Eulen-Nachwuchs goes Studium ab 24.04.2010

  • Nach Anmeldung beim Prüfungsamt sind es meine ich 3-4 Monate, aber da ich meine Zeugnisse passend fürs Ref fertig haben will, halte ich mich ran. Habe nächstes Semester immerhin keine Unikurse mehr. :-)

  • Ah, okay, bei uns sind es 6 Monate, ein komplettes Semester, wir bekommen auch genau ein Viertel der Punkte dafür.


    Ist immer gut, einen Endpunkt mit ein bisschen Zeitdruck zu haben, dann zieht man es nicht solange. Ich wollte meine Arbeit auch unbedingt vor Praktikumsbeginn fertig haben. :-)

  • Ich bin im Freudentaumel - nach fünf Monaten ist es soweit: Meine Masterarbeit steht! Ich habe soeben mit der Zusammenfassung den Schlussstein gesetzt :freude :freude :freude


    Es folgen noch zwei Korrekturlesungen von meiner Kommilitonin und meinem Dozenten, aber die Fassung an sich ist fertig!

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich bin im Freudentaumel - nach fünf Monaten ist es soweit: Meine Masterarbeit steht! Ich habe soeben mit der Zusammenfassung den Schlussstein gesetzt :freude :freude :freude


    Es folgen noch zwei Korrekturlesungen von meiner Kommilitonin und meinem Dozenten, aber die Fassung an sich ist fertig!


    :korken


    Suuuuper!
    Ich weiß schon wann das begossen wird! ;-) :knuddel1

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!


    Die Anmerkungen meines Betreuers liegen jetzt vor und weil ich heute im Praktikum frei bekommen habe, sitze ich jetzt an der Überarbeitung (Wie seltsam, Beiträge bei den Eulen und Umfragen ausfüllen ist gerade viel spannender :grin).


    Dafür ist mein Praktikum super interessant und wirklich fordernd (kein Kaffee kochen und kopieren).


    Edit meint: Oh man, oh man ... Normierungen sind ja nett gedacht, aber manchmal frage ich mich wirklich ... Sätze dürfen nicht mit einer Zahl beginnen, Tabellen müssen oben beschriftet werden, Grafiken hingegen darunter, stat. Werte dürfen nicht in Klammern stehen ... penibel waren die Ersteller ja zum Glück nicht.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • hat hier vielleicht jemand schon erfahrungen in der markt-/meinungsforschung gesammelt? ich studiere soziologie (bachelor) und arbeite derzeit nebenbei im personalmarketing eines industrieunternehmens, weil ich dort auch mein praktikum absolviert hatte und lange zeit dachte, dass dieses berufsfeld das richtige wäre. in letzter zeit treibt mich aber immer wieder der gedanke um, es auch mal mit marktforschung zu versuchen.
    oder gibt es hier noch andere soziologen, die erfahrungen aus ihrem angestrebten berufsfeld teilen möchten? :wave

  • @ Jass


    Super, dass dir dein Praktikum Spaß macht. Das ist doch wirklich wichtig.


    Ich habe meine Hausarbeit jetzt abgegeben und fange heute endlich mit der Recherche zu meiner Master Arbeit an. Yeah! :chen Infolge derer muss ich zwar auch noch eine Hausarbeit schreiben, aber egal. Es ist Masterarbeit, das ist das wichtigste. :chen

  • Zitat

    Original von imandra777
    @ Jass


    Super, dass dir dein Praktikum Spaß macht. Das ist doch wirklich wichtig.


    Ich habe meine Hausarbeit jetzt abgegeben und fange heute endlich mit der Recherche zu meiner Master Arbeit an. Yeah! :chen Infolge derer muss ich zwar auch noch eine Hausarbeit schreiben, aber egal. Es ist Masterarbeit, das ist das wichtigste. :chen


    Viel Spaß damit. :grin Hach, am Anfang ist man noch so motiviert. :lache


    @rockrose: Ich leider nicht. :wave

  • Zitat

    Original von JASS
    Meine Masterarbeit ist gestern im Briefkasten gelandet. :-] Drei Exemplare, gedruckt, gebunden, geprägt.


    Glückwunsch :knuddel1 :knuddel1


    Ich bin gerade schon kräftig in der Recherche und es macht Spaß! Sollte es aber auch bei einem selbstgewählten Thema :-) So langsam kristallisiert sich der Aufbau meiner Arbeit heraus. :write


    Edit/ Neugikeiten: So, es geht voran, aber ein großes Datenvolumen manuell zu bearbeiten braucht Zeit wie ich festgestellt habe. Und immer wieder entdecke ich Flüchtigkeitsfehler. Aber egal, weiter geht es... Es muss weitergehen. :grin

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

  • Na, liebe Mit-Studis, wie ergeht es euch gerade?


    Ich habe am Montag mein zweites Praktikum beendet - das hat mir leider nicht so viel Spaß gemacht, wie das erste, auch, wenn es trotzdem lehrreich war - und habe heute meine Praktikumsberichte fertig geschrieben. Morgen lese ich noch einmal drüber und dann gebe ich meine letzte Studienleistung ab.


    Meine Masterarbeit ist bewertet - 2,3 - ich war nicht sooo angetan, aber ich bin einfach froh, es hinter mir zu haben.


    Ab Juli fange ich dann mit der Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten an. Vorerst bange ich jedoch noch, ob meine Abschlüsse vom Landesamt auch abgesegnet werden - mit Bachelor/Master ist das leider nicht mehr so leicht wie es beim Diplom war - ansonsten kann ich gar nicht zur staatl. Prüfung am Ende der Ausbildung antreten.


  • Ich drücke dir die Daumen, dass das alles klappt. :knuddel1


    Ich hab im Dezember meine Masterarbeit angemeldet (The representation of Queen Elizabeth II. in recent novels and films - compared to newspaper articles) und verzweifle gerade am Finden der Zeitungsartikel im Uni-Opac. :schlaeger

  • Hallöchen,


    ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Bachelorarbeit und werde gleich noch den Rest meines Literaturteils(hoffentlich) endkorrigieren. Warte aber noch auf den Ergebnisteil, da mein Betreuer mir die Version ohne seine Kommentare zurückgeschickt hat. Wie soll ich denn da arbeiten? *grrh*


    Da hat man schon keine Lust und dann auch noch einen unfähigen Betreuer. Ich bin so froh, wenn das Kapitel abgeschlossen ist und ich im SoSe endlich im Master bin. :cry

  • Zitat

    Original von Dori


    Ich drücke dir die Daumen, dass das alles klappt. :knuddel1


    Ich hab im Dezember meine Masterarbeit angemeldet (The representation of Queen Elizabeth II. in recent novels and films - compared to newspaper articles) und verzweifle gerade am Finden der Zeitungsartikel im Uni-Opac. :schlaeger


    Oh ja, Artikelsuchen macht immer ganz besonders viel Spaß. :lache Geh dir ab und zu einen Tee kochen, um dich zu entspannen. :knuddel1


    Zamo : Im Master warten die nächsten Haus- und Abschlussarbeiten auf dich. :chen