Schmutzengel - Jutta Profijt

  • Jutta Profijt - Schmutzengel


    Allgemeines:
    Taschenbuch: 288 Seiten
    Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Mai 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3423212063
    ISBN-13: 978-3423212069


    Über die Autorin:
    Jutta Profijt wurde1967 in Ratingen geboren. Nach dem Abitur ging sie ins Ausland, arbeitete als Exportmanagerin im Anlagenbau und war jahrelang selbstständige Unternehmerin. 2003 veröffentlichte sie ihren ersten Kriminalroman. Heute lebt sie als freie Autorin in der niederrheinischen Provinz. Mehr Informationen über die Autorin unter www.juttaprofijt.de


    Kurzbeschreibung:
    Die „Schmutzengel“ organisieren gestressten Managern und unbeholfenen Muttersöhnchen den lästigen Haushalt und die anstrengende Freizeit. Corinnas kleine Firma läuft bestens, bis zu dem Tag, an dem im Haus des neuen und sehr peniblen Kunden plötzlich ein Toter liegt. Besorgt um das Image ihrer Firma beschließt Corinna: Der muss schnellstens weg! Doch wie und wohin?


    Meine Meinung:


    Engel, Leichen und Humor - die perfekte Mischung!


    Corinna wurde gekündigt! Und zu allem Unglück macht auch noch ihr Freund Schluss. Was soll sie jetzt bloß tun? Sie hat bislang nur in einer Firma gearbeitet, war noch nie bei einem Vorstellungsgespräch und ist zu alledem noch sehr introvertiert. Wenn man da nicht auf die Hilfe von Freunden vertrauen kann, geht gar nichts mehr.
    Und da kommt ihr die Idee: Putzen für gestresste Manager und unbeholfene Muttersöhnchen!
    Eine Werbekampagne ist schnell auf die Beine gestellt, eine putzwillige Angestellte schnell gefunden und alles scheint perfekt.
    Doch ausgerechnet als Corinna von einer dicken Erkältung geplagt wird, muss sie aushelfen. Sie hätte sich nie träumen lassen, dass dies der Beginn von ziemlich abstrusen Ereignissen ist.