Im Rahmen des SUB-Abbaus hab ich nun das hier gelesen:
Geisterstunde - Peter Straub
Mein Buch war schon ein wenig älter, und von mir schon mal abgebrochen, da ich in den Plot einfach nicht hinein fand. Hätte ich nur 30 Seiten weiter gelesen, hätte ich es nicht mehr weg gelegt!
Kurzbeschreibung:
Der Schrecken wartet nur auf seine Chance. Vier Männer erzählen sich gegenseitig Gespenstergeschichten, um sich zu unterhalten. Doch plötzlich kommt es in der Stadt zu einer Serie von mysteriösen Morden und abscheulichen Gräueltaten. Voller Entsetzen müssen die Männer erkennen, dass sie die Grenze zwischen Fantasie und Wirklichkeit überschreiten und die schlafenden Geister zum Leben erwecken.
Eigene Meinung:
Die vier Männer erleben verschiedene eigentümliche Geschichten, in ihrem Leben, die sie sich in einer Altherrenrunde erzählen müssen. Mit Entsetzen stellen sie fest, das das Schrecken noch kein Ende hat, und sich die Herren einen nach dem Anderen holt.
Das Buch ist ein typischer Straub, der mit seinen psychologischen Tricks einem einen Schauer über den Rücken jagt. Daß er hier auf dei Gräuel und Monstrositäten anderer Horror-Romane verzichtet, zeigt seine Stärken im Erzählstil, die der eines King um nichts nach steht. Die Plots, die er schildert, sind einfach einmalig.
Von mir gibt es 9 Punkte!