wenn er sich zum Bezahlen die Krücke mit Schwung unter den Arm klemmt.


    Nun wohnt er aber im ersten Stock und kriegt seine Einkaufstasche nicht mehr die Treppen hoch. Dann steht er geduldig vor seiner Haustür und wartet, bis jemand vorbeikommt, den er dann anlabert, ob er ihm nicht die Tasche hochtragen könnte. Oft ist das mein Mann, manchmal geht der extra nochmal raus, um zu gucken, ob der König Hilfe braucht.
    Trotzdem ist es jedes Mal das gleiche: "Junger Mann, kennse vielleischt mal meine Tasche ruffdrachen, is mir zu schwer, wissense, de Beene, erster Stock links". Und jedes mal kramt er dann aus seiner Hosentasche ein olles Mentholbonbon heraus und drückt es meinem Mann in die Hand: "Wissense, das sin meene Zicharetten"
    Mit dem würde ich mich auch mal ganz gerne unterhalten...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Mit meinen Großstadtnachbarn möchte ich mich - so ist es leider - nicht unbedingt unterhalten. Klar grüßt man sich im Treppenhaus, aber ansonsten... Ich bin die einzige die Arbeit in dem 6er Wohnhaus. Einen Stromklauer hatte ich, unter mir - den sehe ich nie... der hat sich verbarrikadiert und spielt Ballerspiele und hat seine Wohnung extrem geräuchert - riecht ziemlich nach Qualm.


    Gestern gab es wieder heftigen Streit unten... das war so laut, dass ich im Treppenhaus stand und lauschte... nicht das es zu Handgreiflichkeiten kommt. Einmal habe ich deswegen schon die Polizei gerufen. Samstag ist einer der Streithähne ist dann aus dem Haus raus. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich... ach ich weiß nicht.


    Nächstes Jahr begebe ich mich aktiv auf Wohnungssuche.