@ Gummibärchen!
ZitatOriginal von Leseratte87
Na klar. Hier ist das Rezept.
http://www.chefkoch.de/rezepte…35/Nougat-Plaetzchen.html
Die Plätzchen schmecken lecker und sind einfach zu machen. .
Viel Spaß beim backen!
@ Gummibärchen!
ZitatOriginal von Leseratte87
Na klar. Hier ist das Rezept.
http://www.chefkoch.de/rezepte…35/Nougat-Plaetzchen.html
Die Plätzchen schmecken lecker und sind einfach zu machen. .
Viel Spaß beim backen!
Wir sind für dieses Jahr jetzt wieder fertig mit Backen. Inklusive der Pralinen und der Lebkuchen sind es 35 Sorten geworden. *uffz* Neuer Rekord. Und es sind ein paar leckere neue Sorten dazugekommen.
Oh, danke, Leseratte87
Klingt ja so, als könnte sogar ich die hinkriegen
Nichts zu danken.
Morgen werde ich auch wieder backen, da fast alle Plätzchen Dosen leer gefuttert sind.
Also werden die Vanillekipferl nachgebacken, genauso wie die Vanille-Honig-Plätzchen, die Marzipankugeln, und etlich andere. Mal sehen, was ich alles schaffe.
Bisher habe ich nur Marzipankuchen gebacken, aber am wochenende geht es richtig los....ihr gebt mir hier ja total gute anregungen
Ich denke ich werde morgen auch noch mal backen. Aber ich habe keine Lust einkaufen zu gehen
Ich auch nicht, aber von selber schleppen sich die Zutaten leider nicht hierher. Und wenn ich daran denke, wie hinterher die Küche aussieht, wird mir auch ganz anders…
Aber so ist das halt. Ich kann eh nur noch diese und nächste Woche backen, dann sind wir bei meiner Schwiegerfamilie. Dann kann ich denen die Plätzchen wegessen.
Ach, wie lecker die Rezepte alle klingen
Ich werde dieses Jahr auch wieder Plätzchen backen. Ich bin berühmt für ganz simple Mürbeteigplätzchen, die lieben meine Eltern besonders
Ich weiß nur noch nicht genau, welche ich sonst noch mache - jetzt habe ich hier auch noch ein paar Rezepte gesehen, die mir gefallen, wo soll man da anfangen
Leseratte87, hättest du vielleicht das Rezept der Vanille-Honig-Plätzchen für mich? Die klingen so, als könnten sie meinem Schatz schmecken!
Ich werde diese oder nächste Woche auch noch mal backen. Auf der Arbeit haben sie richtig zugeschlagen. Ich habe denen 2 Teller (einen mit Plätzchen, einen mit Pralinen) mitgebracht. Übrig ist nichts mehr.
Abendstern hier sind soviele leckere Rezepte, ich weiß auch nicht, was ich sonst noch alles so backen soll.
Paradise Lost, was hast du denn alles gebacken und welche Pralinen hast du gemacht? Ich bin immer offen für neue Ideen!
Ich habe mir mal 6 Rezepte ausgedruckt, mal schauen, ob ich alle schaffe. Auf jeden Fall möchte ich Haferflockenkekse, Brownies und etwas mit Marzipan probieren
ZitatOriginal von Teufelchen_Yvi
Leseratte87, hättest du vielleicht das Rezept der Vanille-Honig-Plätzchen für mich? Die klingen so, als könnten sie meinem Schatz schmecken!
Natürlich. Die schmecken wirklich sehr lecker.
http://www.chefkoch.de/rezepte…Honig-Vanille-Herzen.html
Die Marzipankugeln sind übrigens auch sehr lecker:
http://www.chefkoch.de/rezepte…29270/Marzipankugeln.html
Vielen lieben Dank Leseratte :knuddel1!
Wie es klingt, bist du eine ebenso begeisterte und leidenschaftliche Bäckerin wie ich!
Die Marzipankugeln sind eher was für den Freund meiner Schwester, aber ihm kann ich ja auch eine Freude machen!
ZitatOriginal von Teufelchen_Yvi
Vielen lieben Dank Leseratte :knuddel1!
Wie es klingt, bist du eine ebenso begeisterte und leidenschaftliche Bäckerin wie ich!
Stimmt!
Ich möchte noch jede Menge Plätzchen backen. Ich weis gar nicht, wo ich anfangen soll.
Mal sehen was ich noch alles schaffe. Morgen bzw. heute möchte ich jedenfalls einiges schaffen.
Ich möchte auch viele Plätzchen backen. Aber ich kann das gar nicht so gut
@ Gummibärchen
Das wird schon :knuddel1, so schwer ist das nicht. Versuchs einfach mal. Am besten du fängst mit was einfachem an :wave.
Mach doch für den Anfang was ganz einfaches mit Mürbeteig. Den nur ausrollen und ausstechen ist nicht weiter schwer.
Oder Heidesand, da formst Du nur eine Rolle, bestreichst die mit Eigelb, in Zucker wälzen, Scheiben von abschneiden und backen. Kann gar nichts bei schiefgehen, nur aufpassen, dass sie nicht zu dunkel werden.
Und wenn sie doch nichts werden, einfach nochmal versuchen, das klappt schon.
Danke fürs Mutmachen. Ja, mit Mürbteig hat meine Mama auch was gemacht und die fand ich toll. Und Vanille-Kipferl will ich auch, die waren ja nicht so schwer.
Irgendwas wird mir schon gelingen. Hoffe ich
Wenn ich backen kann, kannst du das auch.
Leseratte87 : Ich möchte auch gern noch mehr Plätzchen backen. Muss gucken, wie ich das alles geregelt bekomme, neben der Arbeit (die mich momentan ganz in Anspruch nimmt). Aber Sonntags ist ja Zeit!
Gummibärchen
: Probier es einfach mal aus. Das schaffst du gan sicher!!!
@Abendstern: Ich warte gespannt auf deinen Bericht, was es nun geworden ist!
Ich habe vorhin das Schoko Shortbread ausprobiert. Es riecht schon ganz gut