Eulen-Nachwuchs goes Studium ab 24.04.2010

  • Zitat

    Original von JASS
    Zamo : Im Master warten die nächsten Haus- und Abschlussarbeiten auf dich. :chen


    Nee, sowas wie Hausarbeiten haben wir zum Glück nicht. Ich stehe vielleicht für ein Praktikum zwei Wochen im Labor oder muss wöchentliche Arbeitsblätter rechnen, aber als Chemieingenieurin schreibe ich keine Hausarbeiten. Da wäre ich schon durchgedreht. :pille


    Das nächste große was ich schreibe ist tatsächlich die Masterarbeit und diese dann definitiv im Unternehmen. Weit weg vom Unibetrieb und den unfähigen Wissenschaftlern. :fetch

  • Nachdem ich heute nochmal in die Bibliothek gegangen bin und mir von der Schalterfrau direkt an meinem Laptop habe zeigen lassen, wie ich die Artikel finde, die ich brauche, habe ich jetzt alles zusammen. :-]
    Bis Morgen mache ich dann meine Gliederung und grobe Bibliografie fertig und geh am Montag zu meinem Erstkorrektor und lasse mir das absegnen. :-)

  • ich habe soeben meine letzte hausarbeit im bachelor fertig geschrieben und blicke hoffnungsvoll meiner bachelorarbeit entgegen :grin im februar beginnt das kolloquium und ich bin schon gespannt, wie das mit der themensuche abläuft.

  • Zitat

    Original von rocknrose
    ich habe soeben meine letzte hausarbeit im bachelor fertig geschrieben und blicke hoffnungsvoll meiner bachelorarbeit entgegen :grin im februar beginnt das kolloquium und ich bin schon gespannt, wie das mit der themensuche abläuft.


    Ich drücke dir die Daumen. :-)


    Ich bin gerade voll stolz auf mich: gestern noch bis spät bei nem Auftritt meines Freundes geholfen, heute trotzdem um 10 aufgestanden und jetzt ist meine Gliederung und meine selective bibliography fertig! :frech

  • Ich warte noch auf die letzten zwei Korrekturen meiner Masterarbeit. Dennoch muss ich jetzt noch meine Listen für den Anhang fertig machen und schon ein paar Korrekturen einarbeiten, die ich bereits vor Ort habe.


    ABer irgendwie ist die Luft momentan raus. Würde lieber lesen, als daran zu sitzen.. aber so habe ich sie bald abgegeben und nur noch eine Ausarbeitung und eine Hausarbeit im Studium vor mir. ^^ :chen

  • Zitat

    Original von imandra777
    Ich warte noch auf die letzten zwei Korrekturen meiner Masterarbeit. Dennoch muss ich jetzt noch meine Listen für den Anhang fertig machen und schon ein paar Korrekturen einarbeiten, die ich bereits vor Ort habe.


    ABer irgendwie ist die Luft momentan raus. Würde lieber lesen, als daran zu sitzen.. aber so habe ich sie bald abgegeben und nur noch eine Ausarbeitung und eine Hausarbeit im Studium vor mir. ^^ :chen


    Ich fand auch, dass am Ende jegliche Motivation und Luft heraus war. :wow


    Die Praktikumsberichte haben ich Do. abgeschickt. :-)


    Mein Ausbildungsvertrag ist angekommen. Zusammen mit einem großen Stapel Informationsmaterial zu den praktischen Tätigkeiten. Juhu, wieder Bewerbungen schreiben. ;-)


    Dori : Motivationskurve für dich, damit es weiter gut läuft: :welle

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Na das klingt ja echt gut bei euch! :-)


    Bis ich fertig bin, dauert es noch ein halbes Jahr. Aber bis dahin kann ich mir ja anschauen, wie es bei euch so läuft und das dann nachmachen. :chen

  • Puuh ich hab gleich nachher noch ein Treffen mit meinem Bachelorarbeitsbetreuer und so gar keine Lust darauf. Meine Arbeit ist zum größtenteil fertig geschrieben und einiges davon auch schon ein paar mal korrigiert, also lang dauerts nicht mehr. Aber zu ein paar Berechnungen habe ich noch Fragen... :gruebel


    Naja, ein bisschen noch durchhalten. *Tschakka oder so!*

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich möchte mich mal selbst loben: schon 21 Seiten geschrieben von 55! :frech


    Dann brauchst du wohl nur drei Monate. :wow Fleißig, fleißig.



    Ich habe bereits meine Exmatrikulation zum 31.03. vorliegen. Bis zum Ende der nächsten Woche müsste ich auch mein Zeugnis erhalten. Und dann werden meine Abschlüsse für die Ausbildung zur Psychotherapeutin geprüft. *seufz*

  • Ich warte immer noch auf mein Zeugnis. :-( Nach einem Monat habe ich noch mal nachgefragt, aber selbst auf meine Nachfrage, wann ich mit meinem Zeugnis rechnen kann, keine Antwort erhalten.

  • Das ist blöd, JASS. ich musste länger auf die Anerkennugn eines Praktikums warten,aber das Prüfungsamt hat mir immerhin versichert, dass ich mein Zeugnis, wenn alles da ist in eni bis zwei Wochen erhalte. Und da ich es spätestens am 14.4. bei der Bezirksregierung vorweisen muss, ist alles noch im Zeitplan. Gott sei dank. Zwischendurch war es schon ein ziemlicher Krimi. Vor allem, weil kurz nach meiner Masterarbeitsabgabe auch noch mein Erstprüfer verstorben ist. :-(

  • Zitat

    Original von imandra777
    Das ist blöd, JASS. ich musste länger auf die Anerkennugn eines Praktikums warten,aber das Prüfungsamt hat mir immerhin versichert, dass ich mein Zeugnis, wenn alles da ist in eni bis zwei Wochen erhalte. Und da ich es spätestens am 14.4. bei der Bezirksregierung vorweisen muss, ist alles noch im Zeitplan. Gott sei dank. Zwischendurch war es schon ein ziemlicher Krimi. Vor allem, weil kurz nach meiner Masterarbeitsabgabe auch noch mein Erstprüfer verstorben ist. :-(


    Das scheint im Moment öfter zu passieren. :wow


    Dori : Super, wie gut du vorankommst. :knuddel1

  • :flieger
    *als fernstudi-eule in den landeanflug geh und mich mal hier einniste*


    Zur Vorbereitung auf meinen weiterbildenden Master setze ich mich mal mit dem Mortimer zu Chemie auseinander. Muss erstmal wieder Grundkenntnisse auffrischen und dann kann es tiefer in die Materie gehen. :-) Nicht, dass das böse Erwachen dann auf einmal mit den Studienunterlagen kommt und das hier passiert:
    :bahnhof