SUB bis RUB....ab 24.04

  • Ich bin heute auch bei den ME-Tischen vorbeigelaufen und konnte mich natürlich nicht beherrschen (wie sollte es auch anders sein). :-)
    Ergebnis: SUB +4.

    SUB (07.09.2011): 119
    :lesend Sebastian Fitzek: Der Augensammler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Richard87 ()

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    So ich bin zurück von meinem Besuch im Hessen Center.
    Ich hatte mir eine Liste mit 10 Büchern geschrieben die ich gerne mitnehmen wollte. Gefunden habe ich davon nur 3 habe aber trotzdem 7 Stück mitgenommen. Zwei werde ich mir aber gleich noch bei Amazon bestellen. Also SUB +9


    Da hätten wir uns ja fast getroffen ;-)

  • Hallo,


    dank dem Frankeneulen Treffen ist mein SUB auch wieder um so ungefähr 20 Bücher angestiegen. Auf..., äh ja..., noch viel mehr als vorher halt. :grin

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • drei Monate habe ich es jetzt durchgehalten mit halbwegs konsequentem SUB-Abbau (einige Bücher mußten allerdings sein :grin), und jetzt nähere ich mich langsam dem Stand vom Jahresanfang ...

  • Zitat

    Original von Sanne
    drei Monate habe ich es jetzt durchgehalten mit halbwegs konsequentem SUB-Abbau (einige Bücher mußten allerdings sein :grin), und jetzt nähere ich mich langsam dem Stand vom Jahresanfang ...


    Also +/- 0
    Gut ^^
    Bei mir läuft der SuB abbau bei mir bestens. Ich habe schon 8 Bücher gelesen, die in meinem SuB standen. Und gerade arbeite ich an Nummer 9.
    Allerdings kam da auch das eine oder andere Buch dazu, aber die wurden sofort weggelesen, damit sich mein SuB nicht erhöht.

  • Ich bin von mir selbst begeistert - seit einigen Wochen hält mein SuB sich relativ gleichmäßig, mal 251, mal 252, mal 253, bisher aber nicht mehr als 253. Immerhin steigt er nicht.


    Allerdings rechtfertige ich mich immer etwas vor mir selbst - ich lese ja nun erst seit Anfang 2009 wieder gerne und regelmäßig. Und als ich gerade wieder mit Lesen anfing, hatte ich null ungelesene Bücher hier, also bin ich zunächst einmal losgezogen und habe alles einkassiert, was mich interessierte. :grin Und inzwischen, wenn ich mal wieder feststelle, dass ich keine Lust zum Lesen habe, sehe ich mir immer meinen SuB an und denke mir: Nee, du kannst doch jetzt nicht einfach keine Lust mehr haben! Was ist denn mit den vielen ungelesenen Büchern hier - willst du sie einfach ignorieren? Meistens klappt es dann wieder mit der Lesebegeisterung.


    Korrekterweise müsste ich ja "RuB" sagen, aber ich weigere mich ... :-] Keine Ahnung, warum, aber "RuB" klingt so viel. Dann habe ich lieber einen SuB.

  • Ich unterteile mittlerweile in *Echt RuB* und *Zweit RuB* oder *Dritt-RuB*..
    Das echte RuB liegt bei etwa 130 Büchern (muss mal genau nachzählen), die anderen Regale sind voll mit Büchern,die ich habe und noch nicht gelesen habe, die es mich aber nicht soo wirklich reizt,sie jemals zu lesen oder wenigstens nicht in absehbarer Zeit (meine Krimi- und Thrillerphase ist aktuell nicht ausgeprägt usw.)


    Blöd nur,dass mich aktuell kaum eines aus meinem RuB wirklich reizt...ich hoffe nur,mein Geschmack ändert sich nicht dauernd

  • @ sternschnuppe. Oha. Die 128 Bücher in meiner Signatur sind auch Bücher, die ich lesen möchte. Dann habe ich auch einige Bücher in den Regalen stehen die ich erst haben wollte und ursprünglich auch lesen, aber dann beschlossen habe diese (vorerst) nicht zu lesen. Dann wäre mein Ober-RuB um einiges höher... :wow

  • Wenn ich mir meinen Bestellzettel so ansehe, wird mein SUB demnächst steigen. Bzw nicht runter gehen weil ich die Bücher dann auch zeitnah lesen möchte und deshalb natürlich die anderen weiterhin im SUB bleiben.


    Johnson, Jean Der Kuss des Wolfes
    Laura Simon Glühende Lust
    Berndorf, Jacques Die Nürburg-Papiere
    Neuhaus, Nele Schneewittchen muss sterben
    Cook, Robin Die Hand des Bösen
    Kellerman, Faye Missgunst
    Singh, Nalini Engelszorn
    Fitzpatrick, Becca Engel der Nacht
    Brett, Peter von Das Flüstern der Nacht
    Ward, J. R. Blinder König
    Patterson, James Blutstrafe
    Schweikert, Ulrike Dracas
    Frost, Jeaniene Der sanfte Hauch der Finsternis
    Gier, Kerstin Smaragdgrün
    Singh, Nalini Sengende Nähe
    Ward, J. R. Vampirseele
    Franz, Andreas Teufelsleib
    Profijt, Jutta Kühlfach zu vermieten
    Raven, Michelle Auf lautlosen Schwingen
    Ward, J. R. Mondschwur
    Singh, Nalini Ruf der Vergangenheit


    Und diese Bestellung hat mein Dealer von mir bekommen, bzw. wird sie heute noch bekommen.
    Obwohl, einige der Bücher kommen erst im nächsten Jahr.

  • Hallo Sabine D,


    Zitat

    Nun komm, rück die Zahl schon raus.


    Das kann ich nicht, da ich keine genaue Zahl mehr weiß, müsste erst mal wieder zählen und irgendwie hab ich dazu grad keine Lust.
    Aber auf jeden Fall immernoch 4-stellig. :grin

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )