leichte Fantasy- oder Jugendbücher in englisch gesucht

  • Across the Nightingale Floor (Tales of the Otori)


    In his black-walled fortress at Inuyama, the murderous warlord, Iida Sadamu, surveys his famous nightingale floor. Constructed with exquisite skill, it sings at the tread of each human foot. No assassin can cross it unheard.
    Brought up in a remote mountain village among the Hidden, a reclusive and spiritual people, Takeo has learned only the ways of peace. Why, then, does he possess the deadly skills that make him so valuable to the sinister Tribe? These supernatural powers will lead him to his violent destiny within the walls of Inuyama - and to an impossible longing for a girl who can never be his. His journey is one of revenge and treachery, honour and loyalty, beauty and magic, and the passion of first love.

  • Redwall Abbey, tranquil home to a community of peace-loving mice is threatened by Cluny the Scourge - the evil-one-eyed rat warlord - and his battle-hardened horde of predators. Cluny is certain that Redwall will fall easily to his fearsome army but he hasn't bargained for the courage and strength of the combined forces of the Redwall mice and their loyal woodland friends. . . . .

  • @ belladonna:
    Dankeschön für deinen Hinweis.
    Die Wolf-Trilogie hab ich leider schon auf Deutsch. Das ist auch mein Problem. Das meiste, das mich interessieren würde hab ich schon auf Deutsch in meinem Sub.


    Auch die Selection-Reihe und die Reihe von Patrick Ness besitze ich schon.


    Was ich vielleicht noch ergänzen sollte: Reine Tier-Fantasy wie die Warriors oder Wölfe oder Eulen sind nichts für mich.
    Auch sollten es Reihen sein, die nicht mehr als 5 Bände enthalten. Einzelbände oder Trilogien wären mir am liebsten.


    Und es darf auch ruhig gruselige Fantasy sein :-]


    Ich warte weiterhin gespannt auf eure Vorschläge :knuddel1

  • Wenns auch ein wenig Richtung Grusel und Thriller gehen darf dann vllt die Bücherreihe rund um Spook? - die hat allerdings 13 Bücher. Lassen sich aber schnell weglesen.


    The Spook's Apprentice:
    ‘Someone has to stand against the dark. And you're the only one who can’
    For years, the local Spook has been keeping the County safe from evil. Now his time is coming to an end, but who will take over? Many apprentices have tried. Some floundered, some fled, some failed to stay alive. Just one boy is left. Thomas Ward. He is the last hope. But does he stand a chance against Mother Malkin, the most dangerous witch in the County?



    Oder die Bücher von Gretchen Mcneil (Ten, Possess, Get Even)? Bis jetzt habe ich von ihr nur Ten gelesen, dass war aber sehr leicht verständlich.

    Ten:


    It was supposed to be the weekend of their lives—an exclusive house party on Henry Island. Best friends Meg and Minnie are looking forward to two days of boys, booze, and fun-filled luxury. But what starts out as fun turns twisted after the discovery of a DVD with a sinister message: Vengeance is mine. And things only get worse from there.


    With a storm raging outside, the teens are cut off from the outside world . . . so when a mysterious killer begins picking them off one by one, there’s no escape. As the deaths become more violent and the teens turn on one another, can Meg find the killer before more people die? Or is the killer closer to her than she could ever imagine?



    Dann gäbe es noch We were liars von E L Lockhart. Wurde damals im englischsprachigen Raum ziemlich gehyped. Eine wirkliche Inhaltsangabe gibt es (zu recht) dazu nicht, sonst würde es evtl spoilern. Ich fands damals ziemlich spannend, leicht zu lesen und das Ende hätte ich so nicht erwartet.


    Lustig und einfach zu lesen fand ich auch den ersten Teil der neuen Reihe von Rachel Hawkins (Hex Hall), "Rebel Belle". Daran geht es um Paladine und Oracle.


    Rebel Belle:


    Harper Price, peerless Southern belle, was born ready for a Homecoming tiara. But after a strange run-in at the dance imbues her with incredible abilities, Harper's destiny takes a turn for the seriously weird. She becomes a Paladin, one of an ancient line of guardians with agility, super strength and lethal fighting instincts. Just when life can't get any more disastrously crazy, Harper finds out who she's charged to protect: David Stark, school reporter, subject of a mysterious prophecy and possibly Harper's least favorite person. But things get complicated when Harper starts falling for him--and discovers that David's own fate could very well be to destroy Earth.



    Von John Green habe ich leider selber noch kein einziges Buch gelesen :D...allerdings sind alle Contemporary Romane eigentlich leicht verständlich zu lesen. Das du oftmals ein, zwei Wörter pro Seite oder auch Satz nicht genau verstehen kannst, ist am anfang durchaus normal. Allerdings ergibt es im Kontext oft Sinn und so lernt man während des lesens dazu. Ich selbst bin auch erst 2014 auf englisch umgestiegen (weils einfach billiger war), und am anfang hatte ich ziemliche Probleme. Aber solange du dir einfach stumpf ein Buch nach dem nächsten schnappst wird das mit dem Verständnis auch schnell besser :).



    Sonst noch ein paar Autoren: Rainbow Rowell (Fangirl, Carry On, Elanor und Parker), Morgan Matson (Second Chance Summer, Since you've been gone, Amy and Rogers Epic Detour), Stephanie Perkins (Anna and the French Kiss, Lola and the Boy next Door, Isla and the happylie ever after) - das sind so drei der bekanntesten und gehyptesten Contemporary Autoren. Die Bücher sind auch (besonders von Stephanie Perkins), alle sehr einfach zu verstehen.


    Was Fantasy angeht und viel "spannend" und wenig "romantik" beinhaltet wird es schon was schwieriger. Mir persönlich fallen keine Bücher ein die ein leichtes Englisch haben. Außer vllt Harry Potter.


    Wenn es aber eher Richtung Young Adult (wie zb die Selection Reihe) gehen soll, dann schau dir mal die Reihen von Wendy Higgins (Sweet Reihe) oder die Reihe von Cynthia Hand and (Unearthly Reihe). Beides dreht sich ein wenig um Engel.

  • Danke Kati.kaos für deine Mühe. :knuddel1 Da war schon einiges dabei, was mich interessiert.


    Die Spook-Bücher liebe ich, hab sie bis Band 5 auf Deutsch und werde sie ab Band 6 dann auf Englisch lesen.


    Ten hat mich sehr angesprochen. Ist das auch ein wenig übersinnlich oder eher ein Thriller?


    We were liars und Rebel Belle sprechen mich auch an.
    In welche Richtung geht We were liars? eher Thriller?


    Die Unearthly-Reihe hab ich auch schon auf Deutsch.


    Bin gerne noch für weitere Vorschläge offen :-]

  • Hallo ihr Lieben :wave
    Nocheinmal vielen Dank an alle für eure Tipps :knuddel1


    Ich hab mir jetzt ein paar Bücher zugelegt.
    Und zwar "A Court of Thorns and Roses", die ersten Seiten waren aber bis jetzt ziemlich schwer zu verstehen. Musste fast jedes Wort nachschlagen. Hab ich erst mal zur Seite gelegt bis ich wieder mehr Übung hab.
    "Uninvited" hab ich auch noch gekauft, das liest sich ziemlich leicht bis jetzt.
    Ich hatte noch "In a Glass Grimmly" daheim, das liest sich sehr leicht, ist aber ein ziemlicher Scharrn :grin Der erste Band hat mir (auf Deutsch) super gefallen, aber der zweite jetzt ist mir zu skurril.
    "Rebel Belle" interessiert mich auch, werde ich mir wohl auch noch zulegen :-]

  • Anili, wenn Du ganz sanft einsteigen möchtest, wie wäre es dann mit Büchern, die teils auf Englisch, teils auf Deutsch verfasst sind? Eine große Auswahl hat da Langenscheidt, aber da sind meiner bescheidenen Meinung nach zwischen den Perlen auch eine Menge Flusskiesel. Empfehlen kann ich die Bücher von Emer O'Sullivan und Dietmar Rösler, einem deutsch-irischen Autorenpaar. Switch - wer ist hier wer? ist eine eher witzige Körpertauschgeschichte, spannend sind dagegen die drei Bücher der Butler & Graf Reihe.

  • Hallo Anili,


    seit einiger Zeit bin ich auch auf der Suche nach leichter englischer Literatur, da ich wieder die Schulbank drücke und früher nicht gut im Englischen war.


    Gestern habe ich ein Buch angefangen und musste feststellen, dass es sich wirklich sehr leicht liest. Auch wenn ich den Eindruck habe, dieses Buch könnte dich nicht intressieren, setzte ich es dennoch hier mit auf die Liste. Ich kann mich ja auch irren.


    The Curious Incident of the Dog in the Night-time by Mark Haddon:


    The Curious Incident of the Dog in the Night-Time is a murder mystery novel like no other. The detective, and narrator, is Christopher Boone. Christopher is fifteen and has Asperger's, a form of autism. He knows a very great deal about maths and very little about human beings. He loves lists, patterns and the truth. He hates the colours yellow and brown and being touched. He has never gone further than the end of the road on his own, but when he finds a neighbour's dog murdered he sets out on a terrifying journey which will turn his whole world upside down.




    edit: ISBN hatte nicht funktioniert.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

  • Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Tipps.


    @ sasaornifee: Danke für deinen Tipp, ich schau mir das Buch mal an. Ich bin für alles offen, was ihr gut fandet :-) Ist das Buch eher spannend oder eher witzig? Kann es mir noch nicht so vorstellen.
    Hatte aber schon mal davon gehört und klingt durchaus interessant.


    @ newmoon: Auch herzlichen Dank an dich für deinen Tipp :-) Evermore habe ich leider schon komplett auf Deutsch. Sonst wäre es auf jeden Fall mein Beuteschema gewesen :)

  • Zitat

    Die Percy Jackson Reihe hab ich mir letzte Woche gekauft (obwohl ich sie leider schon auf Deutsch hab). Ich wollte die witzigen Dialoge auch mal im Original lesen. Die Folge-Reihen habe ich leider schon auf Deutsch und möcht sie mir nicht auch noch in englisch kaufen. Aber die, die erst rauskommen, hab ich mir schon auf englisch vorgemerkt :-]


    Die Heroes of Olympus-Reihe finde ich allerdings anspruchsvoller als die Percy-Jackson-Reihe. Sind auch ein ganzes Stück länger.


    Vielleicht könntest du es mal mit den Kane-Chroniken (auch von Riordan) auf Englisch probieren?

    Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original von Anili
    @ sasaornifee: Danke für deinen Tipp, ich schau mir das Buch mal an. Ich bin für alles offen, was ihr gut fandet :-) Ist das Buch eher spannend oder eher witzig? Kann es mir noch nicht so vorstellen.Hatte aber schon mal davon gehört und klingt durchaus interessant.


    Es ist eher spannend, weniger witzig.
    Es hat eine spannende Wendung und man erfährt ein bisschen was über die Krankheit Asperger-Syndrom. Auf jeden Fall liest es sich überraschend einfach. Ich fand es gut. :-)

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende