Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

  • Zitat

    Original von SueTown


    Das ist leider keinesfalls vergleichbar. Ein Schnupfen ist lästig, hindert dich aber nicht am Atmen. Nasenschleimhäute, die von Nasenspraysucht beschädigt sind schwellen sehr viel mehr an, als es bei einem gewöhnlichen Schnupfen der Fall ist. Dadurch kommt diese schleichende Sucht zustande (man will diesen Zustand ja schleunigst beseitigen) und deswegen ist das Abgewöhnen auch ein Horrortrip.
    Ein weiterer Punkt ist noch, dass die Nasenschleimhäute sich nicht regenerieren. D.h. einmal beschädigt immer beschädigt - und das wirkt sich auch nach einer überwundenen "Nasenspraysucht" auf die Lebensqualität aus. Man ist also höchst rückfallgefährdet. Klingt komisch, is' aber so.
    Es ist wie so oft mit den Süchten: man kann es selten nachvollziehen, wenn man nicht selbst betroffen ist. Ich bin auch froh, dass ich es nicht mehr brauche und werde es auch nicht wieder benutzen.


    Ich seh das Thema jetzt erst. Ist zwar schon fast verjährt, aber ich will auch noch meinen Senf dazu geben :grin
    Ich bin überrascht, hier so viele Mit-Leidensgenossen zu finden. Ich hab das Zeug 10 Jahre lang benutzt, hab am Ende gut eine Flasche pro Woche gebraucht. Ich bin ohne HNO Arzt davon weggekommen, dank Euphorbium. Ich hatte sogar einen relativ harmlosen Entzug, weil die Nase dank Euphorbium einigermaßen frei blieb. Nach drei Tagen war der Spuk vorbei. Ich habe seitdem nie wieder Nasenspray benutzt. Das ist jetzt 14 Jahre her.
    Kurioserweise bekomme ich zwar in der Winterzeit gelegentlich einen Schnupfen, aber bei dem geht maximal ein Nasenloch zu, wenn überhaupt. Weil mich das nachts aber nervt, nehme ich dann Rhinopront Schnupfenkapseln. Ist zwar der gleiche Wirkstoff wie im Spray, macht mir aber keine Probleme. In die Nase sprühe ich mir jedenfalls nichts mehr.

  • Zitat

    Original von Melkat

    Sagt mal, kommen Eulenmütter nach Hannover?
    Sollen wir Kinderbücher zum Hannover-treffen mitnehmen?
    Besteht Bedarf?


    Wir haben so viele Bücher, Schatzi sagt immer, dass unsere Mini-Eule das einzige Kind in dem Alter ist, was er kennt, das so viele davon hat. Aber er blättert auch fast alle immer wieder durch.


    Da kann ich noch nichts aussortieren.


    Und neue... hm... danke, aber wohin damit?

  • So ihr Super-Mamis :grin


    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!


    Anruf von Kita, Kind Fieber, Kind abgeholt und während der Fahr ...yippieh... sich so richtig kräftig vollgekotzt, alles schön im Auto verteilt :cry :cry :cry :cry


    WIE BEKOMME ICH DAS RAUS??? UND ZWAR SCHNELL??? :yikes


  • Oh je! Erstmal gute Besserung der Kleinen!


    Leider hab' ich auch keinen Tipp. Ich kenn' so eine Geschichte nur von einem, der von seinem Vater abgeholt wurde und sich während der Fahrt ebenfalls übergeben musste. Neues Auto, Lüftungsschlitze etc. Da es sich bei dem jungen Herrn allerdings um einen betrunkenen handelte, konnte der Vater die Arbeit prima dem wieder nüchternen Sohn überlassen. :lache


    In deinem Fall hat man ja nur Mitleid mit dem Kind, die Arbeit und die Mühe der Kleinen zu erklären, dass sie in Zukunft versuchen könnte, sowas vorher anzumelden.



    Ich würde die Sitze nach der ersten groben Reinigung einfach mit einem Polsterreiniger bearbeiten und nach einem Febreze oder etwas Ähnlichem Ausschau halten. Da gibt es ja Produkte, die auch den Geruch entfernen sollen. Das wird erstmal das größte Problem sein.

  • Zitat

    Original von chiclana
    Wir waren vorhin beim Zahnarzt... aber Britta hat den Mund nur geöffnet, wenn der Zahnarzt nicht in der Nähe war. Als ich dann dran war, fand sie das zwar sehr spannend, aber geholfen hat es auch nicht. Erst als ich mit ihr wieder im Wartezimmer war und wir auf den Papa gewartet haben, ging der Schnabel wieder auf.... :-(


    Das war bei Mieke bei den ersten zwei Terminen auch so... Der Zahnarzt hatte echt Geduld und hat zu ihr jedesmal gesagt, "na dann beim nächsten Mal - eilt ja nicht!" und siehe da: bei Termin Nummer drei war alles bestens und sie hat mitgemacht. :-]


    Ich wollte ja schon länger mal ein aktuelles Foto von Mieke posten, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das folgende Bild schon mal hier reingestellt habe... Aus dem letzten Sommer.... (praktisch, wenn man einen Feuerwehrmann als Papa hat, ne?! :grin )

  • Ach, so eine hübsche Feuerwehr-Liese... Und gar nicht mehr mini :wow
    Den Feuerwehrhintergrund haben wir ja auch zuhause :-] Staunen immer alle, was der kleine Kerl schon für komplizierte Fachbegriffe kennt. Wen wunderts auch...


    @Geli: Gibt neuen Eulen-Nachwuchs anzumelden. Voraussichtlich für März 2011 :-]

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Ha, ein Fischlein! Perfekt angesetzt :lache


    Ja, nich :-] Wie der Papa. Und der ist ganz ein Feiner :-)


    Angesetzt kann man allerdings nicht wirklich sagen. Einfach loslegen und gucken halt :-] Und peng, da war es schon :wow

  • So angenehm wie die Letzte isse leider nicht. Bin eben doch wieder ein paar Jahre älter geworden. Noch drei Monate und mir tut jetzt schon alles weh :wow Aber ich geb mir Mühe und versuche es trotzdem zu genießen :-)