Storchencam

  • Ob das bei mir nicht richtig funktioniert?


    Müsste das nicht ablaufen wie eine Art Film? Bei mir kommen einfach immer "starre" neue Bilder, auf denen dann der stehende Storch in einer etwas anderen Position ist.


    Oder mache ich etwas falsch?


    :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Zitat

    Original von Luthien
    die Webcam wird genau alle 5 Sekunden aktualisiert. Es ist also leider kein richtiger Film


    Ahaaa.....dann ist das also in Ordnung so, danke fürs Aufklären.


    Nachtrag: jetzt ist der eine Storch weg, wohl auf Nahrungssuche.


    Woran kann man bei Störchen unterscheiden ob Männchen oder Weibchen? An der Schnabelfarbe vielleicht? Oder an der Grösse? Oder gibt es noch andere Merkmale?

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Danke Luthien.


    Ja, dann ist das schwierig, sie auseinander zu halten.


    Denn wenn ich recht informiert bin, wechseln sie sich ab im Ausbrüten und auf der Nahrungssuche.....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ich finde Störche sind ganz tolle, faszinierende Tiere. Und ich sehe so selten welche. Ich bin letzte Woche auf der Strasse gefahren, die man im Hintergrund sieht, aber da wusste ich noch nicht, dass dort ein Nest ist und hab leider nicht nach oben geschaut :-(


  • Ring-Rätsel-Lösung:


    "2010: Auf dem Gögglinger Nest trafen auch dieses Jahr wieder relativ spät Störche ein – erst am 26. März war das Nest von zwei beringten Adebaren besetzt. Ein paar Tage später musste einer dieser Ringstörche das Feld für einen unberingten Storch räumen. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist heuer das Männchen unberingt und das Weibchen beringt. Das Weibchen kommt aus Oggelshausen am Federsee und ist dort 2008 geschlüpft. Für Furore sorgte ihr gleichaltriger Bruder, der sich in diesem Jahr kurzfristig mit einer 36-jährigen Störchin in Riedlingen zusammentat."


    Auszug aus dieser Seite!

  • Es regnet und regnet..... der Storch sieht heute sehr nass aus...der Arme...aber das Wetter soll ja besser werden. Hoffentlich schlüpfen die Jungstörche noch nicht heute, ich glaube das wäre zu kalt für sie

  • Sowas ist cool. Ich liebe Störche, find das immer total faszinierend.


    Zum Glück gibt's hier auch immer so einige, sodass man des Öfteren mal einen sieht :)


    Bevor ich in Elternzeit gegangen bin, hab ich aus meinem Bürofenster genau auf den Storchenturm bei uns gucken können, das war immer toll. Im Frühjahr dann immer geschaut, wann die Störche kommen, dann drauf hibbeln, wann die kleinen Storchis schlüpfen, sich freuen, wenn's soweit ist und sich totlachen, wenn sie ihre ersten Flugversuche starten.


    Das war immer schön und man hatte immer Unterhaltung, wenn man grad mal nicht so wirklich Lust hatte ne Buchhaltung oder ne ESt-Erklärung zu machen *gg*