Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 25. August 2010

  • "Oktoberfest" von Christoph Scholder



    Über den Autor:
    Christoph Scholder wurde 1967 in Tübingen geboren. Seinen ersten Krimi schrieb er im Alter von acht Jahren. Nach dem Studium der Soziologie, Philosophie und Psychologie lehrte er an verschiedenen Universitäten. "Oktoberfest" ist sein erster Roman. Er lebt in München.



    Kurzbeschreibung:
    Der zweite Wiesn-Sonntag. Weiß-blau erstreckt sich der Himmel über München, zu Tausenden pilgern die Leute auf das größte Volksfest der Welt. Das Bier fließt in Strömen, Partystimmung, so weit das Auge reicht. Ausgelassen tanzen die Menschen in den riesigen Zelten zu den angesagten Hits. Niemand ahnt, dass dieser Nachmittag um exakt vier Minuten vor sechs in einem Höllenszenario enden wird. Denn genau zu diesem Zeitpunkt gibt Oleg Blochin, der skrupellose Kommandeur einer russischen Elite-Soldateska, seinen Männern den Befehl, das Betäubungsgas im ersten Bierzelt freizusetzen. Und das ist erst der Anfang: Schlag auf Schlag geht es weiter, 70.000 Menschen werden zu Geiseln in einem hochriskanten Spiel auf Leben und Tod ...



    Liebe Eulen,


    der Droemer/Knaur Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Oktoberfest" , die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.


    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet, sowie eine abschließende Besprechung auf der von Droemer/Knaur eingerichteten Homepage für das Buch, klick. Bitte lest euch diesbezüglich auch noch einmal die Regeln für die Leserunde mit Freiexemplaren durch, klick.


    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - 01 - TheAlice
    - 02 - Sabine_D
    - 03 - Johanna
    - 04 - _Salome_
    - 05 - kamikazebaer
    - 06 - Juliane
    - 07 - JASS
    - 08 - Krimi-Mimi
    - 09 - Anahid
    - 10 - Feele
    - 11 - Tinchen
    - 12 - MariaMagdalena
    - 13 - Toebi
    - 14 - bibliocat
    - 15 - Luc
    - 16 - woelfchen
    - 17 - krokus
    - 18 - sternschnuppe
    - 19 - Lumos
    - 20 - dyke
    - 21 - JaneDoe
    - 22 - Babyjane
    - 23 - Ruhrmaus
    - 24 - Moi
    - 25 - VampyLady
    - 26 - hestia2312
    - 27 - Lilli
    - 28 - LeseRatteKevin
    - 29 - nofret78
    - 30 - Hoffis
    - 31 - CathrineBlake
    - 32 - lazybear
    - 33 - Waldmeisterin
    - 34 - hollyhollunder
    - 35 - Rosenstolz
    - 36 - bauerngarten
    - 37 - JustMeNico
    - 38 - Laura18x
    - 39 - Maggy
    - 40 - GJay89


    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevante Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    - Buecherwiese

  • Das ist ja mega spannend und aktuell, ich hatte ja schon die letzten Jahre Bammel auf die Wiesn zu gehen. :wow Da wär ich auf jeden Fall gern dabei! :wave

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Au ja, das klingt ja richtig spannend. Nach einem guten Thriller.
    Ich war mal vor Jahren auf dem Oktoberfest - so voll wie es dort ist, muß das Szenario aus dem Buch ja die Hölle sein.


    Fazit: Ich hätte auch Lust mitzulesen.

  • ich möchte mitlesen

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain