einfach FRAGEN:

• Zitat

Original von bleeding
    Ich hab sowohl 4GB Arbeitsspeicher, als auch die 64-bit Version! HA! :-]
    *romproll* Nur, dass das hiermit mal gesagt ist.

Unsere FH bietet ihren Studenten viele der aktuellen(!) Windowssoftware kostenlos zum download zur Verfügung. Darunter natürlich auch Win7.
    Außerdem eine einjährige Lizenz für AutoCAD usw.

*sinnloser Beitrag off* :grin

*auchhabenwill*
    *schmollende* :chen

• Wiggli
    In Aachen. :-]
    Köln ist mein Hauptwohnsitz sozusagen. Dort wohn ich mit meinem Freund. In Aachen studier ich...

Tempe
    Ich leih es dir gerne kurz aus. *laptop rüberschieb*
    :chen

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    Wiggli
    In Aachen. :-]
    Köln ist mein Hauptwohnsitz sozusagen. Dort wohn ich mit meinem Freund. In Aachen studier ich...

Das ist aber auch eine Ecke, Köln-Aachen, oder? :wow

• Zitat

Original von Wiggli

Das ist aber auch eine Ecke, Köln-Aachen, oder? :wow

Richtig, eine nicht zu verachtende Strecke mit der Bahn. Deshalb hab ich auch ne kleine Wohnung in Aachen. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ist bei mir ganz genau so. Die FH in Köln bietet das seit diesem Sommer erstmalig an. Die Kölner hatten da definitiv die A-Karte, denn bei ihnen gab es nur ein Ticket für Köln und nähere Umgebung. Jetzt ist aber alles gut. :-)

Pendeln ist somit kein Problem, was das Geld angeht... was die Zeit angeht allerdings schon.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Hey ihr Rheinländer, seht es mir nach...

Aber seit wann heißt "Rhein in Flammen" eigentlich "Kölner Lichter"?

:gruebel

Edit: Schon gut, hat sich erledigt. Google sei dank. Rhein in Flammen gibts noch, ich hab mich eh schon gewundert, was Köln damit zu tun hat *grins*

Kölle Alaaf :lache

• Ich hab da diesesn Satz in meiner DA, kann mir wer sagen, wie man "gefunden werdens" in dem Fall richtig schreibt? :gruebel
    Groß? Klein? Eines groß, eines klein? Welches groß, welches klein? ?(

Keinesfalls können für die Interpretation des „Gefunden Werdens“ die Bestimmungen der §§ 388 ff ABGB („Vorschriften über das Finden“) herangezogen werden [...]

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Prombär
    Ich hab da diesesn Satz in meiner DA, kann mir wer sagen, wie man "gefunden werdens" in dem Fall richtig schreibt? :gruebel
    Groß? Klein? Eines groß, eines klein? Welches groß, welches klein? ?(

Keinesfalls können für die Interpretation des „Gefunden Werdens“ die Bestimmungen der §§ 388 ff ABGB („Vorschriften über das Finden“) herangezogen werden [...]

Vom Gefühl und vom Schriftbild her hätte ich beides groß geschrieben, zumal du den Begriff ja in " " gesetzt hast.
    Google hat übrigens diesen Begriff auch gefunden: hier im letzten Absatz, und es wird auch als "Gefunden Werdens" geschrieben.

• Zitat

Original von Tempe
    Was tut man, wenn man bei der Hotline einer namhaften Telefongesellschaft einfach nicht durchkommt? Denen eine Motz-Mail schreiben? Wird die womöglich erhört? :fetch

Bei der T****** sowieso nicht! Dranbleiben und immer wieder anrufen. :fetch
    Ansonsten schriftlich per Einschreiben! Auf Mails hat man MIR zumindest nie geantwortet... mag sein, dass es heute anders ist.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Hab ich getan, bei denen von e-**** Heute morgen um 6 :teufel Und hab dem armen Wicht, der da Dienst tun mußte, gedroht, sie sollten doch die stündliche Wap-SMS sein lassen-sonst kein Kunde mehr. Genützt hat es nichts, also werde ich morgen früh um 6 wieder vorstellig :sumu

• Ich habe heute bei der Buchhandlung eine Ecke mit einer bestimmten und recht kleinen Auswahl an Büchern entdeckt. Die Größe der Bücher ist etwas kleiner als A5, der Einband ist aus Leinen(?), bunt bedruckt und flexibel.
    Flüchtig gesehen und gemerkt habe ich mir Kim Noval badet nie im See von Genezareth, Kolumnen von Sarah Kuttner und Asa Larsson mit, ich glaub, Sonnensturm.
    Was sind das für Bücher? Wo gibt es eine Übersicht über die, die bereits erschienen sind? Auf dem Cover war ganz normal das Zeichen des btb Verlages zu sehen. Wie finde ich sie bei Amazon? Sind die Geschichten darin vollständig?

Bei meiner Google-Suche habe ich gerade einen online-Shop für winzig kleine Bücher gefunden. :wow
    http://www.miniboox.de/index.php
    Die meine ich allerdings nicht... :grin
    Dennoch bemerkenswert.

edit:
    Das von Sarah Kuttner gibt es nur in dieser Größe klick
    Heißt das, dass ich beim Amazonkauf in Zukunft immer drauf achten muss, dass ich keins der kleinen Bücher erwische? Warum sind die denn bitte nicht gekennzeichnet?
    Ich möchte immer noch gerne eine Übersicht haben oder zumindest ein Tipp, wie ich nach ihnen suchen kann.

:help

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()