Clooney´s Kaffee - Nespresso

  • Zitat

    Original von Insomnia
    .........
    Fakt ist, du kannst die Dinger ganz normal recyceln und damit die einzelnen Rohstoffe zurückführen, sowohl die Kunststoffe als auch das Aluminium.
    :wave


    Es gibt Menschen, die sind ökologisch soooo korrekt, die kaufen sogar recycelte (=ausgeschissene) Kaffebohnen.
    Und nicht vergessen, ökologisch korrekt bedeutet, ganz besonders in diesem Fall, man investiert etwas mehr Kapital.



    *Meiner einer setzt sich zu Inso aufs Sofa und trinkt einen politisch unkorrekten Kapsel-Espresso* :suppeln

  • Zitat

    Original von Whisky


    Es gibt Menschen, die sind ökologisch soooo korrekt, die kaufen sogar recycelte (=ausgeschissene) Kaffebohnen.


    Kopi Luwak, na denn prosit :lache


    Zitat


    *Meiner einer setzt sich zu Inso aufs Sofa und trinkt einen politisch unkorrekten Kapsel-Espresso* :suppeln


    Gute Idee. ich bin dabei :grin :knuddel1

  • @Inso:


    So, nu´ haben wir den Kaffee - nämlich in Form einer sehr schicken türkisen Tassimo. :-] Danke für´s empfehlen!
    Der Göttergatte hat das Maschinchen beäugt, was ging, auseinandergenommen und wieder eingesetzt, Latte und Kakao mitgetestet und mir dann die uneingeschränkte Kaufempfehlung ausgesprochen. Tja, und das habe ich natürlich brav getan... :chen
    Mal schauen, was der Extrem-Kaffejunkie in Person (Schwiegermutter herself) morgen dazu sagen wird...

  • Glückwunsch, Blackie :-]


    Übrigens lohnt sich das Registrieren auf Tassimo.de und auch das Abonnieren des Newsletters. Dort gibts dann auch hin- und wieder mal Umfragen und somit kleine Geschenke. So hab ich zum Beispiel kostenlos die Kanne für die Krönung Verwöhnkanne bekommen, kleine Testpaketchen mit neuen Sorten usw. Ist manchmal echt eine nette Überraschung ;-)


    Auch findest du im Tassimo-Onlineshop Getränke, die es so nicht im Einzelhandel zu kaufen gibt. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall! Viel Spaß damit :wave

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Glückwunsch, Blackie :-]


    Übrigens lohnt sich das Registrieren auf Tassimo.de und auch das Abonnieren des Newsletters. Dort gibts dann auch hin- und wieder mal Umfragen und somit kleine Geschenke. So hab ich zum Beispiel kostenlos die Kanne für die Krönung Verwöhnkanne bekommen, kleine Testpaketchen mit neuen Sorten usw. Ist manchmal echt eine nette Überraschung ;-)


    Auch findest du im Tassimo-Onlineshop Getränke, die es so nicht im Einzelhandel zu kaufen gibt. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall! Viel Spaß damit :wave


    Echt? Ich habe nur in der Anfangszeit hin und wieder neu herausgekommene Kapseln geschickt bekommen. Aber das ist schon bestimmt 2 Jahre her :-(

  • Zitat

    Original von Michi M.


    Echt? Ich habe nur in der Anfangszeit hin und wieder neu herausgekommene Kapseln geschickt bekommen. Aber das ist schon bestimmt 2 Jahre her :-(


    Erst vor ein paar Wochen hab ich nach einer Umfrage den Caramel Macchiato zum Testen bekommen und mich gleich darin verliebt. Suuuuper-lecker :lache
    Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange ich das Maschinchen habe :gruebel
    Aber 3 Jahre mindestens...


    Blackie


    "Kanne" ist übertrieben, Kännchen schon eher. Ich denke es sind ca. 3 Tässchen Kaffee pro Kännchen...wie im Café halt :lache


    Für meine "Tasse am Morgen" hab ich übrigens den XXL, das ist eine richtige Kaffeetasse voll :lache


  • Das reicht aus, weil bei uns - außer dem Göttergatten, und das auch nur 2 mal im Jahr - niemand "richtigen" Kaffee trinkt! :lache Wenn Mutter oder Schwiegermutter da sind und Kaffee wollen, dann muss die gute alte Maschine herhalten, wo man den Kaffee so stark dosieren kann, dass man keinen Herzschrittmacher mehr braucht...
    Für mich reicht die Menge an Kaffee pro Tasse locker aus...weil ich mag´ ja auch eigentlich gar keinen. ;-)


    Edit: Schreibtüchtigkeit ist nicht mehr so richtig gegeben. :vergrab

  • So, nun sind wir seit einer Woche auch im Besitz einer Nespresso-Maschine.


    Mein Mann hat sich schon seit geraumer Zeit eine gewünscht und letzte Woche waren wir im MediaMarkt einfach mal schauen, was es da so für Auswahl gibt.


    Mein Göga kannte ja schon den Geschmack aus einer solchen Maschine und ich habe mir dann auch mal einen Latte machen lassen. Ich bin in der Regel eher der Latte oder Cappu-Trinker, seltener der Espressi-Trinker.


    Aber ich muss sagen, der Geschmack hat mich überzeugt und wir haben dann eine kleine Maschine ohne Milchschäumer mitgenommen und auch gleich noch einen 30 Euro-Gutschein für Kapseln eingestrichen.


    Haben uns nun durch die Auswahl getrunken, ich mit Latte, mein Mann mit Espressi und wir haben unsere Sorten schon rausgesucht und nun auch bestellt. Hoffen, dass diese dann bald da sind.


    Ich muss allerdings noch sagen, dass ich seit dem den Filterkaffee in unserem Büro nur noch unter Protest trinke, da dieser total eklig schmeckt und auch der Kaffee aus dem Automaten, den wir noch stehen haben, auch ins Hintertreffen gerät.


    Allerdings muss ich sagen, solange dieser noch funktioniert, gibt es bei mir morgens noch Automatenkaffee, denn gleich morgens mit Espresso beginnen, ich weiss nicht recht, geht glaube ich nicht.


    Vorhin habe ich dann mal aus meiner Pad-Maschine einen getrunken, da habe ich die hälfte der Tasse wieder weggeschüttet. Das geht gar nicht.


    Viele Grüße


    naninette

  • Wir haben uns jetzt auch eine Nespresso Maschine geholt, allerdings für den Wohnwagen. da gab es bis jetzt immer Pulverkaffee und jetzt gibt es, wenn wir mit Strom stehen gescheiten Kaffee :-] Jetzt werden wir uns mal durch die Sorten trinken und feststellen, was uns am besten schmeckt


    Hat eigentlich schon mal jemand versucht Soja Milch aufzuschäumen? Ich vertrag dann den Kaffee einfach besser und schmecken tut es mir auch...

  • streifi - genau die Maschine haben wir uns im Dezember zu Weihnachten geschenkt. Der Kaffee schmeckt wirklich klasse und dieser Milchaufschäumer ist hervorragend. Das ist der beste Milchschaum, den ich je fabriziert habe und da habe ich schon einiges ausprobiert.
    Hast du einen Tipp, wie viel ml optimal für die Einstellung "Lungo" sind? Da habe ich den Bogen noch nicht raus. :wave

  • kann man da was einstellen? :gruebel


    Meinst du die Milchmenge? Weil beim Kaffee geht ja nur große oder kleine Tasse, beim Lungu halt die große. Wobei wir die Kapseln noch nicht probiert haben.
    Milch nehme ich immer die maximale Menge für den Cappuccinoschäumer, das sind 150 ml. Nachdem der Kaffee doch recht stark ist, brauch ich das auch :-)


    Ich oute mich jetzt mal als Banause: Ich schmecke bis jetzt nicht wirklich nen Unterschied zwischen den Sorten. Liegt vielleicht auch dran, daß ich eh immer mit Milch trinke.
    Ich werde die nächsten Wochen mal das Einsteigerset mit den 250 Kapseln bestellen, das ist ja wirklich günstigst. Ebay kannste ja voll vergessen, da zahlste pro Kapsel ja locker 20 Cent mehr :yikes

  • Na dann willkommen im Club.


    Wir haben uns ja auch erst vor kurzem eine gekauft. Diese die Du hast, hätten wir uns auch fast gekauft. Allerdings hatten für uns gerade dasvor einen neuen Milchschäumer gegönnt, der auch sehr gut die Milch schäumt und deshalb haben wir uns nur eine kleine gekauft.


    Aber wir haben uns jetzt schon durch alle Kapseln getrunken. Ich bin eher jemand der bis maximal 6 Intensität trinkt und mein Mann mag es stärker. Ich trinke dazu auch noch mit Milch.


    Allerdings finde ich schon, dass man einen Unterschied merkt. Aber es ist halt immer eine Empfindungssache und die ist bei jedem anders. Wir haben nun auch bereits die erste Bestellung und auch unsere Gutscheinbestellung hier und freuen uns jeden Tag auf den guten Geschmack. Wir haben zum Vergleich ja auch noch einen Kaffeeautomaten. Es ist auch da bereits ein Unterschied zu spüren.


    Ich finde es auch gut, dass es die koffeeinfreie Variante auch gibt. Das kommt mir zu gute, da ich doch ein Kaffeejunkie bin.


    Ich wünsche Dir, streifi, viel Spass beim testen. Vielleicht findest Du doch noch eine Lieblingssorte.


    Viele Grüße


    naninette

  • Ich besitze seit letzter Woche eine Latissima und bin schwer begeistert. Wir haben die schwarz/weißen reduziert und da konnte ich mich nicht zurückhalten :grin
    Derzeit gibt es von Nespresso einen 50 Euro Gutschein, der nach dem Einsenden des Kaufbeleges auf dem Kundenkonto gutgeschrieben wird, was bereits 2 Tage nach Einsenden des Belegs der Fall war.


    Derzeit teste ich mich noch durch alle Sorten. Ich hatte mir das Starterset mit 150 Kapseln bestellt.

  • Glückwunsch dazu, und ich kann deine Begeisterung verstehen.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich - sollte ich mir irgendwann noch einmal eine neue Maschine kaufen - wieder eine mit seperatem Milchaufschäumer nehmen werden.


    Wir hatten vorher auch eine, die die Milch direkt mit durch die Maschinen laufen ließ und mittels Schlauch ins Glas beförderte. Der Milchschaum war selten richtig heiß und fest.

  • Diese hier ist heute bei mir eingezogen und ich genieße gerade meinen ersten Espresso. Sehr leichte Handhabung. Davor hatte ich die Cafissimo von Tchibo und war so enttäuscht, dass ich auf die herkömliche Kaffeezubereitung umgestiegen bin. Jetzt schwebe ich im siebten Himmel :-]