Suche ein Buch, dass man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann...

  • Was ganz anderes, aber wunderschön geschrieben - ich musste es an einem Tag lesen.



    Kurzbeschreibung


    Ein Märchen wie aus Tausenundeiner Nacht nach einer wahren Geschichte



    Unbeschwert verlebt Sayyida Salima bint Said, die Tochter des Sultans, ihre Kindheit und Jugend auf der Gewürzinsel. Ihr Halbbruder Majid bringt ihr Reiten und Schießen bei, heimlich lernt sie Lesen, Schreiben und fremde Sprachen. Als die junge Frau dem wohlhabenden deutschen Kaufmann Heinrich begegnet, kommen sich zwei Welten näher. Die beiden verlieben sich und schon bald erwartet Salima ein Kind. Für eine muslimische Prinzessin ist ein uneheliches Kind jedoch undenkbar. Eine Heirat mit einem Ungläubigen kommt allerdings nicht in Frage. Als Ausweg bleibt nur die Flucht: Sie muss ihr Leben aufgeben, ihren Namen, ihr Vermögen. In Heinrichs Heimatstadt Hamburg hofft das junge Paar glücklich zu werden. Doch was erwartet Salima in dem kalten, fremden Land, das ihrer Heimat so weit entfernt ist?

  • Nicht schlecht und zu Empfehlen ist die Tony Hill Reihe von Val McDermid!

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ungern aus dern Hand gelegt hab ich dieses


    Von der amazon-redaktion:
    Ein Forscherteam aus Historikern, Architekten und Physikern arbeitet in Frankreich an Ausgrabungen der Burg La Roque. Gesponsert wird ihre Tätigkeit von der amerikanischen High-Tech-Firma ITC. Das Team gerät in helle Aufregung, als ihr Professor von einem Besuch bei ITC nicht mehr zurückkehrt. Allerdings gibt es eine merkwürdige Nachricht in den Unterlagen des Klosters: "Helft mir", datiert vom 7.4.1357 in der Handschrift des Professors.


    Nachforschungen bei ITC führen zu einer interessanten Entdeckung: ITC ist es gelungen, Menschen ins 14. Jahrhundert zu transportieren. Ihr Direktor erschließt mit diesen ungeahnten Möglichkeiten neue Märkte im Tourismus-Geschäft. Verreisen kann schließlich jeder, doch wer war jemals in der Vergangenheit und zwar authentisch? Nur mit der Rückkehr in die Gegenwart gibt es noch Schwierigkeiten. Primäre Aufgabe ist, den verschollenen Professor zurückzuholen. Nur wie? Einige unerschrockene Forscher machen sich auf den Weg -- gekleidet in stilgerechtes Outfit.


    Timeline bietet fundierten historischen Background, kombiniert mit einer guten Portion moderner Quantenforschung, dazu einen dialogreichen, spannenden Plot -- beste Voraussetzungen für gute Unterhaltung.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Hallo


    ein Thriller mit Anspruch
    Freimaurersymbolik in Washington.
    Mein Herz hat tatsächlich einen Moment ausgesetzt auf dem
    Höhepunkt der Spannung. Also Vorsicht :-)
    Habe sogar eine Nacht durchgelesen.


    Grüsse
    Eva

    Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter








    Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

  • Hallo nochmal:-) :-)


    Ebenso spannend und etwas für starke Nerven
    Gut geschrieben. Polit-Thriller.
    Gruss Eva

    Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter








    Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

  • Hmmm, das ist natürlich auch immer so eine Sache mit guten Büchern,
    ich konnte z.B. Richard Laymonns "Das Spiel" nicht mehr aus der Hand legen...


    Vielleicht versuchst du das auch mal, es seidenn, du hast damit schlechte Erfahrungen gemacht.


    Lg VannyMausi

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Genauso wie dieses hier (ist allerdings ein Jugendbuch):
    Suzanne Collins: Die Tribute von Panem


    Das wollte ich auch gerade vorschlage.
    Ich empfinde dieses Buch nicht als reines Jugendbuch.
    Ich denke, dass können gut und gerne auch Erwachsene lesen.

  • Also ich finde "Nicht-aus-der-Hand-legbar" ist


    1. "Die Beschenkte" von Kristin Cashore
    2. "Die Prophezeiung der Schwestern" von Michelle Zink


    "Die Prophezeihung der Schwestern" ist eine Triologie, den zweiten Teil besorge ich mir auch noooch!!