Ich habe heute gelernt, ...

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Also ich wollte ja wissen, warum es einen Unterschied macht, wenn man im Supermarkt links oder rechts rum läuft :grin


    War ja nicht alles, aber die gesamte "Supermarktpsychologie" ist schon hochinteressant, wie man manipuliert wird, ohne es zu merken.

  • Oh, nee, ARD sehe ich nicht, ich unterhielt mich mit einem Psychologiestudenten darüber. Lustig, dass gerade heute dazu was im Fernsehen läuft...


    Ich hab erfahren, dass es den Menschen in Deutschland leichter fällt, rechts herum zu gehen und sie links herum länger brauchen und deswegen mehr Zeit haben, um Produkte zu sehen und zu kaufen.

  • Dass man manchmal eine verkorkste Situation einfach nicht mehr retten kann, so sehr man sich auch bemüht. Ich hätte einfach akzeptieren und loslassen sollen, anstatt einfach immer wieder alles zum Guten wenden zu wollen. Keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, aber ich habe es nur schlimmer gemacht. Das endgültige Gefühl, gegen eine Wand zu reden und absolut falsch verstanden zu werden, ist unfassbar negativ. Traurig. Trotzdem hat diese Erfahrung wohl auch was Gutes.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Dass man manchmal eine verkorkste Situation einfach nicht mehr retten kann, so sehr man sich auch bemüht. Ich hätte einfach akzeptieren und loslassen sollen, anstatt einfach immer wieder alles zum Guten wenden zu wollen. Keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, aber ich habe es nur schlimmer gemacht. Das endgültige Gefühl, gegen eine Wand zu reden und absolut falsch verstanden zu werden, ist unfassbar negativ. Traurig. Trotzdem hat diese Erfahrung wohl auch was Gutes.


    :gruebelGummirienchen: :knuddel1

  • Jaaa, ich gebe zu, ich habe Gummibärchen mit ihrer kryptischen Schreibe als Vorbild gewählt. :grin Trotzdem- ich denke immer, ich könnte alles nochmal kitten, weil das Leben doch zu kurz für sinnlose Streitereien ist. Das zu glauben ist einfach utopisch, wenn nicht naiv. Punkt. :knuddel1

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Jaaa, ich gebe zu, ich habe Gummibärchen mit ihrer kryptischen Schreibe als Vorbild gewählt. :grin Trotzdem- ich denke immer, ich könnte alles nochmal kitten, weil das Leben doch zu kurz für sinnlose Streitereien ist. Das zu glauben ist einfach utopisch, wenn nicht naiv. Punkt. :knuddel1


    :kiss


    rienchen, ich habe zwar keine Ahnung, um was es geht, aber ich sehe das allgemein genauso. Ich nehme an, dass deine Lebenserfahrung meine übersteigt - dennoch würde ich mal behaupten: lass den Menschen einfach ein wenig Zeit. Der eine braucht länger, der andere eben nicht. Manchmal renkt sich das nach einer Zeit doch wieder ein. Vor allem, wenn es sinnlos ist, versteht es das Gegenüber irgendwann sicher auch. Hoffe ich meistens...



    :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • @ Gummibärchen: :knuddel1


    Zitat

    Ich nehme an, dass deine Lebenserfahrung meine übersteigt -


    :wow :wow Mache ich einen sooo alten Eindruck? :lache


    Nee, das Thema ist erledigt. Ist alles dumm gelaufen, ich habe mein Bestes gegeben, aber wenn jemand festgefahren ist, kann ich es einfach nicht ändern. Nach all dem, was mir an den Kopf geschmissen wurde, kann ich nicht mehr so unbefangen sein, wie ich eigentlich bin. Ist so und weiter gehts. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von Dori
    @rienchen&Gummi:


    Jetzt bin ich aber neugierig! :chen (Immerhin hab ich mich bei Gummis Alter schon so verschätzt... :lache)


    Meinst du schon vorher hier oder beim Eulentreffen? :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Meinst du schon vorher hier oder beim Eulentreffen? :lache


    Letzteres. Erinnerst du dich - ich dachte, du wärst so alt wie ich. :lache