Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

  • Das Thema Zähneputzen, oh ja. Da hilft nur hartnäckig bleiben und Erpressung, wenn man es so hart ausdrücken will, wie Vingela.
    Bei uns war in Zahnputzverweigerungszeiten der geflügelte Satz: "Ohne Zähneputzen gibt es leider nix Süßes zum Essen oder Trinken!"

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."


  • Beinwelltinktur: Wurzeln ausgraben, kleinschneiden, mit Schnaps ansetzen, zwei Wochen ziehen lassen. Das ergibt so eine trübe braune Brühe, die hilft garantiert

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Draper das Kind damit einreiben oder die Tinktur trinken lassen? :lache :schnellweg


    :rofl


    Meine Tochter beißt auch in Zwiebeln ohne das Gesicht zu verziehen, von daher wäre ich mir da nicht so sicher *gg*


    Aber was für Wurzeln? Irgendwelche?


  • Beinwellwurzeln


    Der wächst auf feuchten Wiesen und in rauen Mengen in meinem Garten. Du kriegst das aber auch relativ günstig in Internet-Kräuterläden. Da gibt's auch fertige Tinktur, aber die ist doch ziemlich preisintensiv.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Da schließ ich mich doch glatt mal an!


    Alles Liebe zum Muttertag :kiss


    Und heute Abend oder morgen würd ich mir gern ein paar Bildchen von euren Geschenken anschauen.


    Ich hab mich sehr über das meiner Tochter gefreut und noch mehr darüber, wie sehr sie sich gefreut hat *schmacht*

  • Wünsche auch allen Mamas einen schönen Muttertag.
    Meine große hat mir eine sehr schöne Modekette geschenkt, die Kleine den Falsche-Wimpern-Roller von Jade.Sie muss sich gemerkt haben, dass ich sagte, dass ich genau diesen gerne hätte.
    Dazu gabs ein paar gemalte Bilder.Ich bin sehr zufrieden.

  • Meine Kinder haben Bilderrahmen bebastelt und sind im Kindergarten fotografiert worden, da hb ich mich sehr gefreut.
    Und Glückskekse haben sie im Kindergarten auch gebastelt.


    Heute früh gab es dann Kaffee ans Bett und von Nici noch zwei Schfae mit Mama ist die Beste drauf.
    Lara hat dann erstmal enen Tobsuchsanfall bekommen, weil sie heute nichts geschenkt bekommen hat.
    Ganz so begriffen hat sie das nicht mit dem Muttertag :lache

  • Zitat

    Original von ~nessi~
    Meine Kinder haben Glück, dass ich sie über alles Liebe.... spätestens heute morgen hätte ich sie umbringen können....


    Ich sag nur.... MEHL..... :cry :cry :cry :cry :cry :cry


    Wieso Glück?


    Wenn sie Mist gebaut haben mußt du Ihnen das auch sagen sonst lernen sie es nie, das sie das z.B. heute nicht hätten tun sollen.

  • Zitat

    Original von vingela
    Meine Kinder erwarten jetzt auch Geschenke zum Kindertag. :lache


    Wir bekommen nie was. Ich habe meinen Vater gefragt, was wir zum Kindertag bekommen :lache und er wollte erstmal wissen, wann der ist? Mal schauen, ob wir was bekommen, oder ob wir wie immer leer ausgehen.


    Wir (meine Schwester und ich) bekommen Geschenke, am Geburtstag, an Weihnachten und an Ostern. Aber ich erwarte nichts am Kindertag. Mir ist es auch egal, dass es so einen Tag gibt.

  • Ich finde es auch unnötig Kindern am kindertag was zu geben. Genauso wie Ostern und Nikolaus. Ich staune nicht immer schlecht wenn ich sehe was meine Nichten da so bekommen :yikes


    Linda kriegt schon wieder Backenzähne. Ne Pause fänd ich mal nicht schlecht. Naja, so sind sie schneller alle da.

  • Ich glaube ich wurde hier mißvertanden, selbsverständich bekommen meine Kinder nix zum Kindertag, sie erwarten nun nur etwas weil sie uns schließlich auch zum Mutter/Vater-Tag beschenken.Bisher ist der Kindertag bei uns völlig untergegangen, ich glaube in Kindergärten oder Schulen mag dieser Tag Thema sein, aber hier zu Hause gar nicht.

  • Meine beiden sind ja (wie schrieb das hier jemand so treffend) noch aus dem vorigen Jahrtausend.
    Sie bekommen etwas zum Kindertag. Vielleicht liegt das auch an den Traditionen, mit denen man aufgewachsen ist. Zu DDR-Zeiten war Kindertag ganz groß :rolleyes
    Ostern gibt's nur zu naschen, Nikolaus auch. Da beide am Ende des Jahres Geburtstag haben, ist der Kindertag so mittendrin und eine gute Gelegenheit für eine Kleinigkeit.
    Sogar ich bekomme von meinen Eltern noch etwas zum Kindertag (du bleibst immer unser Kind), eine Kleinigkeit, über die ich mich freuen kann.