Schreibwettbewerb Dezember - Kommentare

  • Wow... Das sind ja schon mal wieder ein paar ganz tolle Geschichten... Das wird wieder schwer diesen Monat... *gg*



    @ Rabarat:


    Auch von mir mein Beileid für den Verlust, den ihr erlitten habt.. Fühlt Euch von mir mal ganz feste gedrückt...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Rabarat


    Auch von mir ein herzliches Beileid.
    Während meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester war ich auch auf der Station mit Mukoviszidose Patienten. Fürchterlich diese Krankheit aber diesen Lebenswillen den die Kinder hatten.......... Beeindruckend, da könnte sich so manch einer eine Scheibe von abschneiden wenn er mal wieder wegen einer Erkältung jammert. Leider sind während meiner Zeit dort 3 Kinder verstorben und wie Deine Bekannte schon sagt "Jetzt können sie wieder atmen" Ist zwar schwer das so zu sehen aber es stimmt ja irgendwie. Wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

  • Zitat

    Original von Morgana
    Was genau ist denn "Mukoviszidose" ?


    Schau mal hier: Wikipedia s.v. Mukoviszidose, CF-Netz,
    mukoviszidose.de (Hexal AG)
    Ach ja, und bei klopfzeichen.de (will heut nich, wie ick woll will ...)

  • Doc ist das nicht ein bischen Makaber?, obwohl sehr gut geschrieben.
    Interessant wäre die Auflösung der Geschichte, ob es nur ein Traum war oder Wirklichkeit?



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Zitat

    Original von Fdlmich
    Doc ist das nicht ein bischen Makaber?, obwohl sehr gut geschrieben.
    Interessant wäre die Auflösung der Geschichte, ob es nur ein Traum war oder Wirklichkeit?


    Makaber, bitterböse, rabenschwarz...ja klar, kann man die Geschichte so bezeichnen. Man kann aber auch verschiedene Dinge davon zu interpretieren versuchen...nur das überlasse ich gerne dem geneigten Leser.


    Gruss,


    Doc

  • @ Rabarat:
    Dir und deiner Familie mein herzlichstes Beileid. Der Verlust, jemanden zu verlieren, der euer Leben bereichert hat und eine enge Freundin gehen zu lassen, tut so weh. Vielleicht hilft euch der Gedanke am Ende deines Beitrages, dass sie nun genug Luft hat, ein wenig über eure Traurigkeit hinweg.

  • Hey Rabarat, auch von mir alles ... naja, ich weiß jetzt gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich bin nicht so gut im Mitgefühl rüberbringen. Sorry. Ich hab mit ein wenig schlechtem Gewissen meinen Beitrag in den Wettbewerb gestellt; ich finde ihn jetzt so im Rückblick in seiner konstruierten Art angesichts der von persönlichen Schicksalen geprägten Beiträgen von euch etwas deplatziert und belanglos. Naja, lass ihn trotzdem mal drin. Nochmals: Ich würde mich freuen, wenn Du das tatsächlich so sehen könntest, wie in deinem Beitrag beschrieben.


    @Doc: bitte, bitte, bleib weiter so böse beim Texten ;-)

  • Also ich bin ja immer sehr für Dinge, die ein wenig aus dem Rahmen fallen oder zumindest dicht daneben. ;-)
    Daher dickes Lob an Doc. :grin
    Und auch Columbo macht seinem Namen alle Ehre. Beide Geschichten echt knorke. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Tolle Geschichten... die machen neugierig auf die weiteren Beiträge.


    "Rabenschwarz" beschreibt Doc's Geschichte m.E. nur äußerst unzureichend. :anbet Die Geschichte könnte auch Alexx gefallen! ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Jaja, der Doc! Da denke ich mir eine tolle Geschichte aus über einen psychisch kranken Pfleger im Behindertenheim, der sich überlegt, welcher seiner freundlichen Pflegefälle von ihm als Nächster erlöst wird, da veröffentliche er seinen, diesem Thema doch sehr nahe stehenden Text.
    Was hab ich gegrübelt, doch dann fiel mir gestern EMBRYO ein. Getreu meinem Motto "in der Kürze liegt die Würze" find ich, dass er ohne jede weitere Ausschmückung auskommt.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Rabarat, auch mein Mitgefühl hast du.


    Wie immer habe ich die Texte erst gelesen, nachdem meiner Fertig war und bin bis jetzt unentschlossen welcher mir denn nun am besten gefällt, den von Doc finde ich nicht schlecht, alelrdings das Ende ist nicht mein Fall, zu böse.


    Marlowes läßt mir ein bißchen zu viel Spielraum.... aber das Thema ist supergut gewählt, daher gehört auch er zu meinen Favoriten.


    Hach ja, vermutlich werd ich das eh alles über den Haufen werfen, kommen ja bestimmt noch ein paar hinzu, oder?