Suche ein Buch, dass man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann...

  • Hallo erstmal,


    im Moment arbeite ich mich durch die letzten Seiten von "Der Graf von Monte Christo"... und während das durchaus ein gutes Buch ist, dass auch einigermaßen leicht zu lesen ist, so vermisse ich doch dieses Gefühl unbedingt weiterlesen zu müssen. Den Grafen lese ich praktisch nur in der Bahn (und da ich da jeden Tag lange unterwegs bin schaffe ich immerhin so 70 Seiten pro Tag), bei anderen Büchern habe ich in jeder freien Minute weiterlesen wollen...


    Auf meinem SUB liegen jetzt auch vor allem wieder dicke Bücher (zum Beispiel Wolfsmond und der Rest der dunkeln Turm Saga von Stephen King)... ich würde jetzt gerne mal ein oder zwei nicht so dicke Bücher dazwischen packen, die richtige Pageturner sind. Genre ist dabei eigentlich erstmal egal (also Frauenromane bzw. Teeniebücher vielleicht lieber nicht...) - es soll vielleicht jetzt auch nicht so ganz trivial sein, aber hochanspruchsvoll eben auch nicht.


    Habt ihr da gute Empfehlungen für mich?


    Mike

  • Also ich kann dir natürlich nur die Bücher empfehlen, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte :-)


    KuBe
    Eine psychiatrische Klinik, durch einen Wintersturm von der Außenwelt abgeschnitten, beunruhigende Meldungen über einen Mann, der Frauen innerlich bricht, ein Protagonist, der die Erinnerung an sich und seine Vergangenheit verloren hat. Das sind die Zutaten zu Sebastian Fitzeks packendem neuen Thriller, der einmal mehr nichts für schwache Nerven ist.


    Im Mittelpunkt des Romans steht "Caspar", ein junger Mann mit totaler Amnesie. Erst nach und nach lernt er sich selbst näher kennen. Dabei sind die Dinge, an die er sich erinnert, mindestens so unheimlich wie die Gegenwart, in der er nach einem Unfall in die einsam gelegene Klinik eingeliefert wird. Gibt es eine Verbindung zum "Seelenbrecher", und was eigentlich tut er seinen Opfern an, jungen Frauen, die über kurz oder lang nach der Begegnung sterben?


    Jahre nach den Ereignissen in der Klinik recherchieren Studenten in einer Krankenakte, die Klarheit bringen soll. Angeleitet werden sie dabei von einem Professor, den ein dunkles Geheimnis zu umgeben scheint. Es dauert nicht lange, und die Studenten geraten in den Sog der unheimlichen Schilderungen.


    In Rückblenden entfaltet Sebastian Fitzek seine Geschichte, die wie gemacht ist für eine filmische "Übersetzung". Dabei spielt er erneut seine Fähigkeiten aus, spannend zu erzählen und Fährten zu legen, denen der Leser vorsichtig folgt, um diese später wieder zu verwischen. Dabei zieht der Autor alle Register, die nötig sind für einen Psychoschocker der Extraklasse. Und in dem Moment, da alles klar zu sein scheint, setzt Fitzek zu einem furiosen Finale an...

  • Die Bücher von Cody Mcfadyen sind auch alle seeehr spannend! Aber Achtung: das ist eine Bücherserie, daher Reihenfolge beachten--> Klick


    Kurzbeschreibung
    Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Mörders. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

  • Eins der Besten Bücher die ich je gelesen habe ist folgendes.
    Die Chirurgin


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    In den Vereinigten Staaten wurde Die Chirurgin als einer der besten Spannungsromane des Jahres gefeiert. Und tatsächlich fällt es schwer, sich ein Buch vorzustellen, das Lesernerven einer größeren Belastung aussetzt.
    Vor zwei Jahren wurde die Ärztin Catherine Cordell von einem Serienmörder brutal vergewaltigt. Es gelang ihr zwar, sich zu befreien und den Täter zu erschießen, aber die Erinnerung daran wird sie nie wieder verlassen. Inzwischen arbeitet sie als erfolgreiche Chirurgin in Boston, wo niemand um ihre Vergangenheit weiß. Doch eine Reihe von Gewalttaten reißen sie unvermittelt aus ihrem Alltag heraus -- und sie gleichen auf's Haar den Morden des Mannes, den sie getötet hat!


    Die beiden Polizisten, die in dem Fall ermitteln, sind aus unterschiedlichen Gründen ausgesprochen engagiert: Jane Rizzoli ist die einzige Frau bei der Bostoner Mordkommission, und sie hat gelernt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, sich den Respekt der Männer zu sichern -- sie muss besser sein als sie. Ihr Kollege Thomas Moore trauert noch immer seiner jüngst verstorbenen Frau nach und versucht, dies mit Arbeit zu kompensieren. Ausgerechnet er lässt sich auf eine Affäre mit Dr. Cordell ein, die immer mehr ins Fadenkreuz des Killers gerät. Und noch fehlt jede Spur.

  • Oder das hier.


    Die Blutlinie von Cody Mcfadyen
    Kurzbeschreibung
    Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Mörders. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

  • Also, "Der Trakt" war mein letzter "Pageturner" ... Ich habe ihn in persönlicher Rekordzeit gelesen. :grin


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    »Und wer bist du wirklich?«
    Der Weg durch den nächtlichen Park, der Überfall all das weiß sie noch, als sie aus dem Koma erwacht. Ihre Erinnerung ist völlig klar: Sie heißt Sibylle Aurich, ist 34 Jahre alt, lebt mit Mann und Kind in Regensburg. Sie scheint fast unversehrt. Und doch beginnt mit ihrem Erwachen eine alptraumhafte Suche nach sich selbst. Zwar hat Sibylle ihr Gedächtnis behalten, die Welt aber hat offenbar die Erinnerung an Sibylle verloren: Ihr Mann kennt sie nicht, von ihrem eigenen Hochzeitsfoto starrt ihr das Gesicht einer Fremden entgegen, und niemand hat je von ihrem Sohn Lukas gehört! Wurde er entführt? Hat er nie existiert? Und wem kann sie überhaupt noch trauen?

  • Danke für den Link, da ist ja schonmal einiges dabei! Und auch danke an alle anderen die bisher Tipps gegeben haben!


    Die Chirurgin habe ich schon gelesen und war nicht unbedingt begeistert... eben ein solider Krimi... vielleicht hätte ich noch dazu sagen müssen, dass ich nicht der größte Krimifan bin ;-). Also ich les durchaus auchmal einen Krimi, aber wenn dann nicht unbedingt einen "Standard-Krimi".


    Deshalb bin ich bisher auch eher um Fitzeck herumgeschlichen... mal sehen, vielleicht geb ich ihm ja mal eine Chance.


    Vielleicht aber auch Cody McFadden... eigentlich wollte ich ja nur mal ein oder zwei Bücher als Einschub, deswegen schreckt es mich ein bißchen ab, dass das eine Reihe ist.


    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche "Romane" als Vorschläge, oder insgesamt ungewöhnliche bzw. unkonventionelle Bücher, die am Besten auch relativ kurz sind?

  • hallo, mike,


    hier meine all-time-favorites, schon etwas angegraut, wenn auch nicht so wie die 3 musketiere:


    leon uris: exodus
    rezi: Leon Uris "Exodus"
    hier versuche ich übrigens gerade, eine leserunde zusammenzubekommen


    john le carré: der spion, der aus der kälte kam
    rezi: john le carré: der spion, der aus der kälte kam


    frederick forsyth: die akte odessa
    rezi: Frederick Forsyth: Die Akte Odessa


    collins/lapierre: der fünfte reiter
    keine rezi gefunden, hole ich demnächst nach
    EDIT: HABE ICH SOEBEN GETAN/HIER IST DIE REZI:
    Der fünfte Reiter - Larry Collins/Dominique Lapierre


    tom clancy: befehl von oben
    rezi: Tom Clancy "Befehl von oben"
    :wave

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von krokus ()

  • Ein Buch, dass Du nie mehr aus der Hand legen kannst?.......


    Gibt es denn so ein Buch? Das würde mich aber schön angurken, wenn ich mit ein und demselben Buch in Händen/unter dem Arm oder wo auch immer, durch mein ganzes restliches Leben gehen müsste... :lache

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Ich kann dir das Buch empfehlen:


    Dean Koontz - Todeszeit


    Gärtner Mitch erfährt per Handy, dass seine Frau entführt wurde und die Täter zwei Millionen Dollar Lösegeld wollen. Mitch ist jedoch bloß ein normaler Durchschnittsbürger, der nicht einmal ansatzweise so viel Geld besitzt. Aber die Angst, die Entführer könnten seiner Frau etwas antun, setzen ungeahnte Energien in ihm frei. Der Mann startet voll durch, so das selbst Jack Bauer den Hut gezogen hätte. Der Romananfang ist spannend geschrieben und lässt den Leser Mitch's Dilemma sehr gut nachempfinden. In der Buchmitte gerät die Spannung zwar kurzzeitig ins Trudeln, wirklich schleifen lässt Dean Koontz die Zügel jedoch nie. Alles in allem in "Todeszeit" eine abwechslungsreiche und kurzweilige Geschichte mit gutem Unterhaltungswert. Gern mehr davon.

  • Ich empfehle Daphne DuMauriers "Meistererzählungen", eine Sammlung von Kurzgeschichten, die ich selbst gerade erst gelesen habe.
    Die Autorin ist eine Weltklasse-Erzählerin und ihre Geschichten nehmen einfach gefangen.


    Falls Du einen ganzen Roman dieser Autorin lesen möchtest, empfehle ich "Meine Cousine Rachel".
    Der Einstieg ist zwar nicht so ganz leicht, aber nach den ersten paar Seiten kommt man nicht mehr von der Geschichte los.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Ich lese momentan "Die letzte Sure" und muss es leider viel zu häufig aus der Hand legen. Ansonsten würde ich es sicher viel schneller lesen.


    Es ist zwar ein Krimi, aber vor einer ganz ungewöhnlichen Kulisse mit ungewöhnlichen "Ermittlern". Also alles andere als ein Standardkrimi. Hauptaugenmerk liegt auch weniger auf der Krimihandlung, sondern sehr viel mehr auf dem gesamten Umfeld. Ich finde es wahnsinnig interessant!


    Kurzbeschreibung (amazon)
    Flirrend vor Hitze, poetisch wie eine Sure, spannend bis zur letzten Seite


    Der Beginn einer außergewöhnlichen Krimiserie mit dem ungleichen Ermittlergespann aus einem strenggläubigen Wüstenführer und einer fortschrittlichen Rechtsmedizinerin.


    Die junge Nouf, Tochter aus gutem Hause, ist tot. Ertrunken. Mitten im endlosen Sandmeer der saudi-arabischen Wüste. In einem Wadi, der schon seit Monaten kein Wasser mehr geführt hat. Der Wüstenführer Nayir soll im Auftrag der Familie diskret die Umstände von Noufs Tod ermitteln. Schon bald stellt sich heraus, dass das Mädchen schwanger war – ein Skandal in einer Welt voller Tabus. Und eine Herausforderung für Nayir, der bei seinen Nachforschungen stets wieder an die Grenzen seiner strenggläubigen Kultur stößt ...

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Menno, meine liebsten Bücher wurden hier schon genannt.


    Dann eben dieses: :lache


    Kurzbeschreibung
    Count Down in Cape Town: Nur Dreizehn Stunden


    Als eine junge amerikanische Rucksacktouristin verschwindet, hat Inspektor Benny Griessel genau dreizehn Stunden, um das Mädchen zu finden, zwei Morde aufzuklären, seine Karriere zu retten - und eine Verschwörung aufzudecken, die das ganze Land bedroht.
    Deon Meyer, der erfolgreichste Autor Südafrikas, legt seinen bislang rasantesten und hintergründigsten Roman vor.