Der Augensammler - Sebastian Fitzek

  • Wieder ein Fitzek Buch, das ich verschlungen habe. Dieses konnte ich im Gegensatz zum "Seelenbrecher" zu Beginn auch mal weglegen. Aber dank eines Krankheitstages konnte ich es schließlich in einem Rutsch beenden und hatte zu beginn nicht mehr den Drang am Abend noch ein neues Buch in die Hand zu nehmen. Es musste erst einmal nachwirken.


    Heute habe ich dann einen Spontankauf gemacht (die der Augensammler schon war) und mir noch "Das Kind" zugelegt. Freue mich schon darauf es zu lesen, aber eigentlich wollte ich diesen Monat kein buch mehr kaufen....


    Sehr interessant ist auch, dass Fitzek ein Zwischenkapitell zum Augenjäger geschrieben hat. Werde es mir bald mal durchlesen.

  • Ich habe um vier das Buch gekauft, dann bis acht gelesen und von halb elf bis jetzt den Schluß. Fitzek ist nicht mehr zu überragend wie in seinen ersten büchern, aber immer noch herausragend unter den Autoren seiner Gattung. Wenn ich es terminlich zur Lesung in Leipzig schaffe kaufe ich mir den nächsten sicher als HC, sonst warte ich wieder das Taschenbuch ab, so unerträglich finde ich das warten auf einen Fitzek dann doch nicht. Aber es hat mich gut und spannend unterhalten, was will man von einem thriller mehr erwarten.

  • Ich fands gut. Nicht so, dass ich Schwierigkeiten hatte, das Buch mal beiseite zu legen, aber dennoch gut. Die Sache mit dem Medium ist jetzt nicht unbedingt mein Ding, aber dafür kann der Autor ja nichts. Trotzdem freue ich mich schon auf den Augenjäger, werde hier aber auch bis zur Taschenbuchausgabe warten können.


    8 Punkte gibts von mir. :-)

  • Ich hab das Buch gerade ausgelesen - in gerade mal zwei Tagen! Und ich bin absolut begeistert, fasziniert, hingerissen!!! Einfach nur toll, toll, toll!!!!


    Hammermäßig! Mich hats richtig in seinen Bann gezogen - ich hab teilweise Schweißausbrüche vor Angst und Atemnot gehabt!!!


    Ich hab von Fitzek auch schon Therapie, Seelenbrecher und Amokspiel gelesen, auch da war ich begeistert - besonders von Therapie und Amokspiel!
    Aber das ist schon ne Weile her!


    In letzter Zeit war ich mit "Überredung" von Jane Austen und "Das geheime Spiel" von Kate Morton in gänzlich anderen Gefilden unterwegs, so dass dieser Psychothriller nun wieder mal ne richtig supertolle Abwechslung war und mich richtig mitgerissen hat!


    Absolut empfehlenswert und mindestens 20 von 10 Punkten :-]

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Also ich bin seit einer Woche auf Seite 76 und verspüre so gar keine Lust weiter zu lesen. :gruebel


    Dann bist Du doch fast fertig ;-) bei den verkehrten Seitenzahlen. Aber im Ernst, ich habe es gerade vor ein paar TAgen fertig gelesen, es ist ganz nett, reißerisch geschrieben (für eine grosse Masse an Leuten) und ohne Tiefgang dafür mit klassischen Cliffhangern (imho). Schnell gelesen halt...

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Kennst du denn dann schon "Splitter"? Da gehen ja die Meinungen weit auseinander ... :grin


    Den les ich jetzt gerade!! Also mir gefällt das Buch bisher super! Aber ich bin jetzt auch grad zum totalen Fitzek-Fan mutiert, nachdem ich ihn am Donnerstag persönlich kennenlernen durfte ;-)

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Nee im EBook gehts vorwärts. Er lernt gerade die blinde Psychologin kennen.


    Vielleicht liegt die Lese-Unlust daran, dass es ein ebook ist? Ein "richtiges Buch" ist einfach schöner, oder?

  • Ein super spannendes Buch. Lies sich schnell lesen. Freue mich schon auf den Augenjäger und hoffe er wird genauso spannend sein.


    Einfach ein genialer Thriller

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau diesen
    Jemand zu verlieren! (unbekannt)



    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erazer68 ()

  • So habe es nun endlich geschafft. Gott sei Dank. :rolleyes
    Leider habe ich meinen TrekStor mit "Der Augenjäger" gekauft und so muß ich es wohl irgendwann lesen.
    Dann ist aber definitiv Schluß mit Thrillern von Herrn Fitzek.


    Von allen Büchern die ich bis heute von Sebastian gelesen habe hat mir "Amokspiel" am aller besten gefallen.


    Den Schluß fand ich naja grenzwertig irgendwie passt das nicht das es so war wie es war.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    So habe es nun endlich geschafft. Gott sei Dank. :rolleyes
    Leider habe ich meinen TrekStor mit "Der Augenjäger" gekauft und so muß ich es wohl irgendwann lesen.
    Dann ist aber definitiv Schluß mit Thrillern von Herrn Fitzek.


    Von allen Büchern die ich bis heute von Sebastian gelesen habe hat mir "Amokspiel" am aller besten gefallen.


    Den Schluß fand ich naja grenzwertig irgendwie passt das nicht das es so war wie es war.


    Ich glaube du bist im falschen Thread. :gruebel