Die Muffin-Bäcker

• So ich habe die letzten zwei Tage Muffins gebacken und Schuld daran ist die Seite, die MissKazumi vorgeschlagen hat :grin

Vorgestern gab es Birne - Schokoladen - Muffins und heute gibt es Haselnuss - Nutella - Muffins.... Die sind gerade in der Röhre... Mal schaun, wie sie schmecken werden :grin

EDIT: Rechtschreibfehler

• Ich würd auch gerne mal wieder Muffins backen, alleine schon diese Kreationen die ich hier lese lassen mir das wasser im Munde zusammen laufen. :rolleyes

Aber leider finde ich meine Muffin form nicht mehr. Irgendjemand hat sich die mal ausgeliehen. Und ich habe sie nie wieder bekommen.

• Zitat

Original von Beri
    Es gibt doch so Papier Förmchen. ;-)

Mir hat ja ein Bekannter tunlichst davon abgeraten, nur die Papierförmchen zu verwenden. Er meinte, das würde nicht gut gehen. Eine Freundin konnte mir das bestätigen... :gruebel

• Es geht. Kommt aber auf den Teig an (ob eher fest oder flüssiger) und die Form der Muffins ist dann nicht sooo schön. Ich mach hin und wieder was ohne Form (halt nur in ein Papierförmchen), wenn mir Teig übrig bleibt. Aber wirklich schön ist da die Form nicht. Da würd ich lieber eine neue Form kaufen, sooo teuer sind die ja nicht.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab einmal muffins nur in den Papierförmchen gemacht und mir sind alle ausgelaufen =/.
    Jedes Förmchen ist bei mir damals auf mindestens einer Seite umgekippt, sodass der Teig überall im Ofen rumgelaufen ist...

Das war eine Sauerei :D

• Ich probiere im Moment die Schoko- Muffins von Beris Link aus. Leider haben mich mein Mann und mein Patenkind beim Teig anrühren etwas abgelenkt (*ja ich weiß immer die anderen sind Schuld :grin*) und mir ist zuviel Salz reingerutscht. Jetzt sind sie im Ofen und ich schau mal was man später mit Glasur noch retten kann. Es riecht aber schon richtig schön schokoladig in der ganzen Wohnung :mahlzeit

• Zitat

Original von snowall
    Ich probiere im Moment die Schoko- Muffins von Beris Link aus. Leider haben mich mein Mann und mein Patenkind beim Teig anrühren etwas abgelenkt (*ja ich weiß immer die anderen sind Schuld :grin*) und mir ist zuviel Salz reingerutscht. Jetzt sind sie im Ofen und ich schau mal was man später mit Glasur noch retten kann. Es riecht aber schon richtig schön schokoladig in der ganzen Wohnung :mahlzeit

Und,haben sie geschmeckt?

Liebe Grüße,Beate

"Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

• Sie wären sicher total lecker geworden, aber leider hab ich sie wie gesagt versalzen. Jetzt kann man immer nur die obere Hälfte mit der leckeren Glasur essen, da sie den restlichen Geschmack etwas übertüncht. :grin.

• Mir wurde heute gesagt, dass ich bei meiner Silikonbackform gar keine Papierförmchen bräuchte... blöderweise hab ich heute 400 Stück gekauft ;-)

Hab Schwarzwälderkirschmuffins probiert... das Rezept, das hier gepostet wurde, gibt es fast identisch bei Chefkoch und ich bin nach dem vorgegangen und hab Kleinigkeiten von hier übernommen (z.B. Joghurt statt Buttermilch; Schokostreusel statt zerhackter Schoko) und außerdem hab ich noch den Kirschsaft direkt in den Teig gerührt (dem Geschmack hat es nicht geholfen, aber sie wurden fluffiger... das wusste ich vorher bloß noch nicht ;-) ohne diese Variante hab ich sie letzte Woche probiert) und sie waren sooooo unglaublich gut :-) Ich hatte nur 9 Stück und die waren innerhalb einer Minute weg :grin
    Also mittlerweile geht das Muffinbacken zwar ein bisschen ins Geld, aber ich freu mich immer so, wenn sich jemand über meine Muffins freut :-)

• Prombär,

ich nehme auch mit Silikonformen immer Papierförmchen. Man kriegt die Dinger noch einfacher aus der Form und da ich sie gerne mit in die Arbeit nehme, lassen sie sich so auch besser transportieren, zerfallen nicht etc. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Heute gabs hier Erdnuss-Schoko-Muffins, aber ich bin noch nicht sicher, ob sie mich geschmacklich überzeugen... muss das morgen in ruhe erkosten :gruebel
    Jedenfalls sind sie so fettig geworden (Erdnussbutter + normale Butter) das man einen Muffin wohl als Hauptmahlzeit essen könnte :rolleyes

• Muffins mit Erdnüssen (in welcher Form auch immer) wären nicht so mein Ding. Ich mag aber auch verschiedene andere Kombinationen nicht so, bei Schokolade mit Früchten bin ich da auch ein wenig eigen. Ich mag z.B. auch keine Schwarzwälder Kirschtorte. :uebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)