Bei uns in der Nähe brütet grad ein Storchenpaar und mit diesem Link kann man beobachten, wann die Kleinen schlüpfen:
http://www.storchenwebcam-goegglingen.de/
Ich schau immer wieder während des Tages rein, bin so gespannt wann es endlich soweit ist

Bei uns in der Nähe brütet grad ein Storchenpaar und mit diesem Link kann man beobachten, wann die Kleinen schlüpfen:
http://www.storchenwebcam-goegglingen.de/
Ich schau immer wieder während des Tages rein, bin so gespannt wann es endlich soweit ist
Wieviele Eier sind drin?
Man kann es grad nicht sehen...
Und seit wann brüten die schon?
Ich habe gestern 3 Eier gezählt.
Sie rechnen wohl grad täglich damit, dass die Jungstörche schlüpfen
Edit: Das erste Ei wurde am 13 April gelegt
Ob das bei mir nicht richtig funktioniert?
Müsste das nicht ablaufen wie eine Art Film? Bei mir kommen einfach immer "starre" neue Bilder, auf denen dann der stehende Storch in einer etwas anderen Position ist.
Oder mache ich etwas falsch?

die Webcam wird genau alle 5 Sekunden aktualisiert. Es ist also leider kein richtiger Film
ZitatOriginal von Luthien
die Webcam wird genau alle 5 Sekunden aktualisiert. Es ist also leider kein richtiger Film
Ahaaa.....dann ist das also in Ordnung so, danke fürs Aufklären.
Nachtrag: jetzt ist der eine Storch weg, wohl auf Nahrungssuche.
Woran kann man bei Störchen unterscheiden ob Männchen oder Weibchen? An der Schnabelfarbe vielleicht? Oder an der Grösse? Oder gibt es noch andere Merkmale?
Ich hab mal recherchiert:
Das Weibchen ist kleiner. Ihr Schnabel ist kürzer.
Hmm ob man das auf der Webcam mal erkennt? Ich glaube einer der beiden Störche hat einen Ring und der andere nicht.
Danke Luthien.
Ja, dann ist das schwierig, sie auseinander zu halten.
Denn wenn ich recht informiert bin, wechseln sie sich ab im Ausbrüten und auf der Nahrungssuche.....
Das finde ich ja mal total interessant.
Ich finde Störche sind ganz tolle, faszinierende Tiere. Und ich sehe so selten welche. Ich bin letzte Woche auf der Strasse gefahren, die man im Hintergrund sieht, aber da wusste ich noch nicht, dass dort ein Nest ist und hab leider nicht nach oben geschaut  
Wenn ich mir das so ansehen denke ich das der mit dem Ring das Weibchen ist. Ich finde die kleiner.
Toller Link! Absolut faszinierend, was heutzutage alles möglich ist.
Nur mit der Privatsphäre der Störche ist jetzt wohl Schluss   
Ring-Rätsel-Lösung:
"2010: Auf dem Gögglinger Nest trafen auch dieses Jahr wieder relativ spät Störche ein – erst am 26. März war das Nest von zwei beringten Adebaren besetzt. Ein paar Tage später musste einer dieser Ringstörche das Feld für einen unberingten Storch räumen. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist heuer das Männchen unberingt und das Weibchen beringt. Das Weibchen kommt aus Oggelshausen am Federsee und ist dort 2008 geschlüpft. Für Furore sorgte ihr gleichaltriger Bruder, der sich in diesem Jahr kurzfristig mit einer 36-jährigen Störchin in Riedlingen zusammentat."
Auszug aus dieser Seite!
War mir nicht so als wären Störche monogam?
Ach ist das niedlich. Da werde ich nun immer rein gucken.
ZitatOriginal von Eisnebelhauch
Toller Link! Absolut faszinierend, was heutzutage alles möglich ist.
Nur mit der Privatsphäre der Störche ist jetzt wohl Schluss
das hab ich mir grad auch gedacht.... Ihr Spanner  
der arme, bei dem Pisswetter im Nest ausharren und Eier bebrüten...
ich schick ihm/ihr mal ein paar warme Gedanken
Es regnet und regnet..... der Storch sieht heute sehr nass aus...der Arme...aber das Wetter soll ja besser werden. Hoffentlich schlüpfen die Jungstörche noch nicht heute, ich glaube das wäre zu kalt für sie
Sowas ist cool. Ich liebe Störche, find das immer total faszinierend.
Zum Glück gibt's hier auch immer so einige, sodass man des Öfteren mal einen sieht 
Bevor ich in Elternzeit gegangen bin, hab ich aus meinem Bürofenster genau auf den Storchenturm bei uns gucken können, das war immer toll. Im Frühjahr dann immer geschaut, wann die Störche kommen, dann drauf hibbeln, wann die kleinen Storchis schlüpfen, sich freuen, wenn's soweit ist und sich totlachen, wenn sie ihre ersten Flugversuche starten.
Das war immer schön und man hatte immer Unterhaltung, wenn man grad mal nicht so wirklich Lust hatte ne Buchhaltung oder ne ESt-Erklärung zu machen *gg*