Suche Thriller mit Mystery- und Fantasyelementen

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo Büchereulen... bin neu hier und bin begeistert... Tolles Forum!


    Nun wollt ich direkt eure Hilfe beanspruchen...
    Bin auf der Suche nach Thrillern, die Mysteryelemente haben...


    Ich habe "Ich bin kein Serienkiller" von Dan Wells gelesen und freue mich schon total auf die Fortsetzung... Oder kennt Ihr die Supernatural Bücher (die Bücher zur Serie, die auf Pro7 laufen)...
    In die Richtung sollten die Inhalte gehen... reine Fantasybücher sind zwar auch ok, aber ich bin grad auf Thriller eingestellt...


    Wär super, wenn Ihr mir was empfehlen könntet!
    Danke für eure Hilfe!

  • Vielleicht nicht die allergenialste Empfehlung, denn es gibt besser Bücher als dieses, aber es schadet nicht, wenn du es dir einfach mal ansiehst.


    Kurzbeschreibung
    Die Welt am Abgrund


    „In einem kleinen Dorf in Kalabrien gibt es offenbar einen Jungen, der Wunderheilungen vollbringt. Schreiben Sie etwas darüber!“ Mit diesen Worten wird der Journalist Sebastian Vogler von seinem Chefredakteur in den Süden Italiens geschickt.
    Fest entschlossen, nicht irgendeinem Aberglauben zu verfallen, beginnt Vogler mit seinen Recherchen. Doch bald muss er erkennen, dass der junge Raffaele tatsächlich in der Lage ist, Menschen zu heilen. Und damit nicht genug: Es scheint eine merkwürdige Verbindung zu anderen Phänomenen dieser Art zu geben.
    Vogler reist quer durch Europa, um das Rätsel zu lösen. Und er findet heraus, dass sich hinter Raffaele eine Verschwörung verbirgt, die nicht nur weit in die Vergangenheit reicht, sondern sich anschickt, die Zukunft der Menschheit für immer zu verändern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …


    Eine atemberaubende Mischung aus Mystery und Verschwörungsthriller

  • Saintcrow schribt tolle Fantasy. Jill Kismet hat irgendwie was von Supernatural- da stehe ich tooootal drauf.


    Kurzbeschreibung lt. amazon


    Nach dem Tod ihres Meisters Mikhail ist Jill Kismet die oberste Jägerin ihrer Heimatstadt und unterstützt die Polizei im Kampf gegen übernatürliche Geschöpfe. Der Kuss eines Dämons hat Jill erstaunliche Fähigkeiten und Kräfte verliehen. Da wird sie an den Schauplatz eines grausamen Verbrechens gerufen: Ein Unbekannter hat vier Polizisten ermordet und verstümmelt, und die Polizei vermutet, dass ein Gestaltwandler die Tat begangen haben könnte. Jill erhält Unterstützung von dem gut aussehenden Werpuma Saul, für den sie schon bald tiefere Gefühle hegt. Aber kann die hartgesottene Jägerin ihm gegenüber ihre Seele öffnen?

  • Dante Valentine von Saintcrow ist auch super!


    Kurzbeschreibung lt. amazon


    In einer Welt, in der die Magie regiert und die meisten Menschen übersinnliche Fähigkeiten besitzen, hat Dante Valentine als Geisterbeschwörerin und Dämonenjägerin ein recht gutes Auskommen. Doch eines Tages wird sie vom Teufel persönlich in die Hölle gerufen, der ihr einen Auftrag anbietet. Sie soll den Dämon Vardimal Santino aufspüren, der ein wertvolles Artefakt aus der Hölle gestohlen hat. Und dem Teufel kann man schlecht eine Bitte abschlagen, vor allem wenn das eigene Leben davon abhängt. Am geheimnisvollsten ist jedoch Dantes neuer Begleiter: der wortkarge, grünäugige Dämon Japhrimel ...

  • Ich bin kein Serienkiller von Dan Wells.


    Mich haben gerade diese Mysteryelemente gestört - obwohl das Buch sonst super war. Aber wenn du gerade danach suchst, wird dir das gefallen.


    LG Berta


    Kurzbeschreibung
    Du spürst, da ist etwas Böses in dir. Deine Freunde behaupten, es sei bloß Einbildung. Aber du weißt es besser. Du versuchst es mit allen Mitteln zurückzuhalten. Verbietest dir selbst den Kontakt zu Mädchen, besuchst den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Doch niemand kann dir helfen. Denn diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird es ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden. Die Frage ist nur - wann?


    Über den Autor
    Dan Wells studierte Englisch an der Brigham Young University in Provo, Utah. Der überzeugte Mormone war Redakteur beim Science-Fiction-Magazin »The Leading Edge«.


    Edit: Tippfehler

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Berta ()

  • "Die Insel" von John Connolly. Spannend und mystisch:



    Zitat

    Auf der malerischen Insel Sanctuary versteckt sich Marianne mit ihrem Sohn Danny vor ihrem aus der Haft entlassenen Mann. Beschützt werden die beiden nur von dem melancholischen Polizisten Joe Dupree. Aber dieser hat mächtige Verbündete, denn er bewahrt die Geheimnisse der Insel und weiß, daß deren Geister weitere Grausamkeiten nicht hinnehmen werden …

  • »Mein Name ist Hunt, Jeremiah Hunt. Seit meine kleine Tochter verschwunden ist, bin ich auf der Suche nach ihr. Die Polizei hat ihre Ermittlungen längst eingestellt. Aber ich werde niemals aufgeben. Und ich bin bereit, alles zu tun!«


    Wer ihm auf der Straße begegnet, hält Jeremiah Hunt für einen Blinden. Doch dieser Eindruck trügt: Er hat bei einem geheimen Ritual zwar sein normales Augenlicht verloren, doch nun kann er sehen, was den Menschen verborgen bleibt: die Geister der Toten, die sich noch nicht von den Lebenden trennen können, die Hexen und magischen Geschöpfe, die unerkannt unter uns leben. Endlich findet Hunt so auch eine Spur, die ihn vielleicht zu seiner Tochter führen wird - oder in den Tod ...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ian Kennedy ist gebürtiger Amerikaner, der in London lebt. Mit seiner Heimat verbinden ihn schmerzliche Erinnerungen, denn im Alter von neun Jahren verschwand sein Vater unter rätselhaften Umständen. Zwanzig Jahre später wiederholt sich dieses verstörende Vorkommnis, als ihn seine Freundin Jenny ohne ein Wort des Abschieds verlässt. Nicht von ungefähr arbeitet Ian als Privatermittler in London, der sich auf die Suche nach vermissten Personen spezialisiert hat.


    Die Amerikanerin Laura Lensky heuert Ian an, um nach ihrer Tochter Peri zu fahnden, die vor zwei Jahren spurlos aus ihrer Wohnung verschwunden ist. Da Peri vor ihrem endgültigen Verschwinden noch einmal in Schottland gesichtet wurde, begibt sich der Ermittler dorthin, um Nachforschungen anzustellen. Doch Peris Verschwinden weckt in ihm Erinnerungen an einen anderen Fall, den er vor Jahren übernommen hat und der merkwürdige Parallelen zu den Geschichten um das magische Volk der Sidhe aufwies -- den Feen der alten schottischen Legende, die in einem geheimen Land jenseits unserer Wirklichkeit leben sollen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von merosh
    Wow... ich danke euch!
    Ich werd mir mal bei all den Büchern die Rezensionen bei amazon durchlesen und mich dann bestimmt für eines entscheiden... :gruebel
    vielleicht auch für einige...


    Lies dir doch mal unsere Rezensionen durch :grin

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)