bookcook

  • Zitat

    Original von Clodi


    Ich hab jetzt mal aus Neugier ausprobiert...bei mir gehts auch nicht...aber ich hab drei andere Bücher aus verschiedensten Genres probiert...geht überhauptnicht... :gruebel ?(


    Mir geht es genauso, da findet er auch nichts :gruebel

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von verena
    Bei mir gehts immer noch nicht :cry


    Bei mir klappt es auch nicht. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass im November einer neue Version veröffentlicht wurde. Wahrscheinlich liegt es daran. In der Vergangenheit hatte ich dieses Problem schon einmal. Nachdem ich das Update installiert habe, funktionierte Bookcook wieder tadellos.


    edit: Gerade habe ich das Update installiert. Nun klappt die Suche wieder. :-)

  • Sodele - nach update geht es wieder. Allerdings hatte ich mein Bookcook erst im November neu installiert nach PC-Crash. Nach November muss es noch einen update gegeben haben. (Beweis: Im Januar konnte ich meine Weihnachtsbuchgeschenke noch :lach hochladen.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Sodele - nach update geht es wieder. Allerdings hatte ich mein Bookcook erst im November neu installiert nach PC-Crash. Nach November muss es noch einen update gegeben haben. (Beweis: Im Januar konnte ich meine Weihnachtsbuchgeschenke noch :lach hochladen.


    Laut der Website stammt die neue Version von November. Da aber kein genaues Datum angegeben wird, ist es fraglich, wann genau im November das Update veröffentlicht wurde. Anscheinend hast du die neue Version um wenige Stunden/Tage verpasst. ;-)

  • Ich habe noch nie ein Update bei Bookcook gemacht. Inzwischen habe ich ja gefunden, wo ich das Update finden kann. Aber wie ist es wenn ich das Update herunterlade, gehe ich dann auf ausführen oder auf speichern? Und wenn ich speichern möchte, soll ich die alte Datei überschreiben oder den Namen verändern?


    Irgendwie habe ich da etwas Bammel, möchte ja nicht das meine ganzen eingegebenen Bücher weg sind. :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Die Bücherdatei, das ist die mit der Endung .bookcook, mußt du eh regelmäßig sichern. Die .exe Datei wird einfach überschrieben. Achtung, wenn du aus der Anwendung heraus das Update laden willst, mußt du das offene Programm schließen, sobald der Installer geöffnet ist, nicht vorher und nicht danach.

  • Zitat

    Original von chiara


    Laut der Website stammt die neue Version von November. Da aber kein genaues Datum angegeben wird, ist es fraglich, wann genau im November das Update veröffentlicht wurde. Anscheinend hast du die neue Version um wenige Stunden/Tage verpasst. ;-)


    Ein Blick in die letzten Seiten dieses Threads lässt das ungefähre Datum herausfinden: Hier wurde es am 28.11.11 gepostet, dass ein neues Update online ist. Ohne den Beitrag hätte ich es wohl verpennt.

  • Danke Beowulf. :wave


    Also gespeichert habe ich die Datei schon einmal, installieren werde ich das morgen, wenn ich die anderen Daten gesichert habe.
    Und danke auch für den Tipp mit dem Sichern. Ich habe nur eine Bookcook-Datei, die heißt test.bookcook. Und ich dachte immer das ist nur eine Datei aus der Testversion.
    Zur Sicherheit habe ich alles einmal auf den Speicherstick gezogen und werde morgen mal die externe Festplatte anstöpseln um das da auch zu sichern. Doppelt hält besser. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich habe ja nun mein erstes ebook am Computer gelesen. Nun überlege ich aber, wie erfasse ich ebooks bei Bookcook?


    Wie macht ihr das? Erfaßt ihr alle Bücher zusammen, unabhängig ob es normale Bücher, Hörbücher oder ebooks sind? Oder sortiert ihr das über ein selbst zu definierendes Feld?

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich habe insgesamt drei Bookcook-Dateien: jeweils eins für Romane (inkl. eBooks), Sach- und Fachbücher und Hörbücher. Damit komme ich gut klar und habe bei den Hörbüchern auf die Sprecher erfasst.


    Zitat

    Original von Dori
    Ich habe bei "Format" zusätzlich zu "Hardcover" und "Taschenbuch" den Eintrag "eBook" hinzugefügt. :-)


    Bei Format habe ich noch "Klappbroschur".

  • Danke an Beo, Dori und Wiggli für Eure Antworten. :wave


    Wiggli
    Wenn Du 3 Bookcook-Dateien hast, dann hast Du ja niemals alle Bücher zusammen in einer Liste, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    Das heißt dann also, wenn Du einen Titel hast und nicht weißt ob Du das Buch schon kennst, dann müsstest Du unter Romane und dann in einer anderen Datei bei Hörbücher nachschauen?


    Ich glaube ich übernehme die Version von Dori. Scheint mir die einfachste Lösung zu sein und ich habe nur eine Liste.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Wiggli
    Wenn Du 3 Bookcook-Dateien hast, dann hast Du ja niemals alle Bücher zusammen in einer Liste, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    Das heißt dann also, wenn Du einen Titel hast und nicht weißt ob Du das Buch schon kennst, dann müsstest Du unter Romane und dann in einer anderen Datei bei Hörbücher nachschauen?


    Du hast es nicht ganz richtig verstanden:
    Alle Romane sind in einer Datei, alle Sach- und Fachbücher sind in einer 2., und alle Hörbücher sind in einer 3. Datei. Ich muss also nur wissen, ob es ein Roman oder ein Sachbuch ist (was für gewöhnlich recht einfach ist). Die Hörbücher sind extra, weil ich dort andere Angaben brauche/anlege als bei den Büchern. EBooks kommen in die jeweilige Datei, eigentlich doch ganz einfach.


    Für gewöhnlich weiß ich noch, ob ich es gehört oder gelesen habe. ;-)
    Wo ist das denn kompliziert? ?(