Blindkaufbuch 2010

  • Ich war heute in der Stadt - und wollte schon mal mein BKB kaufen. Und was erwische ich? Ein Buch, das schon in meinem SuB schlummert. Ich habe denn das Buch nicht gekauft - mir aber mein Exemplar auf den Nachtisch gelegt, um es demnächst zu lesen. Der Buchkaufgott war also nicht mit mir....


    Zu meinem Buch:


    Deutsche Autorin, auch eine Eule, LR fanden auch schon statt. Geboren in Düsseldorf, lebte in England, hat Geschichte studiert...


    Zum Buch:
    Ein historisches Buch mit einer Spionagegeschichte...


    So, mehr verrate ich nicht. :chen


    Minerva1978: Nimm doch einfach das 8.Regal in der Mayerschen.... :wave

  • :chen
    ich hab mein buch...


    so, nachdem ich dann bei thalia vor dem richtigen regal stand musste ich erstmal schlucken *großdruck & lyric** nee, damit konnte ich mich garnicht anfreunden...zumal 90% der bücher hc waren.


    ein regal weiter nach vorne fingen schon die hörbücher an...auch nicht das richtige...


    also bin ich ein regal weiter nach hinten gegangen und stand vor romane a-z. gut, das ist für mich jetzt nicht absolut das neue genre, aber ich habe glaub ich ein tolles buch gegriffen...der kurztext klingt auf jeden fall schon mal vielversprechend!!


    die autorin ist mir bisher unbekannnt - lebt mit ihrer familie auf einer insel im nordwestlichen pazifik und gehört zu den new yorker times bestseller autorinnen...


    zum buch:
    es scheint ein witziger, zum nachdenken anregender roman mit liebesgeschichte zu sein


    es ist die 1.auflage von mai 2010

  • Täterätääääää! Ich habe heute mein Blindkaufbuch gekauft. Es hat sogar doch gepasst vom Code her :-] Da ich so zielstrebig nur mein Genre ansteure, hatte ich die Menge der Belletristik-Regale nicht vor Augen.


    Also flink abgezählt und schnappe mir ein Taschenbuch mit Wolken :yikes und Blumenornamenten drauf und dazu noch eine tanzende Frau von oben. "Na, super" dachte ich mir und der Titel hat etwas von einem Bollywoodfilm ;-(


    Schnell die Rückseite gelesen und den Klappentext .... da muss ich sagen - das klingt nicht schlecht und ich lass mich überraschen. Scheint also kein Klamauk-Liebesroman zu sein, sondern soll lt. einer Zeitschrift "Eine beglückende Liebesgeschichte ohne Klischee" sein. Der Mann spielt in dem Roman die Hauptrolle. Und ich nehme mal an, dass wird traurig. Das Buch ist übrigens im Aufbau-Verlag erschienen.

  • Also, ich verrätsele mal mein Blindkaufbuch:


    Es ist ein Krimi. Die Autorin ist wohl sehr bekannt ( nur mir nicht). Sie ist eine der bekanntesten Krimi-Autorinnen Englands. Ihr Nachname ist die englische Übersetzung des Gegenteils von einem großen Tal (kann das jemand verstehen :pille).


    Das Buch ist nicht der erste Fall des Ermittlers Simon Serrailler , sondern der dritte.
    Ich bin schon sehr gespannt.



    Edit hat es noch ein bisschen einfacher gemacht.

  • Ich habe heute in einer Buchhandlung getestet. Mein Buch wäre so ein furchtbar dickes französisches Buch gewesen, mit hauchdünnen Blätter und winzig kleiner Schrift. Schon beim Lesen der Rückseite bin ich fast eingeschlafen. Ich habe es schnell wieder zurückgestellt, morgen ist ja erst der 2. Juni. ;-) Ich hoffe, da habe ich mehr Glück.

  • War vorhin auch los zum Buch kaufen.
    Bin in einer kleinen Privat Buchhandlung gelandet. Super toller Laden. Alle möglichen Bücher da.


    Bin dann dem Code gefolgt und im Fantasy bereich gelandet.
    Der Autor hat schon mehrere Fantasy Bücher rausgebracht.
    Auf jedem Cover der Reihe ist ein Schwert zusehen und es ist ein ziemlich dickes Buch 900 Seiten.


    Viel Spaß beim raten. =)

  • Zitat

    Original von bay
    Richtig !


    Die Elfen, habe das erste Buch genommen, da ich nicht mittendrin anfangen wollte. =)


    Viel Spass mit dem Buch :).



    Mein Buch ist vom Aufbau-Verlag und von einer von mir komplett unbekannten Autorin. Auf dem Cover sind Geckos und es geht um den Tod eines Vaters.

  • ich glaube bei meinem bkb weiter mit einem rätsel zu machen wäre einfach verdammt schwer...ich würde niemals drauf kommen ;) ...viele infos finde ich auch nicht im inet dazu...


    darum habe ich mich entschlossen es euch einfach so zu verraten...
    vielleicht kennt es ja schon jemand oder es hat schon mal jemand etwas anderes von der schriftstellerin gelesen...


    ich werd es mir damit gleich auf dem sofa gemütlich machen... :chen

  • Ich werde jetzt auch mein Buch verraten:


    Wirst Du da sein? Von Guillaume Musso


    San Francisco, 2006. Mit 60 hat Elliott Cooper erreicht, wovon viele nur träumen: Er ist ein angesehener Arzt, Vater einer 20jährigen Tochter, und die Frauen liegen dem attraktiven Mann zu Füßen. Das perfekte Glück? Nur scheinbar, denn niemals ist Elliott über den Tod der Frau hinweggekommen, die er leidenschaftlich liebte: Ilena. Eines Tages macht er die Bekanntschaft eines alten Mannes, der ihm seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt: die Liebe seines Lebens noch einmal wiederzusehen. Als Reisender zwischen den Zeiten begegnet Elliott seinem eigenen Ich als jungem Mann, den er überzeugen will, die Weichen in seinem Leben anders zu stellen und so Ilenas frühen Tod zu verhindern. Bis ihm klar wird, dass man das Schicksal nicht ungestraft herausfordert.


    Ein ganz anderes Genre für mich. :wave

  • So ich habe es heute leider nicht geschafft in die Buchhandlung zu gehen, aber ich werde es entweder morgen oder Freitag nachholen... :-) Oh ich freu mich schon... Hoffentlich gibt es in der kleinen Buchhandlung wo ich hingehen wollte auch soviele Regale... Und wenn ja, wer weiß, wo ich da landen werde :gruebel

  • Ich hab heute mein Buch auch gekauft. War echt überrascht. Es ist eins, von meiner Wunschliste. :wow
    Es ist gerade erst erschienen und bald startet zu dem Buch auch eine Leserunde.
    Auf dem Cover ist ein altes Schaukelpferdchen.

  • ich habe mich doch umentschieden und mein BKB doch nicht in der Thalia gekauft, sondern beim Club. Da musste ich sowieso noch bis heute den Quartalskauf tätigen.
    Als ich den Code genau angewandt habe bin ich auf ein TB von "Die Tore der Welt" von Ken Follet gestoßen, das habe ich aber schon als schönes HC hier zu Hause stehen, auch links und rechts davon stand nur Ken Follet, nach oben gab es keine 8. Reihe, also habe ich das Buch aus der 6. Reihe genommen:


    Es ist der Auftakt einer Saga, die 3 Bände umfasst und in Neuseeland spielt. Es gab dazu im Winter 2008 eine LR hier bei der Eule.


    Eine Freundin von mir ist von diesen Büchern ganz hingerissen, ich bin momentan noch ein wenig erschlagen, weil ich gar nicht so recht weiß, ob ich das Buch jetzt direkt lese, weil ich diesen Sommer gar keine Zeit für die Folgebände hätte (alles schon wieder so verdammt voll mit LR... :grin). Naja, mal sehen.


    Ich bin erstmal aber zufrieden, dass es so gelaufen ist und dass das Buch wenigstens in mein Beuteschema passt. :wave

  • Ich habs auch in die Buchhandlung geschafft und ein ungewöhnliches Buch "gefunden".


    Es ist von einem Literaturnobelpreisträger geschrieben und hat bei Amazon leider gar keine guten Kritiken bekommen. Bei uns ist es noch überhaupt noch keine Rezi dazu erschienen.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von koob
    Ich hab heute mein Buch auch gekauft. War echt überrascht. Es ist eins, von meiner Wunschliste. :wow
    Es ist gerade erst erschienen und bald startet zu dem Buch auch eine Leserunde.
    Auf dem Cover ist ein altes Schaukelpferdchen.


    hast du schon eine WL aktualisiert - gefunden habe ich es nicht!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


  • Kann es sein, dass es ein Buch von Sarah Lark ist?

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.