Storchencam

  • Dass man sieht, wann welches Auto da lang fährt, finde ich nicht so schön, ansonsten eine süße Sache, besser wäre es noch als richtiger Film, aber das würde andererseits meine alte Mühle total überlasten. Eine gute Alternative zu diesen Eisenbahnfahrten im TV ;-)


    edit: Der Storch hat sich von rechts nach links gedreht und mich eben angeguckt! :lache

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ich sehe auch seit 2 Tagen nur noch 2 Eier bei den Störchen, hat jemand was gesehen?


    Ich habe vorgestern eine Eierschale am Rande des Nests liegen gesehen, allerdings kein Vogeljunges. Vielleicht war das Ei leer? Oder das Junge war bereits tot und sie haben es weggebracht?
    Mehr gesehen habe ich nicht.

  • Hab ich auch gesehen. Und am Abend davor sah es im Halbdunkeln so aus, als läge das 3. Ei außerhalb des gepolsterten Innennests. Ich vermute auch mal, dass die Schwaneneltern das 3. Ei entsorgt haben.
    Hoffentlich klappt es mit den beiden restlichen Eiern. Ich habe übrigens noch einen Link zur Geschichte des Nestes gefunden. Da kann man nachlesen, wie es in den vergangenen Jahren bebrütet wurde: Storchennesthistorie

  • Zitat

    Original von Idgie
    Hab ich auch gesehen. Und am Abend davor sah es im Halbdunkeln so aus, als läge das 3. Ei außerhalb des gepolsterten Innennests. Ich vermute auch mal, dass die Schwaneneltern das 3. Ei entsorgt haben.
    Hoffentlich klappt es mit den beiden restlichen Eiern. Ich habe übrigens noch einen Link zur Geschichte des Nestes gefunden. Da kann man nachlesen, wie es in den vergangenen Jahren bebrütet wurde: Storchennesthistorie



    Meinst du die brüten Storcheneier aus? :lache

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • In einem Forum über die Störche haben sie geschrieben, dass sie vermuten, dass die Eier leer sind, weil "Tom" (so nennen sie den männlichen Storch) wegen einer Beinverletzung die Eier wohl nicht richtig befruchten konnte :-(

  • Was ist denn bei den Falken los? Lassen die Elterntiere die Kleinen jetzt schon alleine?


    Edit sagt: Ah, eben ist wieder ein Altvogel da. Hat was zu Essen besorgt :-)

  • Zitat

    Original von Luthien
    In einem Forum über die Störche haben sie geschrieben, dass sie vermuten, dass die Eier leer sind, weil "Tom" (so nennen sie den männlichen Storch) wegen einer Beinverletzung die Eier wohl nicht richtig befruchten konnte :-(


    Ach. Der braucht sein Bein zum Befruchten? :wow

  • Ich habe den Thread gerade gesucht, um ebenso eine Antwort auf Idgies Frage zu finden :wave
    Was sind denn das für weiße Flecke außerhalb des Brutnestes? Haben die Storche da aa gemacht? :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich schau auch immer mal wieder nach den Störchen. Meist sehe ich sie aber nur brüten, heute morgen durfte ich aber kurz beim Eierwenden zusehen :-] 2 Stück habe ich gesehen, kein Junges.


    Die Eierschale links habe ich vor einer Woche oder so auch schon gesehen, danach eine Weile nicht mehr, jetzt ist sie wieder da. (Oder ist es eine andere?)
    Es wäre aber echt schade, wenn die Eier leer wären :(

  • Also der Storch stand gerade und man konnte deutlich sehen das nur noch ein Ei im Nest liegt, das andere ist ja auch hier vorne zu sehen. Hoffentlich kommt aus dem einen wenigstens noch ein Küken.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Jetzt wird nur noch ein Ei bebrütet. :-( Scheinbar kriegen die Störche es beim Eierwenden mit, wenn sich ein Storchenküken nicht so entwickelt. Hoffentlich schlüpft wenigstens noch ein Küken.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Vorne am Nestanfang liegt ein Ei und es sieht aus, als wenn es offen ist. :yikes


    Vielleicht raubt der Mini-Storch seinen Eltern schon den Schlaf :) die Umrisse der Großen sind zu erkennen, sie sitzen am Nestrand und schauen dem Nachtverkehr zu.


    Das ist ja richtig spannend. Muss morgen gleich nachsehen ob da wirklich was geschlüpft ist!