Grand-Prix-Lästerthread

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Das fand ich auch toll :grin. War ne nette Combo mit traurigem Hintergrund :-(.


    ich find Grandprix ziemlich öde, aber das interessiert mich jetzt doch: was denn für ein trauriger Hintergrund :gruebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Seestern


    Edit: Ach und der Siegertitel: [SIZE=7]*StecktsichdenFingerindenHals*[/SIZE]


    :lache


    Ich finde es persönlich sehr schade, das eben meist so ein Mainstreamsch... gewinnt. Es waren gestern doch wenige tolle sachen dabei, die passen aber nicht in den Riesentopf Mist (den der Grossteil zu hören wollen scheint) und bekommen daher, fast vorhersehbar, keine Chance auf einen guten Platz oder gar den Sieg.


    Die Eingangsnummer fand ich auch klasse!

  • Trauriger Hintergrund:


    Eigentlich wollte der Komponist des Liedes selbst damit beim Grand Prix antreten. Dann ist er aber sehr überraschend verstorben. Seine Freunde haben das dann in Absprache mit der Witwe übernommen, daher auch der Bandname.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Ich hab mich für Italien gefreut, das Lied war auch eines unserer Favoriten.
    Dei Schweiz wurde echt unverdiente letzte, das war doch ein tolles Lied.


    Aserbaidschan fand ich auch eher nichtssagend. Das Griechenland so weit vorne gelandet ist, fand ich doof, das war für mich letzter Platz.
    Von der Ungarin fand ich die Studioafnahme super, das live zu bringen ist schon schwierig. Sie war Samstag auf jeden Fall besser als Dienstag im Halbfinale.
    Alles in allem fand ich es nicht so schlimm wie schon Jahre davor.
    Die Show war ok, Lenas Auftritt auch nur Jan Delay hätten sie sich sparen können. Den versteht man ja noch schlechter als Grönemeyer ;-)
    Und ich kann dieses näselnde nicht leiden (ich mag auch Lindenberg nicht...)

  • So, jetzt will ich auch noch schnell meinen Senf dazugeben:


    mit dem Siegersong kann ich leben, war schlimmeres dabei (hatte zwischendurch befürchtet, dieser Typ aus B-H würde gewinnen... der hat doch zwischendurch die Töne ghar nicht getroffen?!). Bin traurig, daß meine 2 Favoriten Dänemark :anbet und Estland es nicht geschafft haben, naja...


    Ansonsten fand ich es eine sehr unterhaltsame Show, Deutschland als Gastgeber war doch echt nicht zum Fremdschämen! Toll fand ich die Videopostkarten vor den Liedern, die Bühne war echt geil und diese rückwärtige Wand - WOW! Mich würd mal interessieren, wie das wohl in der Halle selbst war, die Stimmung muß megaklasse gewesen sein...


    Lena geht jetzt in Urlaub, Aserbaidschan baut ein paar Hotels für nächstes Jahr und wir warten gespannt auf die Suche nach unserem Beitrag für 2012!!! :-)


    Btw: was mich wundert, political correctness scheint beim ESC kein Thema mehr zu sein: keine kritischen Stimmen bis jetzt zur politischen Situation im neuen GG-Land?

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich hab mal nachgeguckt, welche Länder eigentlich noch teilnehmen könnten. Wenn ich es richtig verstehe, alle Mitglieder der Europäischen Rundfunkunion. Da sind auch noch so interessante Länder wie Libyen und der Vatikan dabei. Das wäre doch mal was, der Papst liest die Punkte in allen Sprachen der Teilnehmerländer vor und Georg Gänswein moderiert. :-]

  • Zitat

    Original von Dori
    @Videopostkarten: Ist mir übrigens neu, dass Deutschland nur 4 Städte (München, Berlin, Hamburg, Frankfurt) hat... :gruebel


    Du vergisst Düsseldorf (Lena) und Wuppertal (welches Land weiß ich nicht mehr, war im 1. Halbfinale). :grin

  • Zitat

    Original von Dori
    @Videopostkarten: Ist mir übrigens neu, dass Deutschland nur 4 Städte (München, Berlin, Hamburg, Frankfurt) hat... :gruebel


    Es war auch noch Rothenburg ob der Tauber dabei, und Köln, und Papenburg (Ems), und Heidelberg, und Leipzig, und Eilsleben...
    Weiß jetzt grade nicht mehr, welche davon auch im Finale waren, aber das war ja schon vorher zugeteilt, kann ja keiner was dafür wenn das Land dann nicht weiterkommt ;)

  • Leipzig auch? Hab nur Dresden gesehen... Und die Vorentscheide überhaupt nicht. :chen


    Aber es geht doch bestimmt ner Menge Leuten so, dass die nur das Finale sehen und sich dann darüber wundern, oder?