Die Muffin-Bäcker

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Hat jemand ne Idee was ich jetzt noch schnell backen könnte, wenn in zwei Stunden eine Freundin zu mir kommt? :grin


    Was hast du denn so da im Haus?

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Alles was man zum Backen braucht... Mehl, Zucker, etc... SOgar noch Schmand, Creme fraiche und sowas... Muss alles vor dem Urlaub noch weg.


    Schoki? Oder sonst irgendwelche Zutaten extra? Früchte, z.B. Kirsche. Oder Nüsse? Oder sowas? :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Das hier klingt doch ganz einfach, geht schnell, braucht man nicht viel. http://www.chefkoch.de/rezepte…0133/Nutella-Muffins.html


    Man könnte oben drauf noch ne Kirsche als Deko machen. Reinmachen könnte zuviel sein, ich weiß es nicht genau, einfach ausprobieren.


    Oder sollen es gar keine Muffins sein? Weiß ich nicht genau, weil du hier im Muffin-Bäcker-Thread bist, aber es klang so, als ginge Kuchen auch. Aber da hab ich keine Ahnung :lache


    Batcat hatte mal ein Rezept für Frischkäse-Muffins, keine Ahnung, wo das ist oder ob sie das nur per PN geschickt hat.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich weiss auch nicht, auch wenn es hier die tollsten Rezepte gibt - irgendwie konnten mich Muffins noch nie begeistern. Und mir ist nicht mal klar, an was das genau liegt. :gruebel


    Als ich das erste Mal Muffins gemacht habe, wollte mein Papa auch keine kosten und hat es kategorisch mit "Ich mag keine Muffins" abgetan. Als sie dann gut zu ihm rüber rochen hat er dann doch welche gekostet und mir dann fast meine Muffins weggegessen :lache


    Batcat :
    Wie kann man keine Schwarzwälderkirschtorte mögen? :wow

  • Zitat

    Original von Prombär


    Als ich das erste Mal Muffins gemacht habe, wollte mein Papa auch keine kosten und hat es kategorisch mit "Ich mag keine Muffins" abgetan. Als sie dann gut zu ihm rüber rochen hat er dann doch welche gekostet und mir dann fast meine Muffins weggegessen :lache


    Batcat :
    Wie kann man keine Schwarzwälderkirschtorte mögen? :wow



    Die mag ich aber auch nicht. :-(

  • Prombär,


    es ist die Kombination Schoko+Kirsche, die mich stört. Ich hasse z.B. auch Mon Chéri. So verzweifelt kann ich gar nicht sein, um die freiwillig zu essen. :uebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Prombär,


    es ist die Kombination Schoko+Kirsche, die mich stört. Ich hasse z.B. auch Mon Chéri. So verzweifelt kann ich gar nicht sein, um die freiwillig zu essen. :uebel


    Mon Chéri mag ich auch nicht, das liegt aber an dem Likör. Allerdings find ich die Schoko-Kirsch-Kombination toll. Schoko-Kirsch-Muffins sind immer noch meine absoluten Lieblingsmuffins.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Schwarzwälderkirschtorte esse ich nur wenn es nichts anderes gibt was mir zusagt.
    Ich mag das Saure der Kirschen nicht in Kombination mit der Schokolade. >.<


    Mon cheri mag ich garnicht. Der Likör dadrin schmeckt komisch. Sobald ich eins von den Dingern esse, habe ich das Gefühl beim 2 einen Vollrausch zu bekommen. :D

  • Zutaten für 20 Stück:


    280 g Mehl (oder 250 g Mehl + 30 g Kokosraspel, oder 250 g Mehl + 30 g Mandeln)
    200 g Zucker
    2 TL Backpulver
    1/2 TL Natron
    1 Ei
    120 ml Öl
    125 ml Buttermilch
    300 g Himbeeren


    Ei mit Zucker schaumig rühren, Öl und Buttermilch unterrühren. Backpulver und Natron ins Mehl mischen und in die Eier-Zucker-Masse geben und gut verrühren. Am Schluss die gefrorenen Himbeeren unterheben.
    Mit Unter-Oberhitze bei 170 Grad 25 Minuten backen.


    Wer will kann noch Streußel darauf packen:
    70 g Mehl
    50 g Zucker
    1 TL Zimt
    40 g Mandeln
    60 g Magarine


    Meine Variante ist ohne Streußel und mit Mandeln.

  • Ach Suzann...ich hätte dich nicht herschicken sollen. Ich hab jetzt richtig Lust auf deine Muffins.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ach Suzann...ich hätte dich nicht herschicken sollen. Ich hab jetzt richtig Lust auf deine Muffins.


    Es sind noch ein paar da. In der Hitze hat man wenig Appetit. Mein Großer findet sie super, weil sie so saftig sind...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    Es sind noch ein paar da. In der Hitze hat man wenig Appetit. Mein Großer findet sie super, weil sie so saftig sind...


    Ja, saftige Muffins sind toll...leider ist es mir zu weit nach Bayern gerade. :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Seit dieser Woche bin ich nun auch endlich Muffin-Blech-Besitzerin, und es wurde selbstverständlich auch sofort eingeweiht (mit American Brownie Muffins). Jetzt werde ich mich wohl erstmal durch den Thread wühlen, um zu überlegen, was es bald als nächstes gibt... :-]
    Mir schwebt was mit Heidelbeeren vor, die gibts ja jetzt/bald wieder richtig frisch, was ich da aber gerade mit Himbeeren oder Schoko-Kirsch gesehen habe wäre auch ausprobierenswert...

  • Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und die Bilder angeschaut - das war ein absoluter Fehler :lache ICH HAB JETZT HUNGER !!!
    Ich bin eigentlich gar kein Muffin-Fan aber die Rezepte klingen äußerst lecker. Besonders habens mir die herzhaften Sachen angetan. Auf son Pizza-Muffin wäre ich echt mal gespannt...
    Bin am überlegen, ob ich mir eine Form kaufe. Hab allersdings ein Gasherd, da ist der Punkt von saftig zu verkohlt immer schnell überschritten. :rolleyes