Hurra, einer meiner Lieblingsthreads lebt auf...
...und ich kann nur noch als "Ehemalige" mitreden, aber na ja.  Ich strebe kein weiteres Studium mehr an, bei mir stehen aber sicher in ein-zwei Jahren berufliche Weiterbildungen an, da gibts durchaus noch Sachen, die mich interessieren.
 Ich strebe kein weiteres Studium mehr an, bei mir stehen aber sicher in ein-zwei Jahren berufliche Weiterbildungen an, da gibts durchaus noch Sachen, die mich interessieren.
Das ist spannend, Prombär. In welche Richtung wirds gehen?

...und das alles nebenberuflich zu versuchen, hat meinen größten Respekt. Arbeitest du dann Vollzeit nebenher oder reduzierst du deine Stunden?
 ...und das alles nebenberuflich zu versuchen, hat meinen größten Respekt. Arbeitest du dann Vollzeit nebenher oder reduzierst du deine Stunden?![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif) (und sehr viel Mitgefühl für meine Kollegen, die das nicht haben!).
 (und sehr viel Mitgefühl für meine Kollegen, die das nicht haben!). ) und das war echt hardcore. Das Datenbankprogrammieren hab ich ja  zum Beispiel gar nicht gecheckt. Aber gut, das ist jetzt vorbei ...
 ) und das war echt hardcore. Das Datenbankprogrammieren hab ich ja  zum Beispiel gar nicht gecheckt. Aber gut, das ist jetzt vorbei ...   ) würden für eine Note reichen. Wer an einem der beiden Tage nicht anwesend ist, muss irgendeine Kompensationsleistung erbringen. Nun war ich am Freitag aber krank (die LV am Vormittag habe ich noch abgesessen, keine Ahnung, um was es ging), zu Mittag bin ich dann Heim und habe besagten Vortragenden ein Mail geschrieben, was ich denn für eine Note tun muss. Und da hat er mir doch glatt geantwortet, dass ich am Donnerstag so fleißig mitgearbeitet hätte, dass keine weitere Leistung erforderlich sei. Hui, das ist mir noch nie passiert.
 ) würden für eine Note reichen. Wer an einem der beiden Tage nicht anwesend ist, muss irgendeine Kompensationsleistung erbringen. Nun war ich am Freitag aber krank (die LV am Vormittag habe ich noch abgesessen, keine Ahnung, um was es ging), zu Mittag bin ich dann Heim und habe besagten Vortragenden ein Mail geschrieben, was ich denn für eine Note tun muss. Und da hat er mir doch glatt geantwortet, dass ich am Donnerstag so fleißig mitgearbeitet hätte, dass keine weitere Leistung erforderlich sei. Hui, das ist mir noch nie passiert.   So fühlt sich das also an, wenn man ausreichend Mitarbeit hat.
 So fühlt sich das also an, wenn man ausreichend Mitarbeit hat.  
 Gibt es da eigentlich dann gute Fachliteratur oder hast du so ausführliche Studienunterlagen, dass du damit dann schon ausreichend gut lernen kannst?
 Gibt es da eigentlich dann gute Fachliteratur oder hast du so ausführliche Studienunterlagen, dass du damit dann schon ausreichend gut lernen kannst?

...praktisch wäre das für dich ja allemal, dann im Datenschutz zu schreiben, wo du damit eh jeden Tag zu tun hast...ist so ein bisschen vielleicht auch die Frage, wo du mit dem Master dann hinwillst...deine bisherige Quali ausbauen und da den roten Faden verlängern, wenn man so will, oder etwas daneben aufbauen und vielleicht den Job/die Branche wechseln bzw. dir da ein neues Feld erschließen...bei mir war es Letzteres, deswegen kann ich zu Ersterem nicht so viel beitragen.
...praktisch wäre das für dich ja allemal, dann im Datenschutz zu schreiben, wo du damit eh jeden Tag zu tun hast...ist so ein bisschen vielleicht auch die Frage, wo du mit dem Master dann hinwillst...deine bisherige Quali ausbauen und da den roten Faden verlängern, wenn man so will, oder etwas daneben aufbauen und vielleicht den Job/die Branche wechseln bzw. dir da ein neues Feld erschließen...bei mir war es Letzteres, deswegen kann ich zu Ersterem nicht so viel beitragen.