Grand-Prix-Lästerthread

  • 2006 hat Anna Vissi (Griechenland) den 9 Platz gemacht. Ich find sie gut...


    ... und außerdem hat sie ein total schönes Oberteil an, das mir dir Sprache verschlägt. Ich mein, das sollte man auch mit berücksichtigen. Das gehört zum Bühnenbild dazu! :lache



    Ich geh schnell wieder :chen


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • So, jetzt grabe ich den alten Lästerfred wieder aus ...


    Lena steht also wirklich im Finale der deutschen Ausscheidung: gegen Lena!!!


    Vor einem Jahr habe ich sehr vor der Titelverteidigung gewarnt und stehe auch noch dazu. Aaaaaaaber:


    Die beiden Songs, die jetzt gleich im Finale stehen, sind richtig originell. Sie werden in Düsseldorf nicht gewinnen, aber es wird auch keine Blamage.


    Push forward - Eine wunderschöne Ballade (und deshalb gefährlich?)


    oder


    Taken by a stranger - Echt strange


    In wenigen Minuten wissen es Lena und wir.


    Sicher ist: Beide Songs sind nicht von Raab, also darf er moderieren ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    Ich schalte ständig zwischen Bundesliga und Lena hin und her. Voltaire kann das sicher nicht verstehen :lache


    Versteh ich gar nicht, daß Voltaire das nicht versteht :chen


    Da ich kein Bezahlfernsehen hab, bleibt mir da die Qual der Wahl ja erspart :grin

  • Ich finde ja, dass die Songs teilweise sehr ähnlich waren.


    Naja, lassen wir uns mal überraschen, wie weit sie es dieses Jahr schafft!


    Ich finde es ja seltsam, dass Raab letztes Jahr einfach gesagt hat, das Lena wieder antritt und sich keiner dagegen gewehrt hat...
    Schließlich gab es früher ja mehrere Auswahlmöglichkeiten an Bands und Sänger.

  • Das war in den Vorjahren sehr unterschiedlich. Manchmal hatte das Publikum die Auswahl aus 10 Interpreten, manchmal aus drei, vor zwei Jahren wurde der Titel einfach bestimmt (also nicht nur der Interpret).


    Wie oben schon gesagt halte ich die Lösung "Lena verteidigt ihren Titel" auch nicht gerade für optimal. Sie hätte es sich leichter machen können, indem sie einfach nur ihren Sieg vom Vorjahr genießt ...


    Auf der anderen Seite ist es meiner Meinung nach gelungen, sehr schöne Songs zu produzieren, wobei zwei der Lieder von gestern mir besser gefallen haben als der Siegertitel.


    Prinzipiell muss man eins zugestehen: Bislang hat Stefan Raab schon ein gutes Näschen für aktuelle musikalische Strömungen bewiesen. Wenn Lena vielleicht unter den ersten 10 landen würde, wäre das ein Erfolg. Einen erneuten Sieg könnte sich Deutschland schon finanziell gar nicht leisten ;-)


    Und ganz nebenbei gab es in Deutschland wohl noch kein Album, dass in drei abendfüllenden Shows promotet wurde :grin Cleverer Raab ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Oh ja Stefan Raab weiss wie es geht. Früher hat er aus SCH.... Geld gemacht und ist dann einfach nur noch ein böser Bube gewesen und hat sich dann mit Reife Respekt erworben und kann eben auch was. Er blieb böse und ist sich für nix zu schade.

  • "Taken by a Stranger" isses geworden, sagt gmx.de. Finde ich gut, ich mag den Song, der hat was. Obwohl ich auch "Maybe" echt klasse fand, aber der Song ist am unterschiedlichsten im Vergleich dazu, was Lena bisher gemacht hat und hat deswegen meiner Meinung nach noch am ehesten die Chancen, zu überraschen und eventuell gut anzukommen.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Lena war noch nie mein Fall und wird es auch nie werden. Dieses Tamtam jetzt wieder ist einfach nur ätzend.


    Jaja, Lena mag nicht jeder :grin
    Ich bin jetzt auch kein großer Fan von ihr. Ich finde ihr Auftreten sehr gekünstelt und unecht.


    Zum Thema Stefan Raab kann ich Pummelfee voll und ganz zustimmen:


    Zitat

    von Pummelfee
    Oh ja Stefan Raab weiss wie es geht. Früher hat er aus SCH.... Geld gemacht und ist dann einfach nur noch ein böser Bube gewesen und hat sich dann mit Reife Respekt erworben und kann eben auch was.

  • Ich persönlich finde es ein Armutszeugnis, dass man das Mädel nochmal hinschickt zur "Titelverteidigung". Das kann und wird nicht funktionieren. Und das Lied ist einfach nur schlecht meiner Meinung nach.

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Beim ersten Hören hat mir das Lied überhaupt nicht gefallen, da gefiel mir Mama told me am besten. Aber nach dem 3. Hören finde ich es nicht schlecht. Der Komponist oder Texter (hab es teilweise nur nebenbei verfolgt) war in der Vergangenheit auch schon ziemlich erfolgreich, die haben auch "Sexbomb" für Tom Jones gemacht. Und Raab hat normalerweise schon ein Händchen dafür und das Lied war sein Favorit, obwohl auch 2 Lieder von ihm dabei waren.


    Lena persönlich finde ich ziemlich verrückt und anstrengend, aber sie hat irgendwie schon eine Art, die beim Publikum ankommt, wenn sie auf der Bühne steht. Wenn sie redet, ist sie immer total überdreht. Raab hat gestern ja auch gesagt, sie ist bestimmt nicht die beste Sängerin, aber sie hat was.


    Ich bin gespannt auf den 14. Mai und hoffe auf einen Platz unter den Top 10.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Die Komponiisten von Sexbombe waren doch nur 2 - dieser Errol sowieso und irgendwas mit I. :lache Taken bei a stranger zeichnen doch 3 verantwortlich :gruebel


    Ich glaube, der Text ist von dem 3., einem Norweger oder Norwegerin.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Also, ich hab für die Ballade angerufen. :-(


    Und war dann doch ziemlich überrascht, dass das Ergebnis so klar und eindeutig war.
    Ich mag Lena, und ich finde sie sehr authentisch und einnehmend. Sie hat was von einem jungen Hund, den man einfach streicheln muss. Die größte Sängerin ist sie ganz sicher nicht, aber erfrischend anders als der Großteil der übrigen Popsternchen.
    Dennoch finde ich das mit der Titelverteidigung auch bedenklich. Eigentlich kann sie damit nur verlieren. Abgesehen davon, dass ich es schade finde, anderen Sängern so überhaupt keine Chance zu geben.


    Was den Siegertitel betrifft, na gut, ich finde ihn nicht schlecht.
    Aber andere, wie z. B. "Push foward! :heisseliebe oder auch "Mama told me" fand ich besser.


    Zitat

    Beim ersten Hören hat mir das Lied überhaupt nicht gefallen, da gefiel mir Mama told me am besten. Aber nach dem 3. Hören finde ich es nicht schlecht.


    Das Problem ist nur, dass die allermeisten Zuschauer das Lied nur einmal hören werden und dann entscheiden müssen.
    Aber die Befürchtung hatte ich schon bei "Satellite", und wir haben gesehen, was dabei raus kam.
    Schauen wir mal. :-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Ich habe mir das mal im Schnelldurchlauf angehört. Gefällt mir keins von.


    Ich find die ganze Titelverteidigung sowieso für die Tonne.


    "Push Forward" wurde in Berlin Kreuzberg komponiert. Haben sie grad in der Abendschau angesagt.


    Mein Post von gestern im Fred "einfach Fragen..."

  • Ich denke auch Lena hätte einfach ihren Sieg vom letzten Jahr genießen sollen. Ich denke, das Lied gefällt erst nach mehrmaligem hören und wir wissen ja, das sowas dann nicht funktioniert.



    Außerdem soll doch ruhig jemand anders gewinnen, schließlich kostet so eine Show Millionen - und zwar unsere.