Was machen die Eulen gerade? Ab 24.4.2010

  • Irgendwie versuche ich die Krebsdiagnose meines Vaters zu verdauen. Ich weiß es zwar schon seit ein paar Tagen, aber seit gestern die definitiven (schlechten) Ergebnisse.


    Nach der OP gehts ausgerechnet in die selbe Rehaklinik, in der vor 25 Jahren meine Großmutter behandelt wurde. Ebenfalls mit Krebs. Das Leben hat schon einen sehr gewöhnungsbedürftigen Humor was solche Sachen betrifft.


    Und dann wird auch einfach nicht akzeptiert, daß man da einfach nicht drüber sprechen will, zumindest im Moment nicht. Ich kann es nicht. Ich WILL nicht. Das muß erstmal sacken...ankommen...realisiert werden.


    Das Leben kann doch nicht ausschließlich aus den Aufgaben bestehen, die einem wie Steine im Weg liegen, die weggeräumt werden wollen und müssen. Man wächst mit seinen Aufgaben? Drauf geschissen, manchmal mag man nicht weiter wachsen. Einfach mal eine Phase der Ruhe, der gänzlichen Zufriedenheit, der Sicherheit...nur mal eine Weile sorgenfrei einfach nur Leben. Wie macht man das? Gibts das überhaupt? Oder ist doch vielleicht alles nur hausgemacht und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, was die "Ruhe" betrifft?


    Habe ich vielleicht schon zu viele nahstehende Familienmitglieder unter die Erde wandern sehen, daß ich einfach abgestumpft bin?


    Sicherlich, das Leben geht weiter. Es geht ja immer irgendwie weiter. Irgendwann hat man aber keine Lust mehr, daß es nur irgendwie weitergeht. Die Abstände zwischen den einzelnen "Prüfungsetappen" sollen endlich mal länger werden. Damit einem auch mal wirklich viel Zeit bleibt, um Energie und Kraft zu sammeln. Mehr muss es doch gar nicht sein.


    Ist das denn zuviel verlangt?

  • Inso :knuddel1, ich weiß genau, was Du meinst, so geht es mir auch gerade. Immer, wenn man denkt, so jetzt kehrt etwas Ruhe ein, man kann durchschnaufen, passiert das nächste. Anscheinend passiert das immer öfter, je älter man wird, oder vielleicht kommt einem das nur so vor, weil man sich mehr Gedanken macht als früher. Jedenfalls macht sich das bei mir schon körperlich bemerkbar und ich bin am überlegen, was ich dagegen machen kann. Vielleicht kommen Menschen, die nach außen hin besser zeigen können, wie es ihnen geht besser damit klar, als Menschen, die alles eher in sich reinfressen, so wie ich.
    Ich wünsche Dir auf jedenfall alles Gute für die kommende Zeit und auch Deinem Vater.

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Sicherlich, das Leben geht weiter. Es geht ja immer irgendwie weiter. Irgendwann hat man aber keine Lust mehr, daß es nur irgendwie weitergeht. Die Abstände zwischen den einzelnen "Prüfungsetappen" sollen endlich mal länger werden. Damit einem auch mal wirklich viel Zeit bleibt, um Energie und Kraft zu sammeln. Mehr muss es doch gar nicht sein.


    Ist das denn zuviel verlangt?


    Nein, ist es nicht :knuddel1
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und trotz allem alles Gute für deinen Vater.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Das Leben kann doch nicht ausschließlich aus den Aufgaben bestehen, die einem wie Steine im Weg liegen, die weggeräumt werden wollen und müssen. Man wächst mit seinen Aufgaben? Drauf geschissen, manchmal mag man nicht weiter wachsen. Einfach mal eine Phase der Ruhe, der gänzlichen Zufriedenheit, der Sicherheit...nur mal eine Weile sorgenfrei einfach nur Leben. Wie macht man das? Gibts das überhaupt? Oder ist doch vielleicht alles nur hausgemacht und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, was die "Ruhe" betrifft?


    Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir wurde mal gesagt, dass es auch schlechte Zeiten geben muss, um die guten Zeiten schätzen zu können.


    Doch wenn man in so einer Phase ist, sind solche Sprüche der größte Mist. Und später erkennt man, dass sie wahr sind und genießt die guten Zeiten umso mehr.


    Ich wünsche Dir, dass jetzt Schluß mit den schlechten Zeiten ist, dass Dein Vater den Krebs besiegen kann und Ihr danach so richtig langweilige gute Zeiten habt. :knuddel1

  • So....genug gegammelt :rolleyes Ich werd mal gucken, was ich an Klamotten noch finde (irgendwie sind die wenigen Dinge, die ich habe, noch nicht mal ausgepackt - wenn es nicht so heiß wäre, würd ich lieber shoppen fahren :lache), damit ich später rausgehen kann, werd dann etwas essen und bisschen was auf- und ausräumen und gegen 16:30 das Haus verlassen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Wer oder was ist eine Wuli? :gruebel


    Ich bin gerade mit meinem Papa aus der Messe gekommen und überlege jetzt, ob ich heute noch was für meine DA tun soll oder ob ich morgen einen intensiven DA Tag einlege :gruebel

  • Zitat

    Original von Suzann


    ätsch, meine Wuli ist kürzer :lache


    Mein Problem ist, wenn ich schon mal was lösche, dann kommen da garantiert sofort wieder neue Bücher drauf :grin


    Prombär - Wuli = Wunschliste (das, was hier irgendwie immer so völlig automatisch länger und länger und länger wird :lache)

  • Ich grüble gerade nach, wie die Zeitschrift hieß, die ich heute in der Mayerschen entdeckt habe. Sie hieß irgendwas mit 'Psychologie der Verbrecher'... oder so. Ich bin mir sicher, das war eine Sonderausgabe. Ich wollte sie mir allerdings nicht für 7€ kaufen und lieber erst sehen, ob ich sie gebraucht haben kann.


    Kann mir evtl jemand helfen? :-)


    edit: Ansonsten muss ich am Montag nochmal los und eben nachschauen, wie sie tatsächlich heißt.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Ich werde jetzt mal noch bisschen was von der Bücherdiebin lesen (unglaublich, ich lese an dem Buch schon fast 4 Wochen :wow) und dann schlafen. Und ich hoffe, ich werd nicht schon wieder Fussball-Alpträume haben :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*