4. Teil der Hebammenserie von Sabine Ebert

  • Ich freue mich auch sehr.


    Ich ärgere mich aber gleichzeitig auch, daß der Verlag das Cover geändert hat. Wie kann man bei einer 5-bändigen Serie nach dem 3. Teil den Einband ändern ?? Wenn ein Verlagswechsel stattgefunden hätte, würde ich es ja noch verstehen. Aber so ..... :fetch

  • Ich freu mich auch...
    Hab ich das jetzt richtig verstanden es wird noch eine 5. Teil geben?
    Geht es dann immer noch um Marthe? Is die dann nicht schon en bisschen alt :gruebel


    Das Cover ist eindeutig - häßlich. Und mir völlig unverständlich warum das geändert wurde.
    Doof.

  • Zum Glück interessieren mich Cover nicht wirklich. Aber für die Sammler ist es wirklich eine blöde Sache.


    Ansonsten bin ich ja etwas gespalten was der vierte Teil angeht. Auf der einen Seite habe ich die ersten drei Teile gelesen und sollte daher den vierten auch lesen. Aber ich fand die Teile nach und nach immer langweiliger... Am schlimmsten waren die ganzen Wiederholungen aus den vorigen Romanen. Deswegen habe ich mich auch schon gefragt, warum die Autorin für den vierten Teil so lange brauchte, einfach Copy + Paste ;-)

  • Der Verlag hat den Bänden 1-3 ebenfalls neue Cover verpasst und so passt das 4. da wieder zu.


    Ich find es allerdings auch grauenvoll. Und ich kann mir nicht helfen, ich denk da immer an die Türkei oder so was. Was hat man sich dabei nur gedacht! :bonk

  • Habe gestern mit dem 3. Teil angefangen und bin schon seehr gespannt :-]


    Wusste auch gar nicht das es einen 4. und 5. Teil gibt. :gruebel
    Naja mal schauen wie es dann mit den beiden weiter geht :-)

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von MariaMagdalena
    Ich freu mich auch...
    Hab ich das jetzt richtig verstanden es wird noch eine 5. Teil geben?
    Geht es dann immer noch um Marthe? Is die dann nicht schon en bisschen alt :gruebel


    Ja, lt. homepage der Autorin besteht die Serie aus 5 Teilen.


    Zitat

    Original von Anica
    Der Verlag hat den Bänden 1-3 ebenfalls neue Cover verpasst und so passt das 4. da wieder zu.


    Das ist jetzt nicht wahr, oder ? :pille Wenn mir die Reihe nicht so gut gefallen hätte, würde ich jetzt den 4. und 5. Teil aus Prinzip boykottieren. :lache

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Das ist jetzt nicht wahr, oder ? :pille Wenn mir die Reihe nicht so gut gefallen hätte, würde ich jetzt den 4. und 5. Teil aus Prinzip boykottieren. :lache


    Doch! :rolleyes
    Ich hab mal einen Screenshot aus der Verlagsvorschau von Knaur gemacht.


    Wobei man sagen muss, 1-3 gehen ja fast noch, aber das Cover vom 4. geht echt gar nicht! :bonk

  • Ich freue mich wirklich sehr über den vierten Teil. Habe die anderen drei verschlungen.


    Schade finde ich das mit dem Cover auch. Aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht.
    Hauptsache, die Serie geht weiter.


    Ich bin ja schon so gespannt, wie es mit Marthe und Lukas weitergeht. ;-)


    LG Märchenfee

  • Denken die Verlagsheinis echt, daß jetzt alle Reihensammler losstürmen und sich die ersten drei Bände nochmal kaufen, damit die Serie einheitlich ist???
    Ich versteh den Sinn des Ganzen nicht so wirklich :pille

  • Das neue Cover gefällt mir auch nicht gut. Erst recht nicht die neue Cover von Teil 1 bis 3.
    Ich warte lieber wieder bis es die Weltbildausgabe in HC raus kommt, dann passt es besser zu den anderen Teilen.


    Die große Pause zwischen den 3. Teil und den 4. ist, das sie ein anderes Buch zwischen drin schreiben sollte/ musste etc (glaube das ist "Blut und Silber").


    Es geht ja dann mehr (bzw nicht nur) um Marthe, sondern um ihre Kinder. Das erinnert mich fast an den 4.Teil von der Wanderhure


    Christine : Du warst schneller mit der Info, wegen Homepage. Wollte das auch schon schreiben, nachdem ich weiter gescrollt habe, konnt ich das vorhaben abhaken. :lache


    Lese ab und an ihre HP, um auf den neusten Stand zu bleiben... ;-)


    Nikki : Leg dir diese Bücher zu, denn sonst verpasst du noch was. Glaub es mir :-)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Nikki
    dann wird es ja Zeit, dass ich die anderen Bände lese. Ich schleich da schon ewig drum rum. Und eine Freundin hat es mir so ans Herz gelegt.


    Kannst du dir die Bücher ausleihen? Ansonsten solltest du vielleicht vorher erstmal reinlesen, bevor du die ersten drei Bände anschaffst.



    Mir gefällt die neue Gestaltung übrigens auch nicht. Irgendwie verbinde ich die Dame auf dem ursprünglichen Cover eher mit der Hebamme als die neue. Wieso fragt uns Knaur eigentlich bei so wichtigen Gestaltungsthemen nicht vorher? :gruebel

  • Ich freue mich auch schon wie verrückt auf den 4. Teil. Aber ich muss euch zustimmen. Das neue Cover ist wirklich hässlich. Ist mir unklar, wieso man das Cover nach dem 3. Teil plötzlich ändern muss. Es war super so, wie es bisher war.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Ich freue mich auch sehr.


    Ich ärgere mich aber gleichzeitig auch, daß der Verlag das Cover geändert hat. Wie kann man bei einer 5-bändigen Serie nach dem 3. Teil den Einband ändern ?? Wenn ein Verlagswechsel stattgefunden hätte, würde ich es ja noch verstehen. Aber so ..... :fetch


    Das kann ich nur :write.