Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

  • Hm, bei mir wurd auch eingeleitet (Freitag Nacht Blasensprung, absolut keine Wehen, Sonntag Vormittag an den Tropf - 1,5h später war der Kleine dann per Kaiserschnitt da) ...


    Mary : Drei Wochen über dem ET? Mein FA meinte, dass er spätestens nach 10 Tagen immer einleiten würde... Aber ich glaube, ich persönlich hätte auch keine Lust/nicht mehr den Nerv dafür gehabt, noch drei Wochen länger schwanger rumzulaufen.^^

  • :wow So viele Einleitungen gab es bei euch?? Puh, da könnte mir ja was bevorstehen! Meine Ärztin hat mir jetzt noch 10 Tage gegeben, bis jetzt sieht ja auch noch alles gut aus. Aber weil es nicht so recht sacken will, dachte ich, ich könnte eben ein wenig nachhelfen, damit eben nicht eingeleitet werden muß.
    Himbeerblättertee trinke ich grade in Mengen, Treppensteigen ist mehr geworden (wir haben das Schlafzimmer nach oben verlegt ;-)) Und weil ich Zimt so gern mag, gibt es den jetzt auch öfter.
    Dabei hatte ich auch immer gedacht, daß Baby früher kommen wollte! Soviel zur Intuition! :rolleyes


    Tanzmaus : So ein Marathon klingt heftig!! War's sehr anstrengend? Bei mir gucken sie grad ganz genau drauf, daß das Baby nicht zu groß für mich wird. Ist irgendwie tröstlich...


    Mary : Drei Wochen über Termin! Warum haben sie bei dir so lange gewartet?

    lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()

  • Tempe


    viel Laufen, geh spazieren wenn dich jemand begleiten kann, das hat meine Cousine auch gemacht, der Bauch hat sich gesenkt und die kleine war sehr schnell dann da.


    Schonmal einen kleinen Tipp falls die Gebärmutter nicht gut zurückgeht.


    Bei meiner Mum damals ging die Gebärmutter nicht zurück, dann kam meine Tante auf die Idee in einem alten Hausmittelbuch nachzuschlagen. Dann kam sie mit einer Kanne Glühwein den hat meine Mum abends getrunken und siehe da am nächsten morgen war die Gebärmutter zurückgegangen.

  • Zitat

    Original von Tempe
    Tanzmaus : So ein Marathon klingt heftig!! War's sehr anstrengend? Bei mir gucken sie grad ganz genau drauf, daß das Baby nicht zu groß für mich wird. Ist irgendwie tröstlich...



    Dienstag und Mittwoch gingen. Heftig war der Donnerstag. Da hatte ich im Rücken wie vorne starke Wehen. Am Ende konnte ich nicht mal mehr mein Mittagessen essen, ich kam vor lauter atmen einfach nicht mehr dazu.


    Mein Mann und ich sind viel spazieren gegangen. Gut, kurz bevor ich in den Kreissaal kam, bin ich eigentlich weniger spaziert als mehr von einer zur nächsten Bank gehüpft, aber dafür war ich nur zwei Stunden im Kreissaal ehe die kleine Maus dann da war.

  • Dienstags war gar nichts.Keine Reaktion.
    Mittwochs hatte ich dann Wehen und auch den oberen Blasensprung.
    Die eine Hebamme freute sich schon, dass meine Kleine wohl in ihrer Schicht noch kommen würde. Aber denkste. Um 3 Uhr nachts dann Wehenstillstand. Nichts ging mehr.
    Sie haben mich dann ein wenig schlafen lassen und dann ging es um 7 Uhr wieder weiter.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Dienstags war gar nichts.Keine Reaktion.
    Mittwochs hatte ich dann Wehen und auch den oberen Blasensprung.
    Die eine Hebamme freute sich schon, dass meine Kleine wohl in ihrer Schicht noch kommen würde. Aber denkste. Um 3 Uhr nachts dann Wehenstillstand. Nichts ging mehr.
    Sie haben mich dann ein wenig schlafen lassen und dann ging es um 7 Uhr wieder weiter.


    :wow Man weiß ja, wofür man sich quält, aber ich hätte es gerne lieber einfacher!

  • Man kann es sich leider nicht aussuchen.
    Ich war zumindest froh, dass ich die ganze Zeit in der Klinik war und immer Hebammen oder/ und Ärzte um mich waren.


    Mein Alptraum war es ja, dass es mitten in der Nacht losgeht und die Panik ausbricht.
    Bzw. mir das Auto geflutet wird o.ä..


    Da war es mir dann so - "kontrolliert" - doch lieber :-).

  • Was war ich damals froh, dass nach dem Blasensprung in der Nacht morgens von alleine die Wehen kamen. Vor einer Einleitung hatte ich mir immer sehr gegraut - zumal meine Hebamme immer meinte, es würde viel zu oft und zu früh eingeleitet werden.


    Ansonsten bin ich gerade völlig ko, heute Vormittag waren wir beim Kinderarzt, weil meine Mini-Eule abends immer noch ordentlich Fieber hatte. Ansonsten war sie aber vergnügt. Der war soweit auch zufrieden und meinte, das wird schon. Nachmittags hat sie dann nach Mittagsschlaf verlangt und den quasi bis jetzt fortgesetzt. Zwischendurch hat sie über Ohrenweh geklagt und das Fieber ist wieder heftig gestiegen... da sieht uns der Doc wohl morgen wieder... und dabei will ich doch selbst im Bett bleiben, weil ich auch so erkältet bin... nerv.

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    Ich habe außer den Kleidungsstücken, die meine Mutter gekauft hat, bisher nicht ein neues Teil für die Kleine gekauft. Zum einen habe ich gebrauchte Sachen geschenkt bekommen und zum anderen war ich auf einem Mutter-Kind-Markt, auf dem gebrauchte Kleidung verkauft wurde. Da haben wir allerlei Kleinigkeiten erstanden und warum auch nicht? Die Zwerge wachsen so schnell und solange die Stücke noch in Ordnung sind, finde ich nichts schlimmes dabei.


    Genau solche Basare meine ich. Ich liiiiebe es! Ich gucke da auch sehr gerne nach Spielen, Cds oder Büchern. Dann kann man auch schon mal was für spätere Gelegenheiten auf Vorrat kaufen. :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Genau solche Basare meine ich. Ich liiiiebe es! Ich gucke da auch sehr gerne nach Spielen, Cds oder Büchern. Dann kann man auch schon mal was für spätere Gelegenheiten auf Vorrat kaufen. :-)


    Basare und Second-Hand-Läden mag ich auch gern.... nur sind die Basare hier oft abartig voll, da macht das Stöbern dann schon keinen Spaß mehr. Da ist mir ein netter Second-Hand-Laden hier in der Nähe lieber, alles schon übersichtlich und entspannt...

  • Zitat

    Original von chiclana
    Was war ich damals froh, dass nach dem Blasensprung in der Nacht morgens von alleine die Wehen kamen. Vor einer Einleitung hatte ich mir immer sehr gegraut - zumal meine Hebamme immer meinte, es würde viel zu oft und zu früh eingeleitet werden.


    Ansonsten bin ich gerade völlig ko, heute Vormittag waren wir beim Kinderarzt, weil meine Mini-Eule abends immer noch ordentlich Fieber hatte. Ansonsten war sie aber vergnügt. Der war soweit auch zufrieden und meinte, das wird schon. Nachmittags hat sie dann nach Mittagsschlaf verlangt und den quasi bis jetzt fortgesetzt. Zwischendurch hat sie über Ohrenweh geklagt und das Fieber ist wieder heftig gestiegen... da sieht uns der Doc wohl morgen wieder... und dabei will ich doch selbst im Bett bleiben, weil ich auch so erkältet bin... nerv.


    Ja, genau das sagte meine Hebamme heute auch! Manchmal sind die Minis einfach noch nicht soweit, also warum hetzen?!


    Ab wann wird eigentlich Fieber bei Kindern bedrohlich? Ich würde schwer nervös werden, wenn es die 40° ankratzt, aber dann heißt es, da wären sie auch schnell und es ist noch nicht besorgniserregend?! :gruebel

  • Zitat

    Original von Tempe
    Ab wann wird eigentlich Fieber bei Kindern bedrohlich? Ich würde schwer nervös werden, wenn es die 40° ankratzt, aber dann heißt es, da wären sie auch schnell und es ist noch nicht besorgniserregend?! :gruebel


    Also wenn es weit über 39°C geht, gehen wir zum Arzt. Dort wurde heute festgestellt, dass sich der Infekt zur Mittelohrentzündung entwickelt hat und jetzt gibts Antibiotikum. Das Fieber ist immer noch hoch, aber mit Fiebersaft geht's wenigstens ein wenig runter und ich hoffe mal, dass es morgen schon etwas besser ist.

  • Meiner hat zum Glück auch nur ganz ganz selten Fieber. Bisher hatten wir nur einmal einen Tag lang 40 Grad, da haben alle 4 Eckzähne auf einmal gedrückt, da ging es ihm echt gar nicht gut...



    Also bei uns kam die Einleitung grade richtig, meiner wollte auch raus, der hat sich bei den Presswehen richtig mit den Füssen oben abgestossen - das sah echt witzig aus, und ich war echt froh das ich seid mehr als 24h nix gegessen hatte ^^. Die Hebamme wollte mich immer dazu überreden, aber ich war standhaft, und letztendlich wars dann auch gut so...