Ich bin genervt, weil ...ab 24.04

  • Zitat

    Original von carina2100


    Da hast du auf jeden Fall recht. Solange die Zwischenprüfung für nichts ist, geben sich Azubis keine Mühe. War bei uns damals nicht anders. Ich wollte es nur nicht im Zusammenhang mit Blackie schreiben, weil man es falsch lesen könnte und ich ihr sowas unterstelle...


    Das ist aber nett. Also, ich habe für die Zwischenprüfung gelernt, möchte ich nur sagen. Leider hatte ich den Unterrichtsstoff für alle 3 Lehrjahre nicht im Voraus, so dass ich zu innerbetrieblichen Aspekten, die wir in der Schule noch nicht behandelt haben, einfach nicht bescheid wußte. Dass meine Praxis nicht dem Ausbildungsplan entspricht, nun - da kann ich nichts dran ändern. Es gab keinen Rahmenplan vom Ausbilder, weil - wortwörtlich - "wir sowas nicht brauchen und deswegen nicht haben".
    Ich lerne hier mit der Aussage, dass ich mir selber beibringen soll, wenn ich etwas lernen will.
    Und deswegen möchte ich die Zwischenprüfung vorziehen - weil ich in einem Unternehmen, das solche Aussagen macht, nicht länger als nötig bleiben will. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.


    eidt:
    beowulf :
    Tut mir leid, aber dass die Theorie bei uns die des ersten Ausbildungsjahres sein soll, trifft nicht zu. In der Zwischenprüfung wird generell lehrjahrübergreifend der Stoff abgefragt, auch, wenn man manche gebiete noch nicht hatte. So ist das bei uns.

  • hmm... Ich frage mich gerade, ob man meinen Teil so lesen kann, das ich Blackie unterstelle nicht genug gelernt zu haben?!


    Ich hoffe jedenfalls nicht. Ich wollte nur sagen, das ich daran in Zusammenhang mit Blackie nicht gedacht habe. Durch die erzählung war mein Gedanke eben der, das man nicht den gesamten Stoff der Ausbildung bei der Zwischenprüfung hatte und dementsprechend nicht alles wissen konnte.


    Blackie : Wenn dein Ausbilder nicht mal nach dem Ausbildungsrahmenplan ausbildet oder ausbilden möchte... eigentlich könntest du ihn dir von der entsprechenden Kammer zuschicken lassen und dem dein Unternehmen mal zeigen und vergleichen... ;-)

  • "In der Zwischenprüfung wird generell lehrjahrübergreifend der Stoff abgefragt, auch, wenn man manche gebiete noch nicht hatte. So ist das bei uns. "


    Du weißt aber schon, dass du nicht rechtlos bist, sondern (binnen eines Monats nach Beganntgabe) gegen so ein Prüfungsergebnis auch Widerspruch einlegen kannst und dann vor dem Verwaltungsgericht- mit sehr guten Erfolgsaussichten- klagen kannst?


    Lass dir mal die Prüfungsordnung von der Kammer geben, dort steht auch der Stoff für die Zwischenprüfung drin- ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Prüfungsordnung so offensichtlich rechtswidrig ist. Natürlich darf nichts geprüft werden, das noch nicht vermittelt wurde.

  • Zitat

    Original von carina2100
    hmm... Ich frage mich gerade, ob man meinen Teil so lesen kann, das ich Blackie unterstelle nicht genug gelernt zu haben?!


    Ich hoffe jedenfalls nicht. Ich wollte nur sagen, das ich daran in Zusammenhang mit Blackie nicht gedacht habe. Durch die erzählung war mein Gedanke eben der, das man nicht den gesamten Stoff der Ausbildung bei der Zwischenprüfung hatte und dementsprechend nicht alles wissen konnte.


    Blackie : Wenn dein Ausbilder nicht mal nach dem Ausbildungsrahmenplan ausbildet oder ausbilden möchte... eigentlich könntest du ihn dir von der entsprechenden Kammer zuschicken lassen und dem dein Unternehmen mal zeigen und vergleichen... ;-)


    Ich hab´ ihn mir von der IHK ausgdruckt, Chefchen aber nicht unter die Nase gehalten. Bringt ja nichts, da sowieso keiner Zeit hat, mich auszubilden - O-Ton Chef.

  • Zitat

    Original von beowulf
    "In der Zwischenprüfung wird generell lehrjahrübergreifend der Stoff abgefragt, auch, wenn man manche gebiete noch nicht hatte. So ist das bei uns. "


    Du weißt aber schon, dass du nicht rechtlos bist, sondern (binnen eines Monats nach Beganntgabe) gegen so ein Prüfungsergebnis auch Widerspruch einlegen kannst und dann vor dem Verwaltungsgericht- mit sehr guten Erfolgsaussichten- klagen kannst?


    Lass dir mal die Prüfungsordnung von der Kammer geben, dort steht auch der Stoff für die Zwischenprüfung drin- ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Prüfungsordnung so offensichtlich rechtswidrig ist. Natürlich darf nichts geprüft werden, das noch nicht vermittelt wurde.


    Ehrlich? Okay, in Rechtslagen kenne ich mich eindeutig nicht aus, das ist Dein Metier. :)
    Ich glaube aber nicht, dass die Prüfung rechtswidrig ist...vielleicht habe ich mich auch nur gründlich verhört und die Lehrer haben erklärt, dass der Stoff ´dran kommt, der bis dahin behandelt werden MÜSSTE. Dass das meistens nicht der Fall ist bzw. unsere Pädagogen gern mal die Reihenfolge des Stoffs umwerfen, ist bestimmt der Grund für die falschen antworten, bei den uns unbekannten Sachverhalten . Zudem gab´s ja auch bei allen Fragen 5 Antwortmöglichkeiten und einige waren wirklich so formuliert, dass man das falsche ankreuzen musste. Sagt meine Filialleiterin, die als beste Azubine Sachsens abgeschlossen hat. ;-) Wir haben uns jedenfalls alle Sorgen wegen der Zwischenprüfung gemacht, auch wenn sie nicht gewertet wird - also, ich glaube, da hättest Du als prüfer eine Überraschung erlebt. :-)

  • Zitat

    Original von bay
    Das Internet heute wohl auch noch eine Macke hat.
    Jede 2 Seite die ich aufrufen will, geht nicht.....


    Da war was mit 6 Hauptservern. Kam gestern in den Nachrichten, um die Zeit war alles behoben sagten sie.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Da war was mit 6 Hauptservern. Kam gestern in den Nachrichten, um die Zeit war alles behoben sagten sie.


    Ja das hatte ich mitbekommen. Dachte nur das es behoben wär nur hatte ich heute schon wieder Probleme.^^


    Naja is ja net so schlimm funktioniert mittlerweile ja wieder alles.

  • Weil wir immer noch auf den (zugesagten) Anruf des Bremer Flughafens wegen unserer Bearbeitungsnummer warten. Unser Gepäck ist gestern vermutlich schlicht in Palma de Mallorca hängengeblieben und das nervt einfach nur.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    .........das SILLY Konzert heute Abend in Stuttgart abgesagt wurde. :-( Schade, ich hatte mich schon sehr darauf gefreut.


    Das übermorgen bei uns in Berlin wurde auch abgesagt.


    Anna Loos hat die Grippe.


    Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

  • Ich bin zur Zeit von den Leuten um mich rum (Familie/Freunde) genervt.
    Seit letzter Woche bin ich Vegetarierin. Das wollte ich eigentlich schon seit 3-4 Jahren machen, hatte aber immer irgendwelche Gründe, es doch nicht zu tun (hauptsächlich Faulheit). Nun habe ich in den letzten Wochen an einem Kollegen gesehen, wie unkompliziert es ist und habe mich dann eben auch endgültig dazu entschlossen.
    Meine anderen Kollegen und meine näheren Freunde fragen mich jetzt alle, ob ich das nur wegen meines Kollegen mache. Und meine Mutter hält mich auch für leicht verrückt, mir solche "Umstände" zu machen, was das Kochen angeht.
    Und beides nervt mich gerade total. :unverstanden

  • ... weil ich heute mal wieder nur lauwarm duschen konnte, weil Mr. Queedin einmal mehr die Wassertemperatur zurück gedreht hat. natürlich merke ich das immer erst, wenn ich pitschnass unter der Dusche stehe.


    und jetzt ist mir kalt. wahhh, wie ich das hasse!
    das ist jetzt bestimmt das 5. Mal. vielleicht sollte ich ihm die Temperatur mal auf kalt zurückdrehen - vielleicht merkt er es sich das dann mal.