Empörung über Israels tödlichen See-Angriff

  • Geht es darum, ob es ein Ergebnis hervorbringt? Es geht um die Einstellung! Sonst könnte man auch bei Demonstrationen sagen "Ach, lassen wir das, es bringt eh nichts". Ich finde es ist eine Art, seinen Unmut zu zeigen und für sich Stellung zu beziehen.


    Es wäre mir zu plump, einfach zu sagen, dass es ja sowieso nichts bringt ;)

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Die Islamisten oder die radikalen Palästinenser dürfen morden was das Zeug hält - aber sie finden immer wieder diese naiven Fürsprecher in der westlichen Welt. Und das was diese islamistischen Terroristen begehen sind ja glücklichweise keine Verbrechen geschweige denn Kriegsverbrechen...... :grin


    Sag mir mal bitte, wie viele israelischen Bürger wurden in den letzten Jahren getötet, von den radikalen Palästinensern, die morden was das Zeug enthält?


    Es ist doch wohl offensichtlich, dass sich Isreal im Augenblick ins Abseits bombt, nun haben sie auch noch die einzigen im Nahen Osten, die ihnen wohlgesonnen waren, nämlich die Türken, vor den Kopf gestoßen (was ja im Kleinen begann, als der türkische Botschfter einbestellt und mit übelsten Methoden gedemütigt wurde). Das sieht mir schon nach grenzenloser Selbstüberschätzung und Allmachtsphantasien aus.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Und du meinst, es juck in Israel irgendwen, ob Woelfchen noch Israelische Orangen kauft oder nicht... :lache


    Ein großer Teil der israelischen Wirtschaftsprobleme sind durch Boykott entstanden, die Masse macht es. Und nun bin ich endgültig aus diesen Gehässigkeiten - auch *Diskussion* genannt - raus. Für das Niveau, das hier vorgelegt wird, ist mir meine Zeit zu schade.

  • Zitat

    Original von woelfchen


    Ein großer Teil der israelischen Wirtschaftsprobleme sind durch Boykott entstanden, die Masse macht es. Und nun bin ich endgültig aus diesen Gehässigkeiten - auch *Diskussion* genannt - raus. Für das Niveau, das hier vorgelegt wird, ist mir meine Zeit zu schade.


    Du bist xxxx. Stimmt's? :-)


    Edit: Auf Befehl der Forumsleitung geändert. Zum Glück kann mir niemand vorschreiben was ich denke.....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Wer die internationalen statements im TV heute verfolgt...hört in sämtlichen gängigen Sprachen...es muss die Angemessenheit dieser Aktion geprüft werden....


    Umkehrschluss, du du böses Israel. Mach das nie wieder so auffällig.
    Niemand hat die Aktion verdammt. Nur evtl. als nicht angemessen, weil nicht Profihaft genug.


    Wer sind nun die Bösen? Unsere Hehler von Politikern, oder die paar Soldaten vorort?


    Ich maße mir kein Urteil an.


    euer hef

  • Horriene
    Es ist eine Form seine Hände in Unschuld zu waschen und sich selbst zu sagen, was man alles tolles leistet, weil man seine Orangen nicht mehr in Israel, sondern aus dem Sudan kauft... :grin

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Du bist Antisemit. Stimmt's? :-)


    Och nein,darauf hab ich nur gewartet. :rolleyes

    Liebe Grüße,Beate

    "Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

  • Zitat

    Original von Beri


    Och nein,darauf hab ich nur gewartet. :rolleyes


    Ist doch prima das dein Warten belohnt wurde. :-)
    Nur, wenn du jüdische Wurzeln hast, dann beurteilst du so manche Diskussionen etwas anders..... :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • @Babyjane
    Es gibt Menschen, die sich für solche Sachen gar nicht interessieren bzw. nichts unternehmen und dann gibt es welche, die kleine Sachen unternehmen. Was ist da besser? Wohl nicht das nichts tun.
    Ich denke, dass deine Unterstellung nicht angebracht ist, denn du weißt doch gar nicht aus welchem Grund Woelfchen es nun macht, aber siehst die Sache an sich gleich als negativ an. Das ist zumindest mein Eindruck. Es kommt mir so vor als würde Woelfchen von vornherein angegriffen werden.

  • Nun kommt doch bitte mal wieder zur Sachlichkeit zurück, sonst glaube ich noch, dass der Bundespräsident wegen solcher Zickereien zurückgetreten ist.
    Ja, auf im Bundestag gibt es Foren... :chen


    euer hef

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Ist doch prima das dein Warten belohnt wurde. :-)
    Nur, wenn du jüdische Wurzeln hast, dann beurteilst du so manche Diskussionen etwas anders..... :-)


    Mann, Mann, ich habe auch jüdische Wurzeln, ich kenne Juden und Israelis, und heiße doch nicht blind alles gut, was die da unten machen.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle



    Mann, Mann, ich habe auch jüdische Wurzeln, ich kenne Juden und Israelis, und heiße doch nicht blind alles gut, was die da unten machen.


    Du nervst.....


    ...egal was Voltaire schreibt/meint.....du bist unter Garantie dagegen.....


    Das sieht nach einer echten Obsession aus. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Horriene
    @Babyjane
    Es gibt Menschen, die sich für solche Sachen gar nicht interessieren bzw. nichts unternehmen und dann gibt es welche, die kleine Sachen unternehmen. Was ist da besser? Wohl nicht das nichts tun.
    Ich denke, dass deine Unterstellung nicht angebracht ist, denn du weißt doch gar nicht aus welchem Grund Woelfchen es nun macht, aber siehst die Sache an sich gleich als negativ an. Das ist zumindest mein Eindruck. Es kommt mir so vor als würde Woelfchen von vornherein angegriffen werden.


    Grundsätzlich eines:
    Jeder Staat hat das Recht sich zu verteidigen. Sollte die Schweiz einmal auf die Idee kommen, süddeutsche Städte zu beschießen, wäre ich sehr dafür, dass die Bundeswehr dies abstellt.
    Wogegen ich wäre sind Kriegsverbrechen, Besetzung von Gebieten; genau dies tut Israel aber. Ich wäre auch dagegen, eine Mauer zwischen die Schweiz und Deutschland zu ziehen und dadurch die Existenz der Bauern dort zu zerstören. Ich bin, wie im aktuellen Fall, gegen das Kapern von Schiffen.


    Unrecht bzw Verbrechen werden nicht deswegen besser, weil sie von Juden/Israelis begangen werden..


    Ich habe Voltaires Beitrag im überigen gemeldet, es kann nicht sein, dass man als Antisemit beschimpft wird, bloß weil man Israel kritisiert / boykottiert.
    Ich kann gar nicht genug betonen, wie tief enttäuscht ich von dem *Niveau* einiger Eulen bin

  • Das mit der Obsession scheint eine Obsession von dir zu sein. Ja, auch wenn wir uns buchgeschmackstechnisch sicher einig werden könnten, bin ich politisch meist anderer Meinung als du. Na und? Soll ich das nicht äußern? Du liebst doch das polemisieren (argh, das hast du tatsächlich irgendwo geschrieben, dass du gerne polemisierst, meine fotografisches Gedächtnis sagt mir, da ging's ums Privatfernsehen), da kann man eben keine deidei-Antworten erwarten.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • woelfchen
    Ich habe es längst aufgegeben, dich auch nur ansatzweise ernst zu nehmen. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • ähm. geht mich ja nix an, da ich Fakten bevorzuge.


    Aber ist hier jemandem klar, dass im NET nichts verloren geht und womöglich ewig stehen bleibt?


    Eigentlich sollten hier bei ein paar postings mal die Regierung der Eulen einschreiten.


    Ich beteilige mich jedenfalls nicht mehr daran, über Weltpolitik hier zu reden.


    euer hef

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Du bist Antisemit. Stimmt's? :-)


    Politik und Religion. Die problematischsten Themen bei Diskussionen. Bei allem Verständnis für unterschiedliche Einstellungen: Aussagen wie die zitierte halten wir für unangemessen.


    Bitte ändern.


    Danke

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)


  • Geändert. Glücklicherweise sind die Gedanken frei.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • So sehe ich das auch :write!


    In die politischen Diskussionsthreads schaue ich immer gerne und mit Interesse hinein, wundere mich aber jedes Mal, mit welcher Arroganz manche hier ihre Meinung vertreten.


    Beteiligen möchte ich mich aus diesem Grund nicht, mit einem solchen Umgangston könnte ich nicht umgehen und wäre wahrscheinlich regelmäßig stockbeleidigt. Irgendwie fehlt mir da ein "Streit-Gen" ;-)!